Amd athlon64 3500+ takten

saschapost

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2007
Beiträge
245
Ort
Aurich
hi ich wollte meine cpu takten und wollte fragen wie weit ich takten kann und was ich verstellen muss.

cpu: AMD athlon64 3500+ 2200MHz tray S939 Venice E6-Stepping
cpulüfter: Arctic Freezer 64 Pro
MB: Asus A8N-E S939 nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
Ram: DIMM MDT DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 DS CL2.5


danke schon mal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ich dachte eigentlich mehr an eine schritt für schritt Anleitung was ich genau machen muss weil ich keine Ahnung vom takten hab
 
Also ich konnte damals meinen 3500er venice auf 2,75GHz ohne probleme takten. Einfach den FSB auf 250MHz gestellt, einen kleineren RAM teiler rein, und ohne Vcore erhöhung ging das ding stabil. Das war der beste den ich je hatte :drool:

Musst mal gucken nach FSB oder so, da gehts von 200 bis ca.400MHz einzustellen, da musste etwas erhöhen. dann mal nach "divider" oder, auf jeden fall was mit 1:1 oder 2:1 oder oder...
das erste is der CPU takt, das zweite der RAM takt. Wenn CPU "2" hat und der nicht startet, machste die zweite zahl kleiner als die erste, damit der ram nicht so viel schaffen muss. Oder stellste den auf 166MHz ein. Schau einfach mal im BIOS nach welche einstellmöglichkeiten du hast und du wirst das passende finden. Vielleicht nicht grad das alles wie in der beschreibung heißt, aber so was ähnliches.
 
der Multiplikator für den HT Link ... der lässt sich von 2 bis 5 einstellen ... die BIOS Option heit "HT Link Multiplier" oder so ähnlich und steht standartmäßig auf "Auto" ... der HT sollte nie mehr als 1000 sein .. sprich wenn du zwischen 200 und 250 MHz "FSB" einstellst dann den Multi auf 4 .. darüber dann auf 3 runter

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh