[Kaufberatung] AMD Athlon64 X2 4850e

Bronkow14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
47
Hi ,
Meine Frage ist, ob ein AMD Athlon64 X2 4850e Boxed in Verbindung mit einer hd4850 zu empfehlen ist oder ob die CPU bei aktuellen Spielen, wie COD4, zu stark limitiert?
Durch die geringe Verlustleistung von nur 45W erscheint mir die CPU recht attraktiv, ich überlege jedoch, ob die 2,5 GHz pro Kern zu schwach sind. Vlt. sollte ich lieber doch einen X2 6000+ nehmen?
Das Board soll ein ECS A780GM werden und die native Auflösung meines Bildschirms beträgt 1680*1050.
Danke an die vielen geduldigen Leute hier :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt schon. Bei der Auflösung geht eher der Graka die Puste aus.
 
Hi ,
Meine Frage ist, ob ein AMD Athlon64 X2 4850e Boxed in Verbindung mit einer hd4850 zu empfehlen ist oder ob die CPU bei aktuellen Spielen, wie COD4, zu stark limitiert?
Durch die geringe Verlustleistung von nur 45W erscheint mir die CPU recht attraktiv, ich überlege jedoch, ob die 2,5 GHz pro Kern zu schwach sind. Vlt. sollte ich lieber doch einen X2 6000+ nehmen?
Das Board soll ein ECS A780GM werden und die native Auflösung meines Bildschirms beträgt 1680*1050.
Danke an die vielen geduldigen Leute hier :wink:
In den meisten Spielen limitiert die GPU - wenn du nicht auf 800 x 600 spielst :d. Somit kann ich dir diese CPU empfehlen, sie verbraucht wenig Strom, bleibt kühl und bietet für deine Zwecke genug Leistung.
 
Würde die CPU aktiv kühlen, dann kann man eventuell auch einfach mal auf 3ghz hochtakten. :wink:
 
Jo passt gut zusammen, und der x2 4850e hat auch genügent OC potentrial wenn einmal mehr CPU Leistung von nöten ist
 
Da die X2 4850e ja recht günstig ist, hab ich mich für das Aerocool I-Curve in schwarz entschieden. Hinten und vorne sind schon zwei Lüfter (120mm) vorinstalliert.
http://www.3dxtreme.net/index.php?id=aerocoolicurveplusp1 Das hab ich zum Gehäuse und den Lüftern gefunden (unten die Tabelle liefert die Werte der Fans).
Sind die zu empfehlen oder sollte ich auch noch neue Gehäuselüfter kaufen?
Wenn ja welche? :fresse:
Wie Ihr seht Fragen über Fragen :confused:
:p
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist da nur ein Lüfter verbaut.
Mußt du mal ausprobieren ob der Verbaute was taugt. Notfalls hol dir ein oder zwei Slipstream 500 dazu, die kosten nur an die 6€.
 
Einfach erstmal den verbauten nehmen, runterregeln und wenn er dir zu laut ist ausbauen und gescheite Lüfter kaufen :)
 
Ja komisch auf dieser Seite steht das da nur einer Verbaut ist.
Bei hardwareversand.de steht jedenfalls, dass da 2 Lüfter verbaut sind.http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18462&agid=631
Is ja auch nich so wichtig. Mir gefiel das Aerocool vom Design her sehr gut :)
Also werde ich, sollten die verbauten Lüfter zu laut sein, noch 2 Slipstream 500
dazukaufen.
Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich statt dem boxed Lüfter den Scythe Ninja 2 nehme? Verfällt die oder kann ich den Scythe Ninja 2 dann abnehmen und wieder den Boxed Lüfter drauftun, falls ich die CPU mal einschicken sollte?
Lg Bronkow
 
Boxed bedeutet nur, daß bei der CPU zusätzlich ein Kühler beigepackt ist. Ob du den benutzt oder nicht, juckt Intel nicht.
 
In diesem Fall dürfte es Intel sowieso nich jucken (ist ja eine AMD-CPU) :fresse: :d
aber ich weiß natürlich was du meinst :p
ok danke allen, die mir geholfen haben
das wars dann soweit :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Ninja 2 denn in das Gehäuse? Das Gehäuse ist 20 cm breit und der Lüfter knapp 15 cm hoch. Passt der dann noch auf die CPU?
Wenn jemand das einschätzen kann, wäre ich sehr dankbar. Welcher Kühler wäre denn eine Alternative sollte der Ninja 2 nicht passen. :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh