[Kaufberatung] AMD Athlon64 X2 5000+ ?

jop hab ich auch laufen den x2 5000+ BE auf 3,2 ghz erstmal ( multi hoch und gut is, fsb etc erstma in ruhe gelassen ) vorallem haste nen perfekten ramteiler bei dem multi und das macht gut was aus.

läuft 1a und power hat er allemal genug :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab folgende µATX-Boards verbaut:
Abit AN M2 (Multi veränderbar)
MSI K9NBPM2-FID (Multi nicht veränderbar)
MSI K9N6SGM-V (Multi veränderbar)
Asus M2NPV-MX (Multi veränderbar)
Biostar TA690G (Multi veränderbar) <- mein Favorit!

Die meisten sind veränderbar... das MSI ist ne Business-Plattform und ziemlich logisch, dass es da keine OC-Optionen gibt.

Super, vielen Dank.

Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass der Multiplikator beim Biostar TA690G nur bis 12 geht. Ist das wirklich so? Das würde beim 5000+ BE z.B. ja wenig Sinn machen.

Muß ich nachher mal schauen, wie weit der geht... hab den Multi auf 14 gesetzt, wegen dem geraden RAM-Takt und per HT auf 3GHz getaktet. (ist der Rechner meiner Frau)

Muß ich nachher mal schauen, wie weit der geht... hab den Multi auf 14 gesetzt, wegen dem geraden RAM-Takt und per HT auf 3GHz getaktet. (ist der Rechner meiner Frau)

Das wäre nett. Bis 16 würde schon reichen, eigentlich.

Schade nur, dass das Board kaum noch verfügbar zu sein scheint. Und für 15 Euro mehr würde man schon ein AM2+-Board bekommen. Na ja, mal sehen. ;-)

Also ich würde zur jetzigen Zeit ein AM2+ Board kaufen...
Nur waren vor 4 Monaten noch keine µATX AM2+ verfügbar^^

Aber ich schaue nach Feierabend mal nach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh