AMD/ATi 2950 Pro/XT blos welches NT?

gagoxel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2007
Beiträge
76
Guten Tag Forumluxxe,

ich hab das Forumgeschehen nun schon eine ganz schön lange Zeit mitverfolgt und nun hab ich auch maal eine Frage.

Also ich würde mir etwas nach dem Weihnachtsgeschäft, sprich Januar '08, eine 2950 Pro/XT, kommt auf den Preis an, kaufen.

Mein jetziges System besteht aus:
Intel E4400@3,0 GHZ
Nvidia 7600GS@AGP@256mb
Asrock 4CoreDual-SATA2(kann AGP+PCIe)
1GB DDR-RAM 400mhz
LC-Power Super Silent 350 Watt
2 Festplatten IDE & 1DVD LW & 1 externe FP

Also da dieses NT ja mehr als überfällig zum wegschmeissen ist und es schon bei einem Wlan-USB-Stick ins straucheln gerät, will ich mir ein neues NT kaufen.
Es sollte mehr als 60-65€ nicht überschreiten und nicht das billigste vom billigsten sein und natürlich das System am Leben halten. Ich dachte an NTs bis 500 Watt oder ist dies zu wenig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Ich würde es erst einmal mit dem bestehenden NZ versuchen. Sollte es nicht reichen, dann empfehle ich dir ein 380Watt NT von Seasonic!

Gruß
:wink:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

Ich würde es erst einmal mit dem bestehenden NT versuchen. Sollte es nicht reichen, dann empfehle ich dir ein 380Watt NT von Seasonic!

Gruß
:wink:

Ich glaub nicht das es mein 350W NT schaffen wird, da ich den wlanusbstick in usb 1.1 laufen lassen MUSS damit ich überhaupt surfen/downloaden kann. Also muss denke ich mal ein neues NT her. Denn die 2950 wird ja bestimmt mehr Strom verbrauchen als die 7600GS.
 
also die mit abstand stabilsten netzteile die ich kenne, und die die angegebene leistung auch wirklich bringen, ist die liberty-serie von enermax

da könnt ich dir die 400 watt variante empfehlen, reicht locker für deinen pc aus und kostet nur ca. 65-69 euro

das seasonic ist soweit ich weiss auchn gutes teil, kostet ca. 10 euro weniger, hat aber auch nur einen pci-e anschluss (mit ner hd2950er braucht man sowieso keine zwei, ist ja nicht son strommonster, es sei denn, du nimmst die dual-gpu variante)
 
Ich glaub nicht das es mein 350W NT schaffen wird, da ich den wlanusbstick in usb 1.1 laufen lassen MUSS damit ich überhaupt surfen/downloaden kann.
Hä? Das hat doch damit nichts zu tun. Wenn ein PC freezed, ständig neustartet oder erst gar nicht richtig anläuft, dann ist das Netzteil zu schwach. Auch wenn verschiedene Leitungen einbrechen unter Last.

Gruß
:wink:
 
Hä? Das hat doch damit nichts zu tun. Wenn ein PC freezed, ständig neustartet oder erst gar nicht richtig anläuft, dann ist das Netzteil zu schwach. Auch wenn verschiedene Leitungen einbrechen unter Last.

Gruß
:wink:

Achso, danke. Ich dachte, dass das daran liegt, dass das jeweilige Gerät zu wenig Strom bekommt...

Edit: Ich hab mir das Enermax Liberty 400Watt angeguckt und das kommt mir dann am wahrscheinlichsten ins Haus, falls später ja dann das Asrock durch ein Board mit mehreren PCIe Slots ersetzt werden soll und dann vlt mir auch ein Dual Gpu rein kommt. Danke für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh