audioslave
Experte
[..] Ich befürchte aber kaum eine bessere Marktsituation, für mich sieht es so aus, als würde Big Navi wieder höchstens so gut oder minimal besser als eine 2080Ti, [..]
Ich kann nur hoffen, dass sich NV erbarmt und die 3060 mit 192Bit, 12GB und schnellem GDDR6 bringt, so dass sie kein Speicherkrüppel wie die 2060 ist, un das für 400€.
Was genau ist denn deine Situation? Willst du oben angreifen oder ne Billokarte haben? Ich bin nicht sicher ob ich dir da folgen kann in deiner Vergleichsarie.
Solange AMD WQHD 165Hz mit voller Hütte und 4K@75Hz schafft ist doch alles in bester Ordnung(und das sehe ich ehrlich gesagt kommen, die 5700XT geht ja in die richtige Richtung!). Klar sind sie dann wieder viel später dran als nvidia. Aber wir bewegen uns nun in einem Bereich, der für den Normalverbraucher völlig wumpe ist. Wir hier, die bei 60Hz Augenkrebs bekommen, sind doch die völlige Ausnahme. Es geht ja nur darum dran zu bleiben und ein finanzielles Fundament zu legen. Lief doch mit Ryzen nicht anders.
Sollten die Grünen bei ihrer Politik bleiben, dann wird die Einsteigerkarte bei 500 Euro liegen und die 3080ti, der heilige Gral, bei 2000 Euro. (Für 120 fps und volle RTX Unterstützung bei Minecraft in 4K. Sorry )