AMD auf der CES: Vega in der 2. Generation, Zen 3 noch 2020 und Big Navi

[..] Ich befürchte aber kaum eine bessere Marktsituation, für mich sieht es so aus, als würde Big Navi wieder höchstens so gut oder minimal besser als eine 2080Ti, [..]
Ich kann nur hoffen, dass sich NV erbarmt und die 3060 mit 192Bit, 12GB und schnellem GDDR6 bringt, so dass sie kein Speicherkrüppel wie die 2060 ist, un das für 400€.

Was genau ist denn deine Situation? Willst du oben angreifen oder ne Billokarte haben? Ich bin nicht sicher ob ich dir da folgen kann in deiner Vergleichsarie.
Solange AMD WQHD 165Hz mit voller Hütte und 4K@75Hz schafft ist doch alles in bester Ordnung(und das sehe ich ehrlich gesagt kommen, die 5700XT geht ja in die richtige Richtung!). Klar sind sie dann wieder viel später dran als nvidia. Aber wir bewegen uns nun in einem Bereich, der für den Normalverbraucher völlig wumpe ist. Wir hier, die bei 60Hz Augenkrebs bekommen, sind doch die völlige Ausnahme. Es geht ja nur darum dran zu bleiben und ein finanzielles Fundament zu legen. Lief doch mit Ryzen nicht anders.

Sollten die Grünen bei ihrer Politik bleiben, dann wird die Einsteigerkarte bei 500 Euro liegen und die 3080ti, der heilige Gral, bei 2000 Euro. (Für 120 fps und volle RTX Unterstützung bei Minecraft in 4K. Sorry :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant, Igor von Igors Lab "teasert" unter der 5950 (XT) eine Karte im Multi Chip Design:
Post 11

Das wäre natürlich der Hammer und eine echte Überraschung für big Navi. :)
 
Bitte bitte nur mal endlich was vernünftiges. Das war ja teilweise nicht mehr mit anzusehen, was AMD da rausgehauen hat.

Und dann immer diese Ref Designs..............heiss und laut wie eine Turbine. Das konnte man aber auch nicht mehr schönreden.
 
Stimmt nach der Radeon7 ist nichts brauchbares mehr gekommen :fresse:

Was wir brauchen ist ein Ryzen der GPUs. 😍
 
Das ist ja auch so ziemlich das MINDESTE was AMD liefern muss, wenn sie im High-End mitspielen wollen.
Staunen würde ich, wenn da nicht 17% sondern 30% oder mehr rausgekommen wären.

Eine noch nicht erschienene, ja noch nichtmal offiziell angekündigte Grafikkarte von AMD schlägt das NVidia Topmodell von Q3 2018.... also wenn sie 2020 rauskommt ist sie ein bisschen besser wie die Konkurrenz 2 Jahre vorher war. WENN sie überhaupt noch 2020 kommt und nicht erst 2021. Bis dahin hat NVidia wahrscheinlich auch schon das nächste Topmodell rausgebracht, das vermutlich auch schneller sein wird als das Vorgängermodell. Damit ist dann schon wieder die Frage wie gut das AMD-Topmodell DAMIT mithalten können wird. Nur noch vergleichbar schnell? Vielleicht sogar doch wieder langsamer? Nen Tick schneller, aber auch nur 3%? Der Vergleich mit dem Vorgängermodell interessiert dann auch niemanden mehr.
Die AMD-Graka wird sich mit der 3080ti messen müssen. Wenn sie sich mit der 2080ti hätte messen wollen, hätte sie vor nem Jahr schon auf den Markt kommen müssen.

Das der Nachfolger des Top-Modells bei NVidia 30% Leistung zulegt ist nicht ungewöhnlich. Von der 1080ti zu 2080ti warens z.B. ~30%. Von der 980ti zu 1080ti warens sogar ~60%.
Da siehen die 17% mehr der AMD-Graka dann auch ganz schnell wieder ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja aber die Leistungssprünge werden eher geringer werden, außer AMD haut was revolutionäres raus wie MC-Design.
Sollte was an der Andeutung von Igor dran sein, könnte dort was kommen. Bleib spannend! :)
 
Amd hat halt nur ein kleines Team, darum wird es bei gpu immer einen schweren Stand haben. Aber amd macht ja kein minus Geschäft, also schadet es ja amd nicht wenn sie nicht bei den oberen Klasse mitspielen können. Die meisten kaufen ja eh bei der mittelklasse ein, also darum geht es amd auch nicht so schlecht.
 
Ich finds süß, wenn immer alles so verniedlicht wird :d.
AMD ist ein börsennotiertes Unternehmen mit über 6 Milliarden Umsatz.
Der wo zwar viel Umsatz macht aber bei der GPU versagt.Dennoch hat AMD beim Thema Grafikkartentreiber schon eingies verbessert.Also zumindest im vergleich zu ATI zeiten.Dennoch bin ich noch immer skeptisch ,weil gewisse spiele dann nachwievor noch immer schlechter laufen werden als bei Nvidia.Amd ist beim Thema DX11 immer noch schlechter als Nvidia.Zwar mag AMD bei dx12 stärker sein als Nvidia,aber ich werde halt nur in DX11 zocken.Na woher ich das weis,weil ich auf die alten Spiele setze da wo nur ne handvoll der spiele dx11 haben und der rest dx9.Und hinzu kommt dann noch das ich auf Windows 7 auf langer Sicht weiterhin setze,mir ist auch egal das WIndows 7 abgelaufen ist.Und ich zahlreiche Tests gesehen hatte wo in DX11 AMD deutlich schlechter dagestanden ist als Nvidia.Wenn die also nur auf dx12 optimieren,dann kriegen die halt ihre chance nicht mehr bei mir.Sie haben ihre Chance vertan.Aber gut,was interessiert die denn nur 1 Kunde.AUf die werden sie ja wohl drauf Pfeifen können.Die verkaufen ja ihre GPUs ja eh wie geschnittenes Brot.Mit Mining usw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh