AMD Barton 2500 ??

KimmY

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
2.629
Ich hab mich zwar schon fast für den XP1700+ entschieden aber da ich OCn will hab ich überlegt das kann man doch bestimmt auch mit dem barton gut oder ??

Und da ich den grad für 15€ mehr als den XP1700+ gesehn hab bin ich doch nochmal in überlegen gekommen ??

Kann mir jemand helfen kann ich den Barton auch schön overclocken ??


kimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gbit glaub ich nen Barton-Overclockingthread, aber mit dem Barton triffst du uach eine gute Wahl, da er ja bei gleicher Taktrate schneller rechnet als z.B T-Breds..und er soll auch recht hoch ohne Vcore Erhöhung gehen..ich würde mich jetzt für einen Barton entscheiden aber frag besser nochmal Leute, die einen haben.
 
würd auch den barton nehmen, da er bei normalem takt gegenüber dem 1700+ schon viel vorsprung hat.du müsstest den 1700+ ein ganzes stück höher kriegen als den barton, damit die performance die selbe ist.ich denk ma der barton is die bessere wahl, wenn er auf deinem mobo geht ;)
 
Also meiner Meinung nach sollte man immer noch zur DLT3C JIUHB 03XX XPMW CPU greifen, wenn man sie bekommt. Vorallem wenn man schwache Kühlung hat da 2,3GHz und 1,85V ziemlich viel abgibt an Hitze
 
Also Board werd ich mir dazu gleich holen is also noch nicht da aber wird ein Abit NF7-S ich denk mal das es die V1.2 is aber genau weis ich das net dazu kommen 2x TwinMOS 256MB DDR-RAM 400er mit wenn ichs finde BH-5 Modulen ansonsten nur CH-5 !!

Und Das mit der Kühlung is net das Problem hol mir nen Arctic Cooling Cooper Silent TC und bau da den Lüfter ab und tuh nen Noisblocker Ultra Silent Fan S3 drauf !!

Und Für die Gehäuse-Lüftung is auch gesorgt ausreichend !!

Naja und das mit dem Barton2500+ @ 2,5Ghz lässt sich bestimmt machen !!


Achja noch ne total noobige Frage aber muss mal zur Sicherheit sein das Abit NF7-S Board hat das aber noch normal die 2 IDE-Controller und den Flobby-Anschluss ?? Hier is mal ein Bild von dem Board wo ich die halt net erkenne !! *blind :d :d * Bild


Und die Nachricht des Monats - `N Kumpel von mir hat ne AMD-CPU und hab bei dem mal in MBM geschaut und in Sandra2003 und bin fast vom Stuhl gefallen die CPU-Temperatur beträgt im Idle-Mode 84°C und unter nicht mal 100% Last immer um die 110°C (by MBM) und in Sandra sogar 122,9°C !! Da hab ich auch nicht schlecht geschaut !! :hmm: :hmm: :d :d


kimmy
 
Also ich habe beide Prozessoren von denen du hier redest im Hause und bin mit beiden Rockstable nur auf 2,3GHz gekommen, mit dem DLT (1,5VCore Xp 1700+) sogar auf 2,4 bis 2,5 aber das ist schon haarig mit dem Prime Stable. Ich habe den Barton 2500 momentan bequem auf 2,3GHz laufen, das macht dem gar nichts, die Wakü wird nicht mal heißer als 29°. Der XP 1700+ lief auch gut, aber rechnete ca gleich schnell wie der Barton bei FSB 200. Ich bin nach wie vor am probieren, wie hoch der Barton geht, aber ich denke dass da vllt noch mehr drin ist.
Von Winbond halte ich eigentlich nichts, ich stehe auf Corsair.
 
Jo aber bei Corsair is eigentlich nicht sehr viel anders nur das du die Heatspreadern schon dran hast von der Leistung ansonsten ähneln die sich eigentlich !!

TwinMOS + Thermaltake Memory Kupfer Kühlkörper


kimmy
 
Original geschrieben von Black
Also ich habe beide Prozessoren von denen du hier redest im Hause und bin mit beiden Rockstable nur auf 2,3GHz gekommen, mit dem DLT (1,5VCore Xp 1700+) sogar auf 2,4 bis 2,5 aber das ist schon haarig mit dem Prime Stable. Ich habe den Barton 2500 momentan bequem auf 2,3GHz laufen, das macht dem gar nichts, die Wakü wird nicht mal heißer als 29°. Der XP 1700+ lief auch gut, aber rechnete ca gleich schnell wie der Barton bei FSB 200. Ich bin nach wie vor am probieren, wie hoch der Barton geht, aber ich denke dass da vllt noch mehr drin ist.
Von Winbond halte ich eigentlich nichts, ich stehe auf Corsair.

Corsair-Ram hat auch Chips von Winbond drauf ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh