AMD "Barts" XT - "Radeon HD 6770" abgelichtet

:wall: Habe ich irgendwo gefordert das die Kühlung Singleslot sein muss? Nein! :wall:
Die Kühlung kann meinetwegen Dualslot sein, nur die Anschlussleiste wäe als Singleslot wünschesnwert, was übrigens deiner Forderung nach leiser Kühlung förderlich wäre, weil der Luftauslass hinten größer wäre.

Und wieder das mit dem Luftauslass.
Der kleine leicht da , das bischen das in das gehäuse geht können 2x80@v locker rausschauffeln.

Und wenn du single willst , kauf die grakka auf meinem Haupt PC, die hat oben nur Luftgitter und ist schneller als deine 4870@4890 @ Tolles mega 2d BIOS , eine 5970 :d 2xDVI 1xMini DP auf einen SLOT ;)

Und im 2. PC steckt eine 5770 und das gehäuse wird nicht wärmer als mit der alten Karte (obwohl die alles nach aussen gescheffelt hat), weil 2x80@7v.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meinte natürlich auch nur die Anschlussleiste. Da kann man doch von mir aus ein zweites Blech anbieten und trotzdem die Dualslot Luftkühlung verbauen.

Ich finde auch die Argumentation, nur weil es einige wenige Wakühler nutzen würden absurd. Mit der gleichen Argumentation könnten die Mainboardhersteller die Slots unter den Grakaslots weglassen, weil heutzutage die wenigsten noch mit Singleslot Kühlung auskommen. Ich wette der Aufschrei wäre riesig.

Und auch zu Voodoo Zeiten gabs bei mir schon Rechner mit Vollbestückung. Ich hätte das gar nicht gut gefunden, wenn man da was weggelassen hätte und ich kein Singleslot hätte betreiben können.
 
Die Grafikkartenhersteller könnte doch für die extra Anschlüsse eine extra Slotblende im Karton beilegen. Diese könnte der Käufer dann bei Bedarf dazu montieren. Nur weiß ich nicht wie lang diese Verlängerungskabel maximal sein dürften? Eigentlich gibt es da keine Probleme...
 
Die Grafikkartenhersteller könnte doch für die extra Anschlüsse eine extra Slotblende im Karton beilegen. Diese könnte der Käufer dann bei Bedarf dazu montieren. Nur weiß ich nicht wie lang diese Verlängerungskabel maximal sein dürften? Eigentlich gibt es da keine Probleme...

Das wär natürlich eine Lösung , so wie es bei Lowprofil karten auch gemacht wird.
 
Meine Rede. Ausserdem könnten die Grakahersteller z.B. auch erzwingen, dass sich z.B. Displayport (mein Favorit) durchsetzt und alle hätten ihren Standard der dem schon öfters erwähnten Anschlussüberfluss ein Ende setzen würde.
 
Genau, nur dachte ich dabei eher an extra Slotblenden, wie sie beispielsweise bei Mainboards in Verbindung mit zusätzlichen USB oder eSATA Anschlüssen vorzufinden sind.
 
Genau, nur dachte ich dabei eher an extra Slotblenden, wie sie beispielsweise bei Mainboards in Verbindung mit zusätzlichen USB oder eSATA Anschlüssen vorzufinden sind.

mein damit ja nur , das es da ja auch meist ein Anschluss gibt , den man abklemmen kann (meist der D-Sub) und so eben einer anner anderen blende , nur bitte ein digitalen :d
 
Ja das wäre noch ne Möglichkeit. Ich denke aber mit zuviel Aufwand für die Hersteller verbunden.
 
Und wieder das mit dem Luftauslass.
Der kleine leicht da , das bischen das in das gehäuse geht können 2x80@v locker rausschauffeln.
[...]

Der Trend geht auch immer mehr in Richtung kleine Gehäuse, sieht man ja allein schon an der "Flut" der Mini ITX Platinen woraus man ein vollwertiges Gamesystem machen kann. Dort hat man eben nicht die Möglichkeit die warme Luft einfach mal so anderweitig rauszupusten.

Und eine aufgesteckte 2 Singleslotblende mit den Anschlüssen sollte technisch kein Problem darstellen.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt eine normale 5870 zu kaufen und dann den "oberen" DVI Anschluß mit einem Seitenschneider abzutrennen, dennoch muss man die Karte nicht mutwillig zerstören da auch der Wertverlust enorm wäre.
 
Du meinst von Innen auf dem PCB "abgreifen" ?

ja, wie es bei Lowprofile ja auch der fall ist, einfahc ein kabel an das PCB zu einer Slotblende.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Der Trend geht auch immer mehr in Richtung kleine Gehäuse, sieht man ja allein schon an der "Flut" der Mini ITX Platinen woraus man ein vollwertiges Gamesystem machen kann. Dort hat man eben nicht die Möglichkeit die warme Luft einfach mal so anderweitig rauszupusten.

Und eine aufgesteckte 2 Singleslotblende mit den Anschlüssen sollte technisch kein Problem darstellen.

Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt eine normale 5870 zu kaufen und dann den "oberen" DVI Anschluß mit einem Seitenschneider abzutrennen, dennoch muss man die Karte nicht mutwillig zerstören da auch der Wertverlust enorm wäre.

Nur hättest dann auch kein platz für deine TV Karten , Soundkarte, Esata karte und was noch alles, was du aufgezählt hast!
Also komm nicht mit Argumenten , die deine alten Post ausschließen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. Wenn er PERSÖNLICH die alten Anschlüsse nicht benötigt, wären diese für andere evtl. schon nützlich. Es geht doch nur darum, dass man die MÖGLICHKEIT hat die alten Anschlüsse loszuwerden und gleichzeitig einen schlanken Grakaslot zu bekommen.

Niemand soll benachteiligt werden. Du kannst weiterhin Dualslot verwenden, der Turbo KÖNNTE Singleslot verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment. Wenn er PERSÖNLICH die alten Anschlüsse nicht benötigt, wären diese für andere evtl. schon nützlich. Es geht doch nur darum, das man die MÖGLICHKEIT hat die alten Anschlüsse loszuwerden und gleichzeitig einen schlanken Grakaslot zu bekommen.

Da hab ich ja nichts gegen , aber er kam ja mit dem mini ITX an , will aber graka , soundkarte und TV karte unterbringen , das geht ja dann nicht.

Und so eine lösung wie bei Lowprofil nur eben für 2 full slots würde ich gutheissen!
 
Dualslotkühler nun mal im Trend, insbesondere für etwas leistungsstärkere Karten. Viele Käufer legen vermehrt Wert auf die Lautstärke, und diese ist nun mal tendenziell besser in Kombination mit einer größeren Kühllösung.


So langsam habt ihr doch das Thema hier durch, oder nicht? :rolleyes:
 
Nur hättest dann auch kein platz für deine TV Karten , Soundkarte, Esata karte und was noch alles, was du aufgezählt hast!
Also komm nicht mit Argumenten , die deine alten Post ausschließen!

Hab ich das behauptet? Es geht hier um die Vorteile der Singleslotanschlüsse. Es gibt durchaus Mini ITX Gehäuse die Dualslotkühlungen zulassen. Da wäre es dann aber von Vorteil wenn der obere DVI Anschluss eben wegfallen würde und dadurch der Luftauslass 50% größer wäre.
 
Hab ich das behauptet? Es geht hier um die Vorteile der Singleslotanschlüsse. Es gibt durchaus Mini ITX Gehäuse die Dualslotkühlungen zulassen. Da wäre es dann aber von Vorteil wenn der obere DVI Anschluss eben wegfallen würde und dadurch der Luftauslass 50% größer wäre.

Wieso wegfallen, haben doch schon was bessere , so wie bei lowprofil , jedem das seine ;)

wär das nicht besser mit wechselbarer blende , einmal nur Gitter und 1x DVI+ Gitter und bei Wakü einfahc ganz weglassen und gut.

Dann hat jeder was er will und nicht einfach nur Single , wie du es haben willst!
 
Nette Fotos, auch wenn ich etwas Skeptisch bin ob die Fotos nicht gefaked sind.

würd ich auch meinen. v.a. weil auf ihren "prototypen" auf der einen seite ein vorserien kühler montiert ist und auf der anderen seite der retail auf der platine schon angezeichnet ist
wenn der retail schon steht warum dann nicht gleich montieren??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh