AMD bekräftigt Versprechen mehr RX-6000-Karten zur UVP anbieten zu wollen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Preisen welche die hersteller auch mit uvp aufrufen ist es nur eine Frage der Zeit bis der Absatz in den Keller geht das steht in keinem Verhältnis mehr.
Letztendlich reden wir hier mehr oder weniger von Spielzeug, Hardware zum Computerspielen.

Die verhältnismäßigkeit ist meiner Meinung nach fernab jeglicher Realität.
Pandemie hin oder her, diese Entwicklung ist einfach nur schlecht.
Da darf sich keiner wundern wenn irgendwann alles den Bach runter geht....
 
Ich kann mir gut vorstellen da die mal vermutete 5800xt recycled wird und als 6600 auf den Markt kommt. Ich meine die 5700XT ist immer noch eine gute Karte. Die einige kaufen würden für ~400€
Kann ich mir eher weniger vorstellen.
Die 5xxxer Serie wurde doch auch in 7nm gefertigt. Wenn da noch Kapa frei wäre würde man die doch für die aktuellen Chips nutzen.
 
Bei den Preisen welche die hersteller auch mit uvp aufrufen ist es nur eine Frage der Zeit bis der Absatz in den Keller geht das steht in keinem Verhältnis mehr.
Letztendlich reden wir hier mehr oder weniger von Spielzeug, Hardware zum Computerspielen.

Die verhältnismäßigkeit ist meiner Meinung nach fernab jeglicher Realität.
Pandemie hin oder her, diese Entwicklung ist einfach nur schlecht.
Da darf sich keiner wundern wenn irgendwann alles den Bach runter geht....

Viele der Super Sportwagen sind auch absolut unverhältnismäßig, aber es stört die Käufer trotzdem nicht das Geld hinzulegen.
Irgendwie bekommt man letzten Endes alles verkauft und die Preislatte wird eben immer höher geschoben. Entweder die Ware bleibt ein paar Tage plötzlich liegen woraus dann wieder ein paar Euro gesenkt wird oder sie steigt weiter, da der teure Plastikschrott weitergekauft wird.

Ein Teufelskreis keines Gleichen.
 
Ich kann mir gut vorstellen da die mal vermutete 5800xt recycled wird und als 6600 auf den Markt kommt. Ich meine die 5700XT ist immer noch eine gute Karte. Die einige kaufen würden für ~400€
Ist so gut wie ausgeschlossen, die Specs der 6000er Serie geistern schon seit langer Zeit durch die Gerüchte Küche und haben bisher zu 99% zugetroffen
 
Der Vergleich hinkt, ein Sportwagen war schon immer teuer im Verhältnis zum Auto für den normal sterblichen.

Bei den Grafikkarten ist das erst geschehen als die Grünen mit der 20xx Generation die Marge vom mining boom mit einfahren wollten.
es ist klar das die roten da nicht besser sind aber wer letztendlich glaubt das dies alles noch mal auf das Niveau von 2016 fällt irrt sich gewaltig.
dieser Schuss geht nach hinten los, denn so wie die Preise steigen steigt kein Lohn.

Der uvp ist genau so trügerisch. Wir alle wissen das der uvp ziemlich genau nichts aussagt denn er ist eine Unverbindliche Preisempfehlung.

man sieht öfter den uvp auf nicht Computer Artikel und die Preise sind meist niedriger...

aber es gibt genug leute denen das egal ist...
 

"AMD bekräftigt Versprechen mehr RX-6000-Karten zur UVP anbieten zu wollen"​

Plus eins ist auch mehr als null.^^ :ROFLMAO:
Fallen die Grafikkarten irgendwo in ein schwarzes Loch? Irgendwann muss doch mal der Bedarf gedeckt sein oder bestellt gerade der ganze Planet Grafikkarten? 🤪
 
Hoffnung wird einem überall gemacht und die Resultate sieht man auch überall.
 
Wie wäre es, wenn man aufhört die Partner zu beliefern.
Ersetze "aufhört" mit "anfängt". 🤗

Bei mir ist es ne Speicherkrüppel-3070 geworden, nachdem es die nahe der UVP gab. Hatte eigentlich auf ne Nitro/Red Devil 6800 geschielt. Aber... naja, wurde schon genug zu geschrieben.
 
Bei den Preisen welche die hersteller auch mit uvp aufrufen ist es nur eine Frage der Zeit bis der Absatz in den Keller geht das steht in keinem Verhältnis mehr.
Ihren Kram loszuwerden ist aktuell das geringste Problem der Hersteller und Händler. Ja, das wird sich irgendwann wieder ändern, aber dann purzeln auch die Preise wieder.
 
Ist so gut wie ausgeschlossen, die Specs der 6000er Serie geistern schon seit langer Zeit durch die Gerüchte Küche und haben bisher zu 99% zugetroffen
Naja die Gerüchte haben auch haben auch besagt das uns AMD bei Raytracing überraschen wird. Ist eingetroffen, leider etwas enttäuschend, als das was erwartet wurde.

Aber mal schauen, möglicherweise werden wir noch überrascht werden.
 
Ach wie das versprechen das in 1-2 monaten alles normal ist . Amd nur am lügen. Typisch firmen halt
 
So sehr ich auf AMD gehofft habe ... aber war es nicht auch AMD, die die Interessenten vertröstet hatten, dass deren BigNavi Launches nicht so ein Paperlaunch sein werden wie es zuvor bei Nvidia der Fall war? Am Ende war es gar nicht schlimmer. Da glaube ich solch einer News natürlich genau 0.

Derzeit ist man am Besten dran, wenn man vom Schlimmsten ausgeht und sich keine Hoffnungen macht.
 
Die konsolen standen dem im weg.
 
Die konsolen standen dem im weg.

Ist auch ok, aber dann hätte man mit "positiv gestimmten Verfügbarkeitsmeldungen" keine falschen Erwartungen schnüren sollen. Aber egal, heikles Thema.
 
Amds pr war noch nie gut.
 
Amds pr war noch nie gut.

Die "normale" PR haben sie dieses Mal ja gut gemacht. Erstaunlich zurückhaltend und am Ende gute Leistung abgeliefert. Das war mit "Overclockers Dream" und was sie da nicht alles schon hatten in der Vergangenheit oft anders ... große Sprüche und dann kam wenig. Dieses Mal hat mir das deutlich besser gefallen.
Eine 6800 XT ist für 600 EUR schon eine mega starke Ansage. Die Idee mit Rage und SAM gefällt mir auch. Für die Verfügbarkeit können sie natürlich nur bedingt etwas, aber dies Marketinggeschwurbel bzgl. guter Verfügbarkeit zum Release am Anfang war halt sehr sehr ungünstig.
 
So sehr ich auf AMD gehofft habe ... aber war es nicht auch AMD, die die Interessenten vertröstet hatten, dass deren BigNavi Launches nicht so ein Paperlaunch sein werden wie es zuvor bei Nvidia der Fall war? Am Ende war es gar nicht schlimmer. Da glaube ich solch einer News natürlich genau 0.

Nun, das Problem ist, dass sich die Situation auch noch dramatisch verschlechtert hat, als dies noch vor dem launch war.
Neben fehlenden Rohstoffen steht nun noch das chinesische Neujahr an, so ist das Versprechen AMDs ohnehin eher mittelfristig zu sehen und könnte erst im weiteren Verlauf des Jahres eingelöst werden.
Kurzfristig wird sich hier nicht viel ändern. 🤷‍♂️
 
Sowas muss man wissen aber da arbeiten nur witzfiguren. Wo sind meine 10 bucks frankie boy
 
habe nämlich wenig Lust +200€ zur UVP bei den Partnerkarten zu bezahlen
+200?
Die 6800 hat eine UVP 579€ und liegt laut dem Verfügbarkeitsthread hier mittlerweile bei 900-1000€
Die 6800xt hat eine UVP von 649€ und liegt eher bei 1000-1100€.
Die 6900 hat eine UVP von 999€ und liegt eher bei 1500€+.

Wir reden hier von Aufschlägen von 50 bis 90%!
 
Na, ich glaub er hat das auf die uvp der Partnerkarte bezogen
 
Na, ich glaub er hat das auf die uvp der Partnerkarte bezogen
Wenn eine Custom-Karte 200€ mehr kosten soll als die UVP der FE, dann sind wir immernoch weit entfernt. Wenn es eine Custom für "nur" 200€ mehr als die UVP der FE geben würde, würde ich ja evtl. sogar zuschlagen. :d
Gibts für die Customs überhaupt eine UVP?
 
Google sagt dazu: Mit einer UVP für die Sapphire RX 6800 XT Nitro+ SE von 799 Euro (das ist die mit den RGB-Luftikussen), 769 Euro für die hier getestete “normale” RX 6800 XT Nitro+ und 639 Euro für die RX 6800 Nitro+ liegt man nicht allzu weit von der UVP der Referenzkarten entfernt.

Keine 200€, aber teilweise nah dran.
 
Habs gestern aufgegeben zu warten und in den sauren Apfel gebissen. Hab eh kein Glück in der "Klick-Lotterie". :wall:
 
+200?
Die 6800 hat eine UVP 579€ und liegt laut dem Verfügbarkeitsthread hier mittlerweile bei 900-1000€
Die 6800xt hat eine UVP von 649€ und liegt eher bei 1000-1100€.
Die 6900 hat eine UVP von 999€ und liegt eher bei 1500€+.

Wir reden hier von Aufschlägen von 50 bis 90%!

Meine 5700 XT TUF Gaming von Asus habe ich letztes Jahr neu für 380 Euro bei MM gekauft. Zwar berechtigterweise in der Kritik, aber nach ein paar Modifikationen seitens Hersteller (und mir) ist es eine geile Karte.
Die Preise jetzt dafür? Ein No-Go. Wenn ich in eBay so nachschaue, was da geboten wird :rolleyes2: Die Leute werden regelrecht übern Tisch gezogen.
Wahrscheinlich sind es Austauschkarten von einem MiningRig, was die Lebensdauer erheblich reduzieren kann.

Es lohnt sich zu warten, bis alle Miner usw. bedient sind. Diese künstliche Preistreiberei sollte man nicht unterstützen.
(Anm.: ich verkaufe meine modifizierte 5700 XT für 2800 Euro, weil es so selten ist ... und Karten so schwer zu bekommen sind. Uups, kommt da bei mir jetzt Geld-Gier auf)😁
 
Wieso übern Tisch gezogen? Wenn man so doof ist und für 500€ ne 5700xt kauft, selbst Schuld...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh