AMD-Benchmarks - FX-8150 auf einem Level mit Core i7-980X und Core i7-2600K?

@ Duplex: Aber nur im entferntesten Sinne. Man hatte damals mit Einführung des C2D die Idee des P3 übernommen, aber nur bedingt dessen Architektur.

Im Grunde ist es doch so, Intel steht dem ganzen BD-Disaster (und so darf man das ja mittlerweile ruhig nennen) ziemlich gelassen gegenüber. Ansonsten wäre da doch schon viel mehr Marketing Gehype gekommen. Erinnert euch nur mal an die Zeiten, wo AMD noch bei den Leuten hoch im Kurs stand und was gerade die sich mit ganzseitigen Anzeigen zb. über die Konkurenz "ausgekotzt" haben. Das fand ich viel arroganter als wie Intel sich jetzt AMD gegenüber verhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel steht dem ganzen BD-Disaster (und so darf man das ja mittlerweile ruhig nennen) ziemlich gelassen gegenüber.

Falls du mit gelassen meinst,das man den Preis für die CPU,die als Platzhirsch dienen sollte (2700K),gleich mal wieder in utopische Preisregionen ziehen wird,dann hast du wohl recht:)

Aber so ist das eben ohne ernst zu nehmenden Gegendruck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter anderen. Es kommt ja nix vergleichbares um dort den Preis anpassen zu müssen. Man muß ja nicht jeden Shit kaufen den man sieht. ;)

AMD hat gar nicht das Kapital um je ernsthaft Gegendruck aufzubauen. Das kannst du getrost vergessen. Selbst wenn der BD einschlagen würde wie eine Bombe (im positiven gesehen), kontert Intel mit den Preisen. Und womit überzeugst du einen Konsumenten besser: a.) du erzählst den eine halbe Stunde was über interne Verarbeitungsprozesse einer CPU und wie toll schnell die das macht oder b.) du nennst ihm einfach nur den Preis!

Na? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mit gelassen meinst,das man gleich mal den Preis für die CPU,die als Platzhirsch dienen sollte (2700K),gleich mal wieder in utopische Preisregionen ziehen wird,dann hast du wohl recht:)
Naja, im Vergleich zur Vorgängergeneration ist das eigentlich immernoch harmlos: i5-750 (200$), i7-860 (280$), i7-870 (555$). Das Spitzenmodell ist doch eigentlich immer überpproportional teuer und lohnt sich fast nie.
 
Aber nur im entferntesten Sinne. Man hatte damals mit Einführung des C2D die Idee des P3 übernommen, aber nur bedingt dessen Architektur.
Der C2D (Merom) war ein aufgebohrter Core (Yonah). In etwa vergleichbar mit K8 -> K10. Einige Änderungen waren sogar die gleichen, wie die Erweiterung der FPU auf 128-bit. Core wiederum war ein Dual-Core Pentium-M mit Shared L2 Cache und einigen Tweaks. Dieser wiederum geht über P3 und P2 zurück bis zum Pentium Pro. Das ist mehr als nur "im entferntesten Sinne".
 
Soweit ich weiß, war der Merom aber auch ein kastrierter Mobile-Prozi. Verlagern wir nun die Diskussion im Mobilesektor oder bleiben wir im Desktopsegment.
Wenn ja, glaube ich nicht, daß BD überhaupt mobile geplant ist.
 
Könnten wir wenigstens auf einer Seite mal beim Thema bleiben, ohne ins Lächerliche abzuschweifen?! :rolleyes:

Wann fällt nochmal das NDA?
 
Kann mir nicht vorstellen das AMD einen Paperlaunch wagt, das wäre dann die Krönung der Blödheit.
 
Ich denke schon der 12. Oktober wird ein Paperlaunch. Es gibt doch schon Quellen im Netz wo Leute was von November Verkauf schwadronieren (Also Hardwareverkäufer. War glaube ich auf Xtremesystems wo ich das gelesen habe.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh