AMD bereitet neuen Phenom-II-Prozessor vor - Update

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch gespannt, ob da eventuell doch ein neues Stepping kommt. Zumindest nähert sich AMD der Taktgrenze bei der aktuellen Architektur und Stepping. Viele PII X4 9xx schaffen auch nicht deutlich höhere OC-Ergebnisse, wie man im Unterforum erfahren kann. Bei den "Produktnamen" wäre ja noch Luft nach oben: 975 @ 3,6GHz usw. wären denkbar. Irgendwann müssten sie jedoch stark selektieren. Bin auf erste Tests gespannt und würde mich freuen, wenn mehr passiert, als einfach den Multi anzuheben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen ob die Temps so ok sind?

M4A78T-E hat am Chip 52°C nach memtest 2Std.

Und die CPU ein Phenom II X4 810 hat 43°C

Ist das normal, CPU hat boxed Lüfter.

Sind völlig im Rahmen die Temperaturwerte. Wenn der Chip auf der Platine über 65° hat, sollte man die Gehäusebelüftung überdenken.

Ab dauerhaften 70° sollte man sich Gedanken über einen besseren Kühler machen.

naja,hoffe ,dass sich die neue cpu besser übertakten lässt als die alten phenoms.denkt ihr er wird die 4 ghz bei akzeptablen temps und spannungen schaffen?

Laut AMD

- AMD Phenom II X4 810 / 0.875-1.425V / 71°C
Deneb - 4x2600MHz - 4x512kb L2 Cache - 4MB L3 Cache - 45nm - TDP 95W - 2000MHz HT-Link - Stepping C2

Ach OK, hatte nicht beachtet das der X4 810 ja die geringere 95W TDP hat und damit auch heißer werden darf. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh