PauLPanZer
Enthusiast
Eine Karte die kein Mensch braucht,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die UVP ja, aber meistens sind die Karten schnell unter dem Einzelpreis gefallen. Ich würde mal ne UVP von 1200-1300 schätzen. Nach zwei Wochen gibts die aber für 1000 was unter 2 Fury Xern ist.- Teurer als 2 einzelne Karten (definitiv)
Die UVP ja, aber meistens sind die Karten schnell unter dem Einzelpreis gefallen. Ich würde mal ne UVP von 1200-1300 schätzen. Nach zwei Wochen gibts die aber für 1000 was unter 2 Fury Xern ist.
Auch wirkt das Argument mit VR ziemlich vors Loch geschoben...
Von welchem Zulieferer sprichst Du?Meiner Ansicht nach einen gute Idee, nur eben mal wieder Pech mit dem Zulieferer...
Weil die Karte wohl bis Ende 2016, oder gar Anfang 2017 das Schnellste sein und Bleiben wird.
Fiji mit +10 bis 15% durchaus machbar bis Ende Sommer, Schulbeginn, -aber der Rest kommt wohl erst 2017 daher.
Allerdings ist das VR Zeug eben kein Argument aus wirtschaftlicher Sicht. Welches Unternehmen hat bitte eine völlig fertige Hardware im Schrank liegen und wartet auf irgendeinen Dritten mit dem Release? Das hat überhaupt keinen Sinn aus wirtschaftlicher Sicht
wie es die 295X2 ebenso hat getroffen -> und die TitanZ.
MENCHI schrieb:Das mit dem VR-Bundel ist Blödsinn.
- Teurer als 2 einzelne Karten (definitiv)
- CF / SLI läuft generell schlechter auf einer Dual GPU Graka als mit 2 einzelnen Karten
- Nur mit WaKü vernünftig zu Kühlen (keine Lust mehr auf bescheidene AMD AiOs)
Thrawn. schrieb:Kann man bei Lisa irgendwo das Gehirnwäschepaket kaufen welches dir angetan wurde ?
Würde wirklcih gerne mal die Gedankengänge nachvollziehen können..
Pickebu schrieb:Hier geht es um die Fury X2 die sich leider verspätet, weil AMD es zusammen mit einem VR-Bundle bringen möchte und keiner glaubt das.
Von welchem Zulieferer sprichst Du?
Meinst Du da die VR-Headsets? Wenn ja, das sind alles andere als Zulieferer von AMD, denn eigentlich ist die GPU nur Beibrot zur eigentlichen VR-Technologie
Woher sollen die Infos stammen?
-> klar kann es sein, das DIE Karte die schnellste ist... Aber wen interessiert das? Wer CF will und zwei Fiji Nachfolge GPUs mit mindestens gleicher Performance im neuen Prozess, deutlich effizienter und deutlich weniger Verbrauch irgendwann 2016 haben kann, der wird wohl wenig Interesse an so einem Dual GPU Teil mit Zwangs AIO Wakü haben. Ob da nun gleich ne 16/14nm Dual GPU kommt oder nicht, ist eigentlich nebensächlich, wenn man zwei Single GPUs in noch viel besser bekommt.
Die AMD Dual Karte war doch schon im Juni fertig und man präsentierte sie mit der Ankündigung die im Herbst zu bringen.
Es sind keine technischen Schwierigkeiten bekannt, wieso also davon ausgehen?
Ich würd mich da eher an die offiziellen Aussagen von AMD erinnern, denn der Zusammenhang mit VR ergibt schon Sinn, vor allem weil diese Dual GPU doch kaum wirklich sinnvolle Absätze generieren kann.
Kann sein, kann aber auch net sein, hier sind ja ne Menge Experten unterwegs die wieder ma allet wissen wollen.