[News] AMD biedert sich zur Übernahme an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal.. dein Titel ist reiserischer als mancher Bild-Titel (und der Inhalt weicht ebenso deutlich davon ab), findest du nicht?

Zweitens..
Außerdem sollen die Unternehmen für die Gültigkeit der Lizenz weder den Besitzer wechseln noch ein Joint-Venture eingehen dürften, dass die Kontrolle Dritten überlässt. Dieser Punkt soll auch größere Investoren oder Übernahme-Interessenten abgeschreckt haben. Doch laut Kumar würde die Lizenz auch bei einer Übernahme nicht verloren gehen. »Gibt es irgendwelche Einschränkungen aus der Sicht eines Zusammenschlusses, einer Übernahme oder eines Joint-Venture? Die Antwort ist nein, es gibt keine Einschränkungen was die Kreuzlizenzierung betrifft«, so Kumar.
Irgendwie hat der Kumar da einen Knicks in seiner Logik... wie kann es sein, dass man für die Gültigkeit der Lizenz, den Besitzer nicht wechseln darf, aber in es trotzdem, bei eienr Übernahme, keine Enschränkungen der Lizenzen geben soll?
War Intel so doof, keine Konsequenzen in dem Lizenzvertrag zu schildern, oder was?
 
Thrawn stirbt am Ende der Trilogie durch die Hand seines Leibwächters, der sich für die Versklavung seines Volkes rächen will.
Ich hoffe dein Thread stirbt auch, denn soviel Müll kann nur einem Blauen in den Sinn kommen. Grün ist die Hoffnung!
 
Blau ?
Gruen, also NVIDIA Gruen ?

Also ich hab auch ein AMD sys...
Desweiteren kommt man genau zu meinem Schluss wenn man die News interpretiert.
Warum sonst sollte er sowas verlauten lassen ?

Ist natuerlich logisch das das den AMDlern nicht gefaellt.
Aber evtl isses ja die heste Loesung, ewig geht das mit dem Dauerverlust ja nicht weiter..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es AMDler nicht gefallen? Es wäre ja nur zum Vorteil wenn ein großes Unternehmen wieder Geld und fließen lässt damit sich da noch etwas tut bei AMD. Man muss schon recht kurzsichtig oder engstirnig sein um das nicht zu erkennen. Immerhin würde Samsung eine gute Marketingabteilung mitbringen, etwas das AMD schon seit Jahren vermissen lässt. Immerhin bringt ja Samsung seinen Mainstrem Kram,gut an den Mann und versucht so sogar Apple anzugreifen die ja quasi den selben Rotz überteuert verkaufen können, weil sie den Leuten einfach ein Lifestyle auf quatschen damit die Leute etwas haben um sich zu profilieren.

Am Ende würde ich mich freuen wenn AMD jemanden finden würde der den Laden übernimmt und neuen Wind bei AMD einführt, auch wenn ich erstmal sehen würde was die aktuelle Fürhrungesriege in den nächsten 1-2 jahren auf die Beine stellt.
 
Sehe ich auchso
Ne Usbernahme ist die einzige Chance die AMD noch hat.
Lange koennen Sie die Verluste nichtmehr durch Mitarbeiterentlassungen u d Verkauf von Firmenvermoegen kompensieren..
 
Propaganda und ganz mies gegen AMD könnte glatt von PC Games Hardware kommen, da wird auch gegen alles was von AMD kommt eine üble Hetze betrieben.
Wartet doch erstmal auf Zen dann sehen wir weiter.
 
das haben wir allerdings vor Bulldozer auch gesagt :banana: auf der anderen Seite wurde Amd schon so oft totgesagt/geschrieben aber Unkraut vergeht scheinbar doch nicht :d

kurzum klar eine Übernahme könnte was gutes sein, wenn der Übernehmer ein Interesse und die nötigen finanziellen Mittel dafür hat, könnte aber auch nach hinten los gehen, wenn wie so oft die Rosinen herausgepickt und der Rest an den meistbietenden verscherbelt wird. bei Samsung läufts ja selber nun auch nicht gerade so rosig wie man es gerne hätte die China Konkurrenz im Android Lager tut vor allem im Mittel und Billig Segment weh und dieselbe unerschüterliche Fanbase im Hochpreispremiumsegement wie Apple hat man halt auch nicht, was man nun an den schlechten Verkaufszahlen von S6 zu spüren bekommt
 
Ich verstehe nicht, wie man eine Übernahme direkt mit dem Tod von AMD vergleicht. Wie kommt ihr eigentlich auf diese Schnappsidee? Es wäre völlig dämlich eine bekante Marke wie AMD zu kaufen und dann unter gehen zu lassen oder bis ins unkentliche zu zerpflücken. Grade nach dem fast die komplette Führungs- und Entwicklungsriege ersetzt wurde wäre es fatal Zen nicht abzuwarten.

@BlackFlag
Hetzte? Wo und wie denn bitte?
 
Naja wär nicht das erwste mal, MS hat auch Nokia versenkt..
 
Inwiefern hat es Nokia versenkt? Nokia hat seine Handysparte abgestoßen weil die Umsätze Rückgängig wurden. Microsoft hat die entsprechnden Abteilungen übernommen inklusive der Lumia Markenrechte. Nokia ist nach wie vor existent und in anderen Bereichen gut unterwegs. Mittlerweile überlegt ja Nokia weider, eine neue Handysparte aufzubauen.
Leider haben es viele so verstanden, als würde Microsoft Nokia kaufen, was aber völlig falsch ist. Die Handy Sparte war nur ein Teil von Nokia, nicht mal der Größte Teil.
 
JA, aber was ich sagen wollte war das MS die Lumias nicht unter nokia vermarktet und es sein kann, wenn zb Samsung aMD kauft die grakas nachher Samsung RADEON heissen, genauso wie AMD auch ATI hat sterben lassen..
 
Natürlich vermarktet Microsoft die Lumias nicht unter Nokia. Wie soll das denn gehen wenn Nokia eine eigene bestehende Firma ist die Microsoft nicht gehört? Lediglich der Markenname Lumia wurde von Nokia an Microsoft verkauft, nichts mehr. Eine komplette Übernahme von AMD würde ja auch den Markennamen AMD mitbringen, dann kann man auch den Namen AMD verwenden, was bei der Nokia Geschichte unmöglich wäre. Microsoft hätte sofort Klagen am Hals wenn sie die Handys Nokia nennen würden.
Selbst wenn Samsung die CPUs plötzlich als Samsung bezeichnen würde..... was ändert es? Wichtig ist doch nur das Produkt ansich. Oder sind schon viele derart verbohrt, dass sie eine Änderung des Namens gleichsetzen mit einer völligen Produktänderung?
 
Zuletzt bearbeitet:
So unwahrscheinlich ist das garnicht

Damals wurde ATI auch von AMD geschluckt und im CPU-Markt hinkt AMD auch nur noch nach
 
So unwahrscheinlich ist das garnicht
Doch, ist relativ unwahrscheinlich. Wer sich mal ein wenig mit der Unternehmensstruktur befasst, weiss auch, warum.

Damals wurde ATI auch von AMD geschluckt und im CPU-Markt hinkt AMD auch nur noch nach
Nur noch? Cat ist performanter als Atom. Und der 2M Carrizo schaut bezüglich Effizienz selbst in 28nm sehr gut gegenüber den 14nm 2C Broadwells aus. Veraltete Piledriver FX sind nicht alles. ;)


Der Threadtitel ist völliger Schwachsinn. Sowas ist primitivstes Bashing und entbehrt jeglichen Fakten. Ein Mod sollte den Thread schliessen. Der führt einfach zu nichts. AMD sollte schon x-mal übernommen werden. Passiert ist bisher nichts. Und das wird sich auch in Zukunft nicht so schnell ändern.
 
Den Titel finde ich auch sehr im Bild Stil gehalten und übertrieben. Solle aber AMD übernommen werden, von wem auch immer, hoffe ich für einen Aufschwung der Firma. Dies gilt sowohl im Prozessor- wie auch im Grafikkarten Markt.
 
Das Gerücht einer Übername AMDs kommt so alle 12 bis 24 Monate und in 99% der Fälle soll dies durch Samsung geschehen.
Da frag ich mich, was machen die Leute von den Kartellbehörden eingentlich, wenn Samsung AMD übernimmt und sich dann irgendwann entscheidet keine CPUs mehr herzustellen, weil dieser Zweig nicht profitabel genug ist?
Gehen die dann zu Samsung und sagen "Ihr stellt jetzt gefälligst CPUs her aber flott!"?
 
Also wenn Samsung das wäre dann könnte das nen aufwind sein.

Glaube schon das Samsung da ordentlich pushen kann was die Entwicklung angeht weil AMD ist da ja schon lange im nachsehen.
Die Konsolen chips haben da natürlich ne ecke geholfen.
Bin gespannt was dadrauß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht einer Übername AMDs kommt so alle 12 bis 24 Monate und in 99% der Fälle soll dies durch Samsung geschehen.
Da frag ich mich, was machen die Leute von den Kartellbehörden eingentlich, wenn Samsung AMD übernimmt und sich dann irgendwann entscheidet keine CPUs mehr herzustellen, weil dieser Zweig nicht profitabel genug ist?
Gehen die dann zu Samsung und sagen "Ihr stellt jetzt gefälligst CPUs her aber flott!"?

nein die gehn dann zu intel und zerschlagen es
und deshalb wird ein oder zwei tage bevor amd konkurs einreicht ein dicker scheck von intel kommen
wie damals mit ms und apple
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Name AMD jetzt so unfassbar wichtig ist....
ATI ist auch weg und heute regt sich niemand drüber auf.

Geht ja nicht um den Namen. 95% der PC User wissen nicht was drin ist. Wissen höchstens die Anzahl der Kerne und die Taktrate weil das so riesig angeworben wird.
Wichtig ist doch dass wenn AMD übernommen werden soll, Geld fliesst in die Entwicklung effizienterer Architekturen etc pp. und da ist es doch schnuppe ob die Prozessoren Samsung X4 oder Pumuckl heissen.
 
:btt2:Ich habe hier mal aufgeräumt.:btt2:
 
Vorweg: Ich bin weder ein AMD noch Nvidia bzw. Intel Fan, ich bin ein einfacher User der mit dem PC spielen und sonstigen schnick schnack machen will.

Mich würde es nicht wundern, wenn AMD aufgekauft werden sollte, in der PC Sparte sind sie so gesehen nur noch mit den Grakas und Konsolen CPUs vorne dabei, bei den CPUs in der PC Sparte, ist meiner Meinung nach der Zug abgefahren. Sie bieten einfach zu wenig Auswahl und "Ködern" den nicht wissenden Kunden mit den GHZ der jeweiligen CPU. Die FX Serie speziell die Vishera Serie ist meiner Meinung nach eine der schlechtesten Serien überhaupt, haben zwar viele GHZ die aber nichts bringen, vor allem im gaming Berreich und Videoschnitt sind sie einfach zu langsam, da hilft auch nicht wirklich das Übertakten was. Nächstes Manko ist, dass sie noch immer ein gewaltiges Problem mit ihrem Stromhunger haben, bei weitaus weniger Leistung.

Wenn ich mit die FX Serie der 8er Reihe ansehe, so wurde an der CPU selbst bis auf die jeweiligen Taktraten nichts verändert, der Sockel AM3+ ist noch immer der selbe, nur das die FX9 Serie 220w tdp haben und somit eigentlich ein besserer FX8350 ist, die aber deutlich mehr Strom verlangen, hinzu kommt, das man dafür ein starkes Board braucht, den nicht jedes hält 220w tdp aus. Allein beim OCen, was da an Temps zusammen kommen.

Ich will nicht voreilig damit sein und jetzt etwas schlecht reden, es werden ja noch die ZEN CPUs demnächst vorgestellt, da bin ich auch schon sehr gespannt.

Die Vergangenheit zeigt aber deutlich das AMD meistens immer hinten nachhing was die CPUs betrifft, man muss aber auch an der Stelle sagen, das sie um einiges günstiger sind, als die von Intel, nur bei der Strommenge die sie brauchen, komme ich trotzdem teurer davon als bei Intel.

Ein i5 2500K welcher bald fast 5 Jahre alt ist, ist ohne OC gleich mit dem FX-8350, und das heißt aber was.

Selbst denke ich nicht, dass sie von wem Übernommen werden, guckt man sich den Vertrag ein wenig an, sticht das ins Auge, aber mal abwarten was die Zukunft bringt.

Das ist meine persönliche Meinung die ich dazu habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...das sie um einiges günstiger sind, als die von Intel, nur bei der Strommenge die sie brauchen, komme ich trotzdem teurer davon als bei Intel.

Rechne lieber nochmal nach und zwar mit der üblichen Dauer, die du eine CPU nutzt und nicht auf 20 oder 30 oder gar mehr Jahre...
 
20 bis 30 Jahre? Wo hast den Blödsinn her? :P. Mein PC läuft pro Tag ca 8 -12 Stunden. Rechne ich das ganze auf 5 Jahre, so komme ich mit mehr Leistung und weniger Verbrauch günstiger davon. Der Xeon 1231v3 hat zu Release nicht mehr gekostet als der FX8350, waren beide in etwa gleich. 200 bis 230€ ungefähr, je nach Händler. Ich gehe da für meinen Bedarf rein nur vom spielen und Video schneiden aus, die anschließend hochgeladen werden. Da rechnet sich der Intel für meine Zwecke doch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils da am realistischen ist. Klar auch wenn ich jetzt vom jetzigen Preis ausgehen würde. Xeon 1231v3 zwischen 240 und 270€ FX-8350 zwischen 140 und 185€

Sagen wir mal der Xeon um 250 und der FX um 160€

Den Xeon kann man ja nicht übertakten, den FX aber schon. Wäre der FX jetzt auf 4,8 statt den 4ghz als Beispiel genommen, so würde der auch schon mehr saugen als ohne OC.

Noch größer wäre der Unterschied zwischen einem FX9590 und einem Xeon 1231v3.

Ich will keineswegs sagen, dass AMD kake oder sonst was ist ganz und gar nicht, was ich damit ansprechen wollte ist, dass man für wenig Aufpreis auf längere Sicht gesehen etwas besseres bekommen kann, es kommt ja immer darauf an was man damit macht.

Für meine Zwecke (Gaming, Videoschnitt, Server Sachen) ist der Intel die bessere Wahl. Ich begründe das für mich deswegen, da ich zu Release einen FX 8350 hatte, davor einen Bulldozer den FX 6300. Für mich war die Leistung leider nicht zufriedenstellend. Ich war damals noch viel von dem Phenom X4 verwöhnt. Wenn ich die Bulldozer Reihe mit dem Phenom vergleiche und das rein nur zum gamen betrachte, so ist der Leistungszuwachs sehr gering.

So gesehen ist der fast 5 Jahre alte i5 2500K mit OC noch besser als ein FX8350. Selbst wenn ich den FX8350 OCen würde, würde der Unterschied zwischen den beiden nur gering sein.
 
Könnte ein Moderator das Thema mal in den passenden Forenbereich verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh