Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Führt jedenfalls dazu, das z.B. FHD auf einem WQHD-Monitor gar nichtmal mehr so unerträglich aussieht wie unter Windows, wos letztendlich der Monitor selbst hochskalieren muss. Und ich wette, das ist noch ein relativ simpler Skalierungsalgorithmus, definitiv nicht sowas schlaues wie FSR oder DLSS.
Müsste ich direkt mal ausprobieren, ob er dann auch automatisch runterskaliert, wenn ich z.B. UHD einstelle.
Naja, natürlich kannst du Open Source Software auch verkaufen. Da der Quellcode aber öffentlich und kostenlos angeboten werden muss um als Open Source Software zu gelten, gibt es immer einen Weg es kostenlos zu bekommen.
"Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden" Semi-Check. Software ist nicht Quellcode. Meinen Quellcode dürfen nur der Kunde und die mit der Software arbeitenden Firmen und Personen einsehen.
Doch, genau das bedeutet es. Alle, mit denen du keine explizite Vereinbarung getroffen hast (das wären die zweiten und du bist natürlich die Nummer 1 ;-)).
Ja, ist schwierig erklärt, weil ich versehentlich "dürfen" geschrieben habe. Es ist eventuell verständlicher, wenn ich dazu sage, dass es nur in bestimmten Hardwareumgebungen von meinen Kunden funktioniert. Ist halt kein x86-Standard. Deshalb ist "Dritter" als Begriff eben schon deshalb nicht auf jeden und alle übertragbar. Dennoch kämst du bei Anfrage an den Code. Kostenlos. Nur eben nicht im Netz für jeden abrufbar.
Naja, natürlich kannst du Open Source Software auch verkaufen. Da der Quellcode aber öffentlich und kostenlos angeboten werden muss um als Open Source Software zu gelten, gibt es immer einen Weg es kostenlos zu bekommen.
Klar kann Open Source Software immer kostenlos bezogen werden. Es können aber Kosten durch die Nutzung entstehen, beispielsweise kann der Service hinter der Software kostenpflichtig sein.