AMD Board/CPU-Kombination

boomer4711

Neuling
Welche Board/CPU-Kombination könnt ihr mir aktuell an's Herz legen?

XP 1700+ JIUHB / XP 2100+ AIUHB / XP 2400+ AIUHB zum OCen

mit

Asus A7N8X DeLuxe / Abit NF7-S / EpoX EP-8RDA+

(später sollte ggf auch 2700+ und höher laufen können)

Welchen Speicher DDR266/333/400 soll ich dazu nehmen und von welcher Marke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS + Corsair PC3200 LL + 1700+. Die anderen Boards sind auch sehr gut, das ASUS hat halt eine super Ausstattung. Der Corsair Speicher kostet ein Vermögen ist aber zum oc ideal!

Das Vermögen für den Corsair kannst du dir sparen, die Twinmos/Winbond sind genauso gut und das Asus soll zum OC´en nicht so der bringer sein, die Ausstattung ist zwar gut aber sonst na ja.

Also wie schon gesagt wurde

Board: Abit NF7-S Rev. 1.2 oder 2.0 (alternativ: Epox 8RDA+)

CPU: 1700+ JIUHB DLT3C

Speicher: Twinmos/Winbond BH-5

Es kommt darauf an wieviel Geld du investieren willst.
Die Sparvariante wäre der 1700+-JIUHB und das Epox,
wenn du mehr ausgeben willst den 2100+ oder 2400+ evtl. den 2500+ Barton ich hab den schon für 185,-€ gesehen und dann das Abit (zum Ocen ideal) oder Asus <--<< auch nicht so schlecht

Wie hoch kann man denn die 1700+ / 2100+ oder 2400+ mit SLK800/900 moderat und stabil OCen?

Was würde ein übertaktetes P4 2600/133 im Vergleich leisten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh