AMD boxed Kühler mit Pad ausreichend ?

Palme

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
2.023
Hi Jungs,

ich bau ein System für einen Kumpel zusammen. Ich würde gerne meinen noch vorhanden AMD 3500+ boxed Kühler verwenden. Gekühlt wird ein AMD 3000+ Venice. Ist dieser Kühler mit Wärmeleitpad ausreichend oder lieber das Pad abkratzen und WP (Arctic Silver 5) benutzen ? (OC evtl. 1800 Mhz @ 2200 Mhz)
Sind die boxed Kühler eigentlich alle gleich ? Sprich, bei der Winchester Reihe 3000+ - 3500+ immer der gleiche Kühler und Lüfter, oder gibts da unterschiede ?

gruß Palme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der boxed ist mit pad auf jeden fall ausreichend, solange es noch nicht verwendet wurde. Sollte es schonmal verwendet worden sein, mach paste drauf. Unterschiede gibt es glaube ich schon, kann es aber nicht genau sagen. Als ich meinen venice bekommen hatte, war die halterung des kühlers leicht anders als beim winni mehr aber nicht.

Übrigens kannst du mit dem boxed auch relativ gut ocen, solange du keine hohe v-core brauchst. Mein venice läuft leider atm auch nur mit nem boxed aber @ 2,7 ghz @ 1,5 volt. klappt wunderbar und temps sind auch in ordnung. mehr als 1,5 solltest du allerdings nicht geben.
 
Bei meinem Boxed-Kühler hatte kein Pad, sondern es war bereits "richtige" WLP aufgetragen, die durch eine Plastikkappe gegen verschmieren geschützt wurde.
 
Der Kühler ist nagelneu, also unbenutzt und somit werde ich den erstmal raufbauen. Mal schauen was die temp dann sagt.
Danke für eure Hilfe ;)
 
auf meinem boxed kühler war auch vom werk aus ein film silberne WLP.. also besser als ein pad. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh