AMD Boxed Kühler untereinander kompatibel? AM2, S939 u. S940?

MC_CHEMICAL

Enthusiast
Ich hätte ne Frage... sind die Kühler passend für jeden sockel? Sodass ich mir keine sorgen darum machen muss wenn ich den falschen Kühler auf den Falschen Sockel setze?
Da die Sockel untereinander (fast) pin kompatibel sind.

ps. dann würd mich noch interessiern ob auch die Sockel Kühler von Pentium3 und die AMD K7, Athlon (Thunderbird) und Athlon XP untereinander kompatibel sind.

Vielen Dank für eure :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt denn ein AM2+ Kühler auf einen normalen AM2?

sehr schlecht....

ich betreibe einen San Diego 3700+ 939 mit einem Boxed am2 kühler... seid ihr sicher? (ist bisher kaum gelaufen zweit pc, brauche noch eine Festplatte und andere Hardware dafür)

Nee, also wie ich weiß hat sich gegenüber Sockel 939 und AM2 nur die Verschraubung geändert, aber die Klammer ist gleich geblieben. Sie müssen also untereinander kompatibel sein.

Die für Sockel A und dem für PentiumIII sind sehr ähnlich, aber dem des PIIIs fehlen paar Nasen, so dass es eine richtige Fummelarbeit wird.

Zuletzt bearbeitet:
@McChemical
Ich hatte ursprünglich einen alten S939-Kühler auf meinem Am2-Board - die passen ohne Probleme. Die Frage dürfte eher sein 'langt der Kühler für die neue CPU?' - darauf solltest du eher achten.

Ich hab noch n 754er Boxed Lüfter, der passt auch auf mein AM2 Sockel!

Alle 754/939 Kühler, die nur an der mittleren "Nase" gehalten werden, können auch auf AM2/AM2+ verwendet werden ;)