AMD Catalyst-Feedback

AMDMarkus

verifizierter Account
Hallo Hardwareluxx-Forum!

Mein Name ist Markus und ich bin Community-Manager bei AMD.
Einige von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass wir letztes Jahr schon mal euer Feedback zu unserem Catalyst-Treiber gesammelt und basierend darauf unseren Catalyst-Omega-Treiber veröffentlicht haben.

Nun ist es wieder soweit! Unser neuer Treiber steht in den Startlöchern und daher würden wir uns riesig freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, dieses Formular auszufüllen: AMD Issue Reporting Form for AMD Catalyst
Damit würdet ihr uns bei der Entwicklung und Optimierung der kommenden Catalyst-Treiberversionen unterstützen und es uns erleichtern, jedem das bestmögliche Gaming-Erlebnis zu bieten! :)

Ich freue mich sehr auf euer Feedback – Bitte nutzt das Formular um alle Probleme und Verbesserungsvorschläge mit unseren Technik-Kollegen zu teilen, damit wir euch die bestmöglichen Treiber bieten können!

Vielen Dank schonmal an euch alle und habt eine schöne Woche!
Markus :)
-----------------------------------------------------
www.facebook.com/AMDDeutschland
www.twitter.com/AMD_Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nicht einfach ein offenes Forum in dem Entwickler direkt antworten, man erhält so ein besseres Feedback.

Fragebögen sind so 2005.

Über einen Fragebogen ist es aber vllt leichter auszuwerten.

Ok - werd Feedback geben.

mit Fragebögen kann man bugs besser ignorieren :).
Naja, bei Bugs ist es immer so eine Prioritättssache. Mag sein dass manche Leute über etwas bestimmtes dann in dem Forum schreiben, aber was für denjenigen wichtig ist, muss nicht wichtig für alle Nutzer sein, deswegen konzentriert man sich auf Probleme oder Features die allen helfen.

Ich brauch kein Formular... Meine einzige Sorge ist momentan wieso Vsr nich auf jedem beliebigen Monitor verfügbar ist...
Jede geforce seit der 500er Reihe kann das...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Formular wird sofort ausgefüllt, ich hätte da einige Sachen die mal angegegangen werden sollten.
Andererseits würde es auch guttun, wenn sich AMD direkt bezüglich Probleme und Verbesserungvorschläge in einem Forum äußern könnte.
Vielleicht so ein Omega Driver Thread?

Zuletzt bearbeitet:
Getan, auch wenn es keine wirklichen Probleme in dem Sinne waren.

Hi Markus,

das Formular ist doch aber nur relevant, falls man mit dem Treiber Probleme hatte, wenn ich das richtig verstehe?
Hab "leider" keine :d
15.8 beta jetzt drauf seit gestern (win8.1 64bit), rennt wie am Schnürchen

@Markus
We got no Problem, Huston!

Einfach so weiter machen! :bigok:

Naja ich hätte eher einen Wunsch als Probleme:
Downsampling (VSR) mit einem WQHD Monitor auf die höheren Auflösungen bei bis zu 144Hz und FreeSync.
Und das ganze, ohne das die Fenster auf dem 2. Bildschirm verrutscht werden. :/

Ansonsten wäre es schön, wenn man den Framelimiter auf 150FPS setzten könnte, so schränkt man die 144Hz Monitore nicht so ein, aber es gibt kein Spulenfiepen bei extrem hohen FPS wie z.B. in Menüs.

alles bestens...in x-fire kleine probleme,aber mit google lösbar :)

Was getan werden muss:

Freamlimiter bis zu 150 FPS
VSR für die Hawai GPU´s genauso flexibel bis zu 4K wie bei den Tonga und Fijii Chips
Den nicht funktionierenden Zero Core Modus beheben
Performance in COD Advanced Warfare verbessern
Directx11 Treiberoverhead verbessern ( Project Cars )
Edge detect AA wieder einführen
Freesync Range erweitern
Spieleabstürze beheben

Es gibt schon einige Punkte imho die man angehe kann.
Zuletzt sollten sie auch die anisotropische Filterung nochmal verbessern.

Und deutlich mehr Engagement für Indie/Early Acces Spiele, wie z.B. Ark!
Würde sich für AMD auch sicherlich lohnen, da die Spielerzahlen bei solchen EA Spielen ja nicht gerade mickrig sind!

Unter Win10 bei RIDE u MotoGP grüner Bildschirm..beim ersten Start..danach startet das Spiel immer im Vollbildmodus ....alles andere läuft bei mir problemlos.

Wieso macht ihr jetzt hier ein Feedback?

Der Markus hat sich schon aus dem Staub gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,

das Formular ist doch aber nur relevant, falls man mit dem Treiber Probleme hatte, wenn ich das richtig verstehe?
Hab "leider" keine :d
15.8 beta jetzt drauf seit gestern (win8.1 64bit), rennt wie am Schnürchen

Das stimmt - wenn bei dir alles ohne Probleme läuft, musst du natürlich nicht zwingend einen Problembericht ausfüllen ;)

- - - Updated - - -

Wieso macht ihr jetzt hier ein Feedback?

Der Markus hat sich schon aus dem Staub gemacht.

Hey, ich bin immer noch hier :P Allerdings muss ich dir rechtgeben - ein Treiber-Experte bin ich leider nicht :d Daher benutzt bitte das Formular soweit es geht!

- - - Updated - - -

@Markus
We got no Problem, Huston!

Einfach so weiter machen! :bigok:

Das hör ich gerne! :d

- - - Updated - - -

Getan, auch wenn es keine wirklichen Probleme in dem Sinne waren.

Besser zu viel als zu wenig Feedback :)

Bin leider schon an der zweiten Frage gescheitert (Graphics Card Part Number). Naja, nichts für ungut. Die aktuellen Treiber sind eh top. HWLuxx liebt AMD! <3

Bei Last stürzt der Grafiktreiber 15.7.1 und 15.8 ab, wenn der Monitor mit einer Frequenz von 144 HZ arbeitet. Zumindest habe ich Treiberabstürze in Far cry 4 und 3D Mark firestrike bei 144 HZ.

Und nein, hab kein bock den Fragebogen auszufüllen. Hab nach einem deutschen AMD Forum schon gesucht aber keins gefunden.

Naja ich hätte eher einen Wunsch als Probleme:
Downsampling (VSR) mit einem WQHD Monitor auf die höheren Auflösungen bei bis zu 144Hz und FreeSync.
Und das ganze, ohne das die Fenster auf dem 2. Bildschirm verrutscht werden. :/

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das definitiv kein Treiber oder AMD Problem ;)
-> das ist eher eine Windows Eigenart, wie es eben im Falle größerer Auflösungen die Fenster nach rechts unten verschiebt...
Tab mal bei aktivem VSR auf den Desktop und schau dir an, wie in Windows die Screens angeordnet sind -> der Monitor rechts neben dem Hauptschirm verrutscht völlig.

Workarround -> Hauptschirm und extended Desktop tauschen. Wenn du nämlich nach links den Desktop erweiterst, dann hast du das Problem nicht mehr ;)

Hab mal die Kleinigkeiten die mir beim Wechseln von Nvidia auf AMD aufgefallen sind zusammengefasst und submitted :)
Find die Aktion gut!

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist das definitiv kein Treiber oder AMD Problem ;)

naja, nvidia hatte das letztes Jahr mit DSR gefixt
der zweite Monitor wird seitdem nicht mehr von DSR beeinflusst

Das war nämlich ultra nervig, vor allem dann wenn der zweite Monitor eine andere Auflösung hatte.

Zuletzt bearbeitet:
naja, nvidia hatte das letztes Jahr mit DSR gefixt
der zweite Monitor wird seitdem nicht mehr von DSR beeinflusst

Das war nämlich ultra nervig, vor allem dann wenn der zweite Monitor eine andere Auflösung hatte.

Bist du dir sicher?
Weil bei mir geht das nicht... Egal was man macht, egal ob W7, W8.1 oder W10. Der rechte Monitor wird beim Umschalten auf eine Auflösung größer der nativen Auflösung des Hauptschirms IMMER komisch verschoben... Je nach Größe geht das soweit, dass ALLE Fenster aus dem Rahmen fliegen. Denn das Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist schlicht und ergreifend, dass die Fensterposition oder besser gesagt, der Verankerpunkt absolut zur oberen linken Ecke des gesamten Desktops angeordnet ist. Schiebst du nun "Fläche" in der Mitte oder links hinzu, dann wird alles andere nach Rechts verschoben... Weil Windows das so händelt.

Bei mir ists auch völlig wurscht ob ich DSR oder normales "DS" über die Custom Resolution nutze -> das Verhalten ist das Gleiche.
Was potentiell gehen könnte, Rahmenloser Fenstermodus für das Spiel mit DSR oder VSR nutzen... Davon bin ich aber kein Freund, weswegen ich das idR nicht nutze!

Ich hatte mit dem 15.8 Treiber mit einer R9 390 übelste Probleme mit GTA 5, ich hab kaum konstante 60 fps hinbekommen ohne nicht alles auf mittel zu stellen auf Full HD .. ist das so beabsichtigt ? Ihr hattet doch mal nen Treiber drausen der GTA 5 unterstützen sollte. Ansonsten lief Mad Max auch nicht grade toll, es wurden teilweise falsche Einstellungen empfohlen. Das einzige Spiel das lustigerweise problemlos lief war Batman: Arkham Knight.

Den 15,7 Treiber habe ich nicht getestet. Wieso seid ihr nicht bei dem Omega Treiber geblieben der einiges verändert hat ? Ich persönlich habe das Gefühl das mit jedem Treiber Performance schwindet. Und noch eine Frage: Wieso wurde mir mit einer r9 390 unter VSR keine 4k Auflösung angezeigt ? Ich konnte nur 1440p maximal nutzen.

@amd leute die Unterstellungen machen wollen: Signatur sagt gtx 980ti, ich hatte aber diese Woche eine r9 390 hier weil ich umsteigen wollte!

Zuletzt bearbeitet:
@Tazmal29
Weil die 290/390er Karten kein 2x2 VSR können ;) Das kann atm nur Tonga und Fiji...
Es wurde allerdings seiterzeit angekündigt, dass es dafür irgendwann mal eine Lösung mit einem neuen Treiber geben wird... Wann und ob überhaupt? Aktuell noch ungewiss...

Sollte der nicht im März-April raus sein? Oder war das FreeSync im Crossfire?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh