HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wer hat das in welchem Zusammenhang gesagt? Man findet ja alle möglichen Prognosen in aller Richtungen, aber man sollte einfach nicht alle ernst nehmen, denn manche stochern mehr im Nebel als andere. Es gab genug Leute die gleich zu Beginn der Pandemie vorhergesagt haben, dass uns diese 2 Jahre lang beschäftigen wird und während andere nach der ersten Welle im Frühjahr schon das baldige Ende gesehen haben wollen, wird sich die 2 Jahresprognose wohl bewahrheiten, die übrigens aufgrund der Erfahrungen mit der Spanischen Grippe erstellt wurde, die ja auch in mehreren Wellen daherkam. Die letzte und schwächste Welle war damals übrigens erst 2020 beendet, auch wenn die meisten Leute nur 1918 und 1919 erwähnen und der folgte dann:Wurde das nicht auch schon 2020 gesagt... in einem Jahr wirds wieder besser
vor 3 jahren gelacht als ich 200 liter treibstoff eingelagert
ich habe daraus 3 monate gemacht. sicher ist sicherNaja, ich hoffe mal der Anfang der Krise und wie es dann doch vonnstatten gegangen ist, hat den Leuten gezeigt dass unsere Gesellschaft nicht sooo zerbrechlich ist. Der Staat hat noch viele, viele Mittel für eine ernsthafte Krise.
Aber nungut, zumindest der Empfehlung des BBK in Sachen Vorräte für 14 Tage habe ich auch Folge geleistet. Das klang recht sinnvoll: https://notration-anlegen.de/
Wenigstens etwas.mir ist klar das wir prepper belächelt werden.
Nur gab es dann bald wieder genug Klopapier im Handel. Übrigens hat die Sowjetunion erst 1969 ihre erste Fabrik für Toilettenpapier gebaut, man kann also nicht nur ohne überleben, sondern sogar einen Weltkrieg gewinnen und einen Menschen in den Weltraum schicken.dann kam die erste welle und meine frau hat mir den kopf gestreichelt als sie sah dass sich deppen wegen klopapier schlagen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@tgh1978
treibstoff für 1 monat und hygieneartikel(seife, desinfektion, klopapier) für 3 sind ein minimum.
medikamente auch. sollte wohl mal auf das prepping forum verweisen.
und weil du keinen verbrenner hast, brauchen andere menschen keinen treibstoff? wie klug du doch bist....Treibstoff? Ich habe schon seit 21 Jahren keinen Verbrenner mehr.
Desinfektionsmittel hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gekauft.
Falls das Klopapier ausgeht, gibt's auch andere Möglichkeiten.
Medikamente auf Vorrat kaufen ist eine typische erste Welt Sache. Die verfallen schneller als man sie jemals verbrauchen könnte.
Was ist mit Lebensmitteln? Isst du ausser Treibstoff, Desinfektionsmittel und Klopapier nix ?
Ihr Prepper habt echt nen Knall XD