AMD Cpu für HD5770 Grafikkarte

mdbsurf74

Semiprofi
Welche AMD Cpu ist empfehlenswert für ein System mit einer ATI HD5770 Grafikkarte?
Ich spiele hauptsächlich Call of Duty Modern Warfare 2.
Derzeit bremst meine CPU die Grafikkarte aus (X2 3800+@2300MHz).
Reizt schon ein Athlon II X2 250 (3000MHz) die Grafikkarte aus oder sollte ich in eine 3- oder 4-Kern-Cpu investieren?

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.
LG surf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich besorge mir auch ein neues board mit AM3-sockel und neuen speicher.
mir ist schon klar dass ich keinen X250 auf einen S939 stecken kann ;-)

Ich hab hier nen X2 555 BE zu einem X4 B55 BE freigeschaltet. Null Problem. Die CPU war echt preiswewrt und das Mainboard (Biostar TA785G3 HD) war auch nicht teuer. Und durch den freien Multiplikator (da Black Edition) kann ich die CPU später auch übertakten, wenn nötig. Anzumerken ist nur, dass nach der freischaltung der deaktivierten Kerne keine CPU-Temp mehr ausgelesen werden kann. Sollte aber kein Problem darstellen, mit einem guten Kühler und wenn man die CPU nicht bis an ihre Grenzen ausloten will. Und ich musste mir nicht mal nen neuen CPU-Kühler kaufen, da mein AM2-Kühler auch auf AM3 gepasst hat.

4x 3,2GHz bei 1,2V ist bei mir der Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Athlon II X4 @ 3,4 Ghz, ist schon so ziemlich die passendste CPU.

Ich hab hier nen X2 555 BE zu einem X4 B55 BE freigeschaltet. Null Problem. Die CPU war echt preiswewrt und das Mainboard (Biostar TA785G3 HD) war auch nicht teuer. Und durch den freien Multiplikator (da Black Edition) kann ich die CPU später auch übertakten, wenn nötig. Anzumerken ist nur, dass nach der freischaltung der deaktivierten Kerne keine CPU-Temp mehr ausgelesen werden kann. Sollte aber kein Problem darstellen, mit einem guten Kühler und wenn man die CPU nicht bis an ihre Grenzen ausloten will. Und ich musste mir nicht mal nen neuen CPU-Kühler kaufen, da mein AM2-Kühler auch auf AM3 gepasst hat.

4x 3,2GHz bei 1,2V ist bei mir der Standard.

Aber dennoch spielt dabei wohl eine gehörige Portion Glück dazu.

Kommt darauf an ...

Du könntest einen günstigen 4-Kerner kaufen = X4 620 -->
oder einen teuren X4 955/965.

Die beiden letztgenannten kauft man jedoch nur, wenn man eh jedes Jahr aufrüstet ... oder der Geldbeutel die Grenzen setzt.
Für eine langfristige Investition wäre aktuell der X6 1055T die beste Lösung.

PS: von den vielen Freischalttheorien solltest du dich verabschieden;
wenn die Leistung benötigt wird, dann kaufe dir direkt eine 4- bzw. 6-Kerner und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an ...

Du könntest einen günstigen 4-Kerner kaufen = X4 620 -->
oder einen teuren X4 955/965.

Die beiden letztgenannten kauft man jedoch nur, wenn man eh jedes Jahr aufrüstet ... oder der Geldbeutel die Grenzen setzt.
Für eine langfristige Investition wäre aktuell der X6 1055T die beste Lösung.

PS: von den vielen Freischalttheorien solltest du dich verabschieden;
wenn die Leistung benötigt wird, dann kaufe dir direkt eine 4- bzw. 6-Kerner und gut ist.

Absolut richtig, weil am Ende wird gemackert das man keine Kerne freischalten konnte :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh