[Kaufberatung] Amd Cpu Kühler

Byron1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
12
Ort
Esslingen
Hallo zusammen Ich suche einen Effektiven CPU Kühler der nicht zu groß ist da mein aktueller AC Freeser64 pro sich nicht mit den neuen RAM`s zusammenpasst.

Aktuell habe ich einen Athlon 5600 + möchte aber in unbekannter zeit auf den
AMD Phenom II X4 955 umsteigen,was könnt ihr mir empfehlen das auf beide CPU`s passt ne Ordentliche Kühlleistung hat und von der DB Zahl nicht zulaut ist
Vielen dank im Voraus Mfg Byron :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche threads gibts schon so viele...
da braucht man ja nicht mal mehr die SuFu weil eh jeden tag einer mit der gleichen frage kommt. nichts für ungut, ist nix persönliches, wollt ich nur mal aus mir heraus lassen;)

anti ot:

mugen2 oder brocken, das ultimative ist der prolimatech megahalems - der macht alle platt
 
Magst mal ein Foto machen, damit man sieht wie viel Platz zwischen RAM und CPU ist?
Wenn der Freezer schon nicht passt ist die Frage, ob einer der großen Towerkühler da nicht auch Platzprobleme bekommt.
Der Thermalright Ultra 120 ist verhältnismäßig schmal und könnte daher auch passen, allerdings weiß ich nicht in welche Richtung er bei AM3-Boards drehbar ist.
 
leider sind mugen2 brocken und der prolimatech megahalems teilweise noch wesentlich größer als mein Arctic Cooling Freezer 64 Pro wie sieht es mit Zalman aus ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:28 ----------

Foto kann ich machen allerdings erst gegen ca 18 Uhr machen da ich noch auf der arbeit bin und Rechner und Foto daheim sind
 
Die Zalmänner sind allesamt recht laut, nur beim neuesten Spross, dem 10X (oder X10?) kann man den Kühler leicht wechseln. Der ist aber auch ein Towerkpühler und recht groß.

Wie währe es denn mit dem oben beschriebenen AXP-140?
Oder eine Nummer kleiner: Scythe Shuriken / Shuriken BIG?
http://geizhals.at/deutschland/?fs=scythe+shuriken&in=
 
der Thermalright AXP-140 sicht ganz ordentlich aus und sollte besser passen
 
Die Zalmänner sind allesamt recht laut, nur beim neuesten Spross, dem 10X (oder X10?) kann man den Kühler leicht wechseln. Der ist aber auch ein Towerkpühler und recht groß.

Wie währe es denn mit dem oben beschriebenen AXP-140?
Oder eine Nummer kleiner: Scythe Shuriken / Shuriken BIG?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?fs=scythe+shuriken&in=
*jzkommtwiederdieserkomischenoctuafanboy*:d

wenn schon downblowkühler dann den noctua C12P oder gleich nen scythe orschi:lol:
 
so hier vorab mal 3 Bilder weiter folgen noch
 

Anhänge

  • Bild von cam 005.jpg
    Bild von cam 005.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 28
  • Bild von cam 007.jpg
    Bild von cam 007.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 32
  • Bild von cam 006.jpg
    Bild von cam 006.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 33
Hm schon ziemliche Maßarbeit. Wenn ich jetzt so die Kühlergrößen vergleiche gibt es 3 die passen:
Thermalright Ultra 120
Maße: 132 x 63,5 x 160,5 mm(LxBxH)
Xigmatek Dark Knight S1283
Maße: 120 x 159 x 50 mm (BxHxT)
Und im Prinzip das Gleiche nochmals Xigmatek Scorpion S1283
Maße: 120 x 50 x 159 mm (LxBxH)

Teils sind die Maße bisschen durcheinander angegeben. Hoch und Lang dürfen sie im Prinzip sein, wenn ich mir den Platz so anschaue. Aber halt nicht breit, da auf der einen Seite dieser Mini-Lärm-Lüfter und auf der anderen der HT der RAMs anstoßen.
Achso für den Lüfter kann man idR Maße: 120 x 120 x 25 mm aufrechnen.

Denke das wäre die engere Wahl, sollte dir ein Tower Kühler doch besser gefallen. Ich hoffe dein Gehäuse ist für die hohen Burschen tief genug? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bis jetzt tendiere ich zu dem Xigmatek-Dark-Knight-HDT-S1283V da könnt ich wie ich des einschätze meinen aktiv ram kühler passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh