AMD Dual Core Treiber - Ja oder Nein?

Eure Erfahrung mit dem AMD X2 Prozessor Treiber

• Ich benutze den AMD Treiber, System läuft stabil

Stimmen: 49 73,1%
  • Ich benutze den AMD Treiber, System läuft instabil

Stimmen: 2 3,0%
  • Ich benutze den AMD Treiber NICHT, System stabil

Stimmen: 16 23,9%
  • Ich benutze den AMD Treiber NICHT, System instabil

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Q

Q-racy

Guest
So, da sich beim Thema AMD X2 Dual Core Treiber die Geister scheiden...

Den Optimizer hab ich erstmal rausgelassen, da dieser ja wohl nur ein Fix für bestimmte Spiele dastellt (z.B. HL2 und BF2)

Ein weiterer interessanter Link zu der Thematik X2 und Games ist:

Dual Core Gaming Fix Guide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Treiber drauf und es läuft alles wie geschmiert, merk zwar keine leistungsunterschiede aber naja...^^

ich hab den treiber auch drauf und damit keine probs bisher gehabt

hatte erst keine treiber drauf und bei manchen games probleme gehabt und auch so öfters abstürze hab dann treiber installiert und jetzt läuft auch alles wieder...

Ich habe mein System ja gerade erst heute zusammengeschraubt, bin noch am testen.

Mein Problem ist momentan, dass beim 3dMark06 nach dem x-ten durchlauf das Bild einfriert.

Ist (noch) die Onboard Grafik (Geforce 6150).

Temperatur kann aber nicht das Problem sein, Chipsatz ist +/- 35 Grad, hab ihn auch mal angefasst, man kann ihn ohne Probleme mehrere Sekunden anfassen.

Das Problem tritt bisher aber nur auf, wenn ich der GraKa lediglich 64MB zuteile. Bei 128 ist der Fehler (noch) nicht aufgetreten!

Q-racy schrieb:
Ich habe mein System ja gerade erst heute zusammengeschraubt, bin noch am testen.

Mein Problem ist momentan, dass beim 3dMark06 nach dem x-ten durchlauf das Bild einfriert.

Ist (noch) die Onboard Grafik (Geforce 6150).

Temperatur kann aber nicht das Problem sein, Chipsatz ist +/- 35 Grad, hab ihn auch mal angefasst, man kann ihn ohne Probleme mehrere Sekunden anfassen.

Das Problem tritt bisher aber nur auf, wenn ich der GraKa lediglich 64MB zuteile. Bei 128 ist der Fehler (noch) nicht aufgetreten!

hm würde ma sagen das ne onboard karte viel zu überfordert ist mit 3dmark 06 nimm mal 01 oda so...

Wieso sollte die Karte auch nicht überfordert sein? Der Benchmark ist dafür da jede Graka zu 100% zu fordern! ..

Normal ist es jedenfalls nicht, vielleicht läuft der Video-RAM voll. 64MB sind ja nicht viel bei 3DMark06.

Joa, das könnte natürlich sein.

bei www.au-ja.de
erreicht das Asus mit dem gleichen Chipsatz bei 3dMark03 gute 1000 Punkte.
(mit nem Winnie 3500+)

Ich komme nur auf 810 Punkte, das entspricht aber nur einer Geforce6100.
(Und ja, ich bin mir sicher, dass ich eine 6150 haben sollte ;) )

Ich versteh das nicht... liegt das an der mangelden Unterstützung des X2?

So ich geh jetzt erstmal ins Bett, lasse jetzt memtest durchlaufen.

benutze ihn, hab auch keine probleme bis dahin gehabt :d

Benutze ihn auch,keine Probleme, manche Ruckler in Spielen sind weg.

Ich benutze den AMD Treiber, System läuft stabil

Aber ohne Treiber läuft auch alles super!

Ich benutze auch den AMD CPU Treiber und das sys läuft stabil! Der treiber soll ja C&Q erst möglich machen.....

Gruß :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh