AMD Durion für HTPC

joi30073

Enthusiast
Hallo
da ich mir einen neuen PC zugelegt habe, ist bei mir ein PC frei geworden.
Seine Daten sind:
AMD Durion 1,3 GHZ
Elitegroup K7SOM+
300W Netzteil
512 MB Ram
60 GB Festplatte
CD Brenner
Diskettenlaufwerk

Lohnt sich der kauf einer billigen PCI Grafikkarte mit TV Ausgang und einer billigen Sat-Karte? Würde der PC den normalen DVB-S Empfang mitmachen oder ist der PC nicht geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum soll die Kiste den DVB-S Empfang nicht schaffen können ?

Mit DVB-S2 wird aaarrrrrggg eng.....!

Mfg
Magnuss

Und würde sich eine Grafikkarte mit tv ausgang und TV karte für 70 - 80 Euro lohnen oder sollte ich mir gleich einen neuen kaufen?

Für das was du vor hast reicht der PC aus. HDTV is natürlich nich drin.

Kleine Info, die CPU heißt Duron und nicht Durion.

Gruß
Andy

Hol dir am besten eine DVB-S-Karte mit TV-Ausgang und mach dir Linux/VDR auf den Rechner, damit hast du das beste Bild und brauchst keine Kohle für Windows ausgeben.
Mit dem TV-Out von Grafikkarten würde ich mich nicht erst rumärgern, damit hast du im analogen Bereich wenig Freude.

push***
Hinzugefügter Post:
wie ich gerade gesehen habe, ist bei der TV Karte der TV Ausgang ein Eingang. Aber ich finde keine TV Karte mit TV Ausgang. Könnt ihr mir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hauppauge Nexus-S z.B. hat einen TV-Ausgang, den kann man aber wohl nur unter Linux richtig einsetzen.

aber ich finde die nirgends neu. Und eine Technotrend S-2300 is ziemlich teuer. Gibts es noch preiswertere TV-Karten?

die mit TV-Ausgang gibts am besten bei Ebay, so um die 100€, alle anderen haben keinen TV-Out und sind dann dementsprechend auch billiger.

Aber falls du Windows nutzen willst oder musst, dann macht der Kauf einer Nexus keinen Sinn.

also eine pci grafikkarte und eine billige tv karte, oder?

kannst auch eine AGP-Karte nehmen, Hauptsache eine mit einem guten TV-Ausgang, z.B. eine Matrox G400 oder G450, die haben eine gute Bildquali.
ATI und Nvidia machen gute Daddelkarten, aber von TV-Out haben die keine Ahnung und dementsprechend mies ist auch die Bildquali.

Es kommt natürlich auch drauf an, was du für einen Fernseher anschließen willst.
Auf einer 51er Röhre sieht man die Mängel nicht so wie auf einer 82er Röhre oder einem Plasma/LCD.

aber das mainboard hat nur einen AMR Slot und 3 PCI. Und für AMR gibts doch keine Grafikkarten. Aber gibts gute, günstige PCI Grafikkarten?

welchen CPU bräuchte man wenn man HD-DVD oder Blu Ray abspielen will?

Pushen geht nur im Marktplatz. Hier nennt sich das Spam.
Dualcore darfs wohl schon sein. Ein kleiner Core 2 Duo ist da ganz gut geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh