amd duron 1,2ghz übertackten

funuzi

Neuling
Ich will den uralt Pc von meiner Schwester übertakten. Es ist ein AMD Duron mit 1,2ghz. Als Bios ist da Award Modular Bios v6.00PG drauf. Ich weis jetzt nicht wo im Menü ich den Prozessor übertackten kann.:shake:
Danke

PS: Da sind 512mb Arbeitsschpeicher drin und nen Elitegroup K7SEM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB hochsetzten
der müsste auf 100mhz stehen
aber vorsichtig hochsetzten, denke um 20mhz sollte erstmal das maximum sein

tja wenn ich das genau wüsste
musst auf jeden fall ins bios
und dann mal schauen
was man da so einstellen kann spu settings oder so

ein blick ins handbuch des mainbords kann auch helfen

Ddaannkkee

Vielen Dank
Ich habs geschafft!
DDDDDDDDDDDDDDDaaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeee:hail:
Hinzugefügter Post:
ich habs wohl nen bischen zu weit getrieben, denn jetzt fährt mein rechner nicht mehr hoch!
was kann ich jetztmachen???????????

Zuletzt bearbeitet:
CMOS reset (is nen jumper den einmal umstecken und danach wieder in die Ausgangs Position)

aufm board meist näher der batterie, müsste cmos dranstehen
sind 3 pins mit ner 2er steckbrüce drauf

Ach ja die guten alten Durons 1200 habe 2 stück Hintereinander geschrotte :fresse: und nur weil ich den FSB auf 133 gestellt habe:stupid:
Und zack war beim nächsten neu start vorbei :wall:

kaputttttttttttttttt

also ich hab jetzt den jumper umgesteckt und dann wieder zurück aber der PC funktioniert immer noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh