AMD E-350 und CoreAVC..

Saschman00

Enthusiast
Hy,
suche grade neue komponenten für meinen HTPC. Unter anderem soll dieser auch Full HD MKV's abspielen. Als Codec nutze ich hierfür immer CoreAVC. Reicht die E-350 CPU um CoreAVC in Software zu nutzen??

Im Schalfzimmer habe ich einen Atom HTPC...der schafft nur 720p mit CoreAVC ruckelfrei in Software...für 1080p muss ich in dem Fall Cuda aktivieren...was die E-350 Plattform ja nicht bietet.

Lange rede kurzer sinn...reicht die Zacate CPU für CoreAVC FullHD in Software?

DANKE
LG
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update mal auf CoreAVC 2.5, damit sollte auch deine GPU zu Wiedergabe eingesetzt werden und die CPU entlasten.

DXVA ist ja schön und gut..aber das VSYNC tool von Reclock funxt damit nicht...Die MKV's spiele ich da gerne in Software ab.

Hm, da könnte es aber eng werden, je nach Quellmaterial und gefahrenen Einstellungen..

Atom auf keinen Fall, dass weiß er ja auch.
Bei Zacate würde ich behaupten, dass es unter 1080i + mehr als Bob auch ganz eng wird. Dafür haben die Dinger DVXA, die sollen das gar nicht alleine können...

hmmm...dann werde ich wohl doch auf i3 mit integrierter Grafik setzen müssen..schade..

also bei meinem Zacate läuft 1080i+VA und Video+24p flüssig. Reclock ist nicht nötig.

Japp kann ich bestätigen. Sogar besser als Atom+ION2.
(und ich hab/hatte beide Systeme)

@RobertDD und t-bone...das Ganze aber mit DXVA wahrscheinlich oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh