AMD E-Series E450 DUAL-CORE 2x 1.66 GHz WAS ist davon zuhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, im normalen desktop betrieb sehe ich mit meinem SU2300 TV@dvbviewer, firefox läuft und treiber werden installiert - ruckelfrei und ohne freezer. da kommt kein E450 ran.

edit: akzeptiert es einfach, E350/450 sind krücken. wenn euch das stört schreibt einen brief an AMD mit der bitte bessere low-end CPUs zu entwickeln. nicht umsonst kostet das erste modell des X121e mit i3 100€ mehr als mit E450 ...

Wie immer schreibst du wieder Müll vom feinsten! Du vergleichst einen i3 mit einem E450. Es ist dasselbe als wenn ich einen S4 mit einem Dacia vergleiche. Wenn du von nichts nen Plan hast, schreib doch einfach nicht!

Der E450 ist als Atomkonkurrenz entwickelt worden und schlägt diesen auch in allen Disziplinen! Ausserdem ist er primär für Subnotebooks designt. Er soll in keinster weise mit einem i3 mithalten, dafür ist der Llano auf dem Markt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ich konnte mit nem E350 Blurays ruckfrei ansehen während eine HD-Sendung im Hintergrund aufgenommen wurde und das bei 32W Gesamtsystem-Verbrauch.

Unglaublich was mal wieder für ein Fanyboy-Geschwafel von den altbekannten Usern kommt...:rolleyes:
 
Genau deiner Meinung! Deshalb habe ich auch aufgehört zu diskutieren. Solange der TS sicht nicht meldet und uns mitteilt für was er das Netbook/das Notebook eigentlich braucht, will ich eben nicht dazu beitragen, dass es wieder zu einr Intel/Amd Diskussion oder einfach nur in OT ausartet
 
Die Atom CPUs haben aber was ganz anderes gezeigt:wall:

-Die Atom CPU´s waren die ersten ihresgleichen die in Netbooks verbaut wurden, lange Zeit war Intel ohne jegl. Konkurrenz auf diesen Gebiet. Was sich dort entwicklungstechnisch getan hat im laufe der Zeit wissen wir alle - Stillstand. Und Multimedia wie HD Wiedergabe, 5.1 Ausgabe über HDMI, von digitalen Videoausgang mal ganz zu schweigen. -Also passt Dein Vergleich gar nicht auf Zacate.
-Intel hat noch dem Namenbonus, warum die überhaupt noch die alten Atoms noch verkaufen können, Konkurrenzfähig sind diese CPU´s nämlich schon lange nicht.
 
Vorsicht, was ihr da vergleicht. Der E-450 mit 18W TDP ist kein Atom-Konkurrent in Netbooks, sondern für größere Geräte gedacht. Gegen die älteren 45nm-Atoms steht die C-Serie ziemlich gut da, auch den aktuellen N2850 dürfte man in der wichtigen Singlethreadleistung noch knapp schlagen. GPU-seitig sowieso, nur zählt in einem Netbook eh nur eine adäquate Videobeschleunigung (die der Atom allerdings jahrelang nicht bot). Gegen die passiv kühlbaren Modelle wie den N2650 gibt es keinen wirklichen Konkurrenten. Jetzt wirds langsam aber wirklich ganz schön OT. ;) Wir bräuchten endlich mal Rückmeldung vom Ersteller. Für ein günstiges Subnotebook wäre der E-450 Top, für ein vollwertiges 15 Zoll Modell eher Flop.
 
Hmm ich konnte mit nem E350 Blurays ruckfrei ansehen während eine HD-Sendung im Hintergrund aufgenommen wurde und das bei 32W Gesamtsystem-Verbrauch.

Unglaublich was mal wieder für ein Fanyboy-Geschwafel von den altbekannten Usern kommt...:rolleyes:
nun, geistreich wie du (wohl nicht) bist, kannst du dir vorstellen, dass das hauptsächlich mit hardwarebeschleunigung bzw. der graka des E350 passiert. hier geht es aber vordergründig um die CPU. trotzdem kann ich mir nicht ganz HD + bluray @flüssig vorstellen.

---------- Post added at 12:54 ---------- Previous post was at 12:47 ----------

:wall:

Echt wieder schlimm wie das wieder ausgeartet ist. Statt man dem Ersteller dieses Threads richtig beratet wird hier wieder der Kleinkrieg ausgetragen...
Der TE hat nichtmal angegeben was er mit dem Notebook machen will. Wie will man da jetzt sagen ob die CPU reicht oder nicht? :hmm:

Also @ JetDelux: Für was soll das Notebook verwendet werden?
es kommt ja nix vom TE, deswegen kann man ihn schlecht beraten :hmm:
 
es kommt ja nix vom TE, deswegen kann man ihn schlecht beraten :hmm:

Ja, aber deshalb sollte man nicht den Thread hier wegen irgendwelche Differenzen zuspamen. Vlt. hat die Diskussion um die "Glaubensrichtung" den TE etwas verstört oder denkt er einfach nur -> :stupid:.

Ich würde sagen solange der TE keine Angaben macht ist der Thread hier nutzlos.
 
Ein wenig Offtopic aber es könnte dem TE helfen: Ich habe mir ein gebrauchtes Lenovo T400 gekauft. Wenn man mit 14" zufrieden ist (ich finde es ist ein guter Kompromis aus Portabilität und Displaygröße) bekommt man gebraucht ein ordentliches Gerät. Sowohl das Gehäuse, das Display als die Eingabegeräte sind hervorragend. Unter Xubuntu wird die Intel-IGP super unterstützt, ich kann selbst FullHD über den DVI-Ausgang meiner Dockingstation flüssig an meinen Montor ausgeben. Nur als kleiner Anreiz. ;)

Ich habe übrigens auch wenn ein Video auf Youtube läuft (SD, HD-Videos kann man unter Linux nicht mit dem Flash-Player beschleunigen) keinerlei ruckeln beim Scrollen.

EDIT: Ich habe eine SSD nachgerüstet. Das würde ich heutzutage grundsätzlich emphelen wenn mit dem PC gearbeitet und nicht nur gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fragesteller nutzlos, für den Rest trotzdem erheiternd. *g*

Man könnte der Diskussion noch einen Aspekt hinzufügen. Zwar stimmt es, dass ein E-450 bezüglich vieler heute anfallender Alltagsaufgaben im Prinzip ausreicht. Jedoch ist sicher, dass zukünftige Software mehr Rechenleistung benötigen wird, als heutige Standardprogramme. (Man vergleiche Word 97 mit dem aktuellen.) Insofern sollte eine deutlich leistungsfähigere CPU wie ein Pentium in Perspektive deutlich länger ein angenehmes Arbeitsgefühl bieten - das gekaufte Notebook muss erst deutlich später ersetzt werden.

Ich hab selbst einen CULV-Laptop - 18 W CPU + 11,6" Display. Wenn man die Portabilität und lange Akkulaufzeit nicht unbedingt benötigt, sollte man einen ganz weiten Bogen drum machen. 18 W APUs in einem 15" Gehäuse sind aus meiner Sicht nicht empfehlenswert - ist weder leicht, noch portabel noch mit besonders langer Akkulaufzeit gesegnet.
 
Kann ich absolut bestätigen. Der SU2300 ist sogar ein guter Vergleich zum E350/450, denn beide treibt man etwa gleichschnell an ihre Grenzen. (und ich hatte beide CPUs ;))

Das sehe ich ähnlich, deswegen meine Frage eingangs auch nach dem Vergleich zum E450. Ich hab zwar nie nen E450 gehabt, aber mir persönlich ist so ein unter 1,2-1,4GHz C2D CPU Modell schon zu lahm... Und der E450 ist da wohl nicht signifikant schneller, bzw. teils sogar unterlegen.
Aufgrund der wenig benutzten GPU Beschleunigung für die meiste Software (mit Aunahme von Flashvideos, HD Beschleunigung oder Browsern im Allgemeinen) merkt man in meinen Augen die schnellere CPU deutlich. Ich kann persönlich also CPUs dieser Leistungsklasse nicht uneingeschränkt empfehlen, wenn es für identisches/unwesentlich mehr Geld deutlich schnellere Modelle gibt.

@All
Aber mal rein unabhängig der Thematik ob nun Intel oder AMD oder sonstwas. Richtig wäre es in meinen Augen gewesen, wenn man den TE bzw. auch die anderen Leute hier, die sich dafür interessieren, auf genau so einen Umstand hinweist, anstatt zu sagen, reicht für alles und Blabla ist besser als Blablub... Denn das bringt niemanden weiter :fresse: Denn dafür sind CPUs dieser Leistungsklasse immernoch viel zu schnell zu überfordern. Und das ist stand heute mit Software von heute. In zwei Jahren mit IE10/11 und FF15, oder auch Office 2014 könnte das schon zu nem Zähen Unterfangen werden ;) -> Meine Meinung.
 
@All
Aber mal rein unabhängig der Thematik ob nun Intel oder AMD oder sonstwas. Richtig wäre es in meinen Augen gewesen, wenn man den TE bzw. auch die anderen Leute hier, die sich dafür interessieren, auf genau so einen Umstand hinweist, anstatt zu sagen, reicht für alles und Blabla ist besser als Blablub... Denn das bringt niemanden weiter :fresse: Denn dafür sind CPUs dieser Leistungsklasse immernoch viel zu schnell zu überfordern. Und das ist stand heute mit Software von heute. In zwei Jahren mit IE10/11 und FF15, oder auch Office 2014 könnte das schon zu nem Zähen Unterfangen werden ;) -> Meine Meinung.
deswegen habe ich geschrieben, siehe #35

nochwas: lässt man coredamage auf dem E350/450 laufen, geht gar nichts mehr. da kann jeder mal seinen desktop oder laptop anschmeisen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte der Diskussion noch einen Aspekt hinzufügen. Zwar stimmt es, dass ein E-450 bezüglich vieler heute anfallender Alltagsaufgaben im Prinzip ausreicht. Jedoch ist sicher, dass zukünftige Software mehr Rechenleistung benötigen wird, als heutige Standardprogramme
Also, ich frage mich ja eh schon jahrelang, was die User im Forum so alles mit Ihren Laptops und Destop Pcs so machen.
OK die paar jugendlichen Gamer haben ja anscheinend den ganzen Tag Zeit.
Ich arbeite am Tage, Abends wird schnnell noch 1-3 Rechnungen geschrieben Office Home 2007 und dann wird im Web gesurft, Ebay, Händlerangebote, oder halt stundenlang Hardwareluxx.

Was brauche ich Programme mit Rechenleistung und auch noch neue?
Ich brauche eigentlich nichtmal den Athlon II x2 220 der wird doch nie ausgelastet, schlummert hier fast immer mit Multi 4 x 200 MHz

Das was Ihr alles mit euren PCs angeblich macht obwohl ihr hier ja auch andauernd online seit, müsste ich ja erstmal lernen.
Wieso bin ich dann im Hardwarelux angemeldet?

Ich bin nur der Einzige in gesammten Bekanntenkreis, der seit zig Jahren PCs selbst zusammenbaut und bei Startproblemen die Ursache findet.

Ich war heute beim Opel Händler, der hat nichtmal die Seite von Opel aufbekommen, und die PDF wurde auch nicht geladen.
Da muss ich ihm jetzt morgen die Artikelnummer durchgeben.
Beim Heizungsbauer war es nicht anders
So sieht es aus im wirklichen Computer Leben.
lässt man coredamage
nicht dagegen wenn hier im Forum alle User irgendwelche Tools und Stresstestprogramme laufen lassen.
Müssen muss man das nicht oder?
Warum soll ich meine Hardware unnötig quälen, damit sie früher kaputt geht?
Mein Auto fahre ich auch nicht volle pulle und ziehe die Gänge bis in den roten Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte der Diskussion noch einen Aspekt hinzufügen. Zwar stimmt es, dass ein E-450 bezüglich vieler heute anfallender Alltagsaufgaben im Prinzip ausreicht. Jedoch ist sicher, dass zukünftige Software mehr Rechenleistung benötigen wird, als heutige Standardprogramme. (Man vergleiche Word 97 mit dem aktuellen.)
Hmm ob die Software im Anwendungsgebiet der E-Serie deutlich ressourcenintensiver wird, könnte man auch anzweifeln. Browser und Office gibts auch mit schonenden Anforderungen und für HD-Videos reichts ja auch.
@All
Aber mal rein unabhängig der Thematik ob nun Intel oder AMD oder sonstwas. Richtig wäre es in meinen Augen gewesen, wenn man den TE bzw. auch die anderen Leute hier, die sich dafür interessieren, auf genau so einen Umstand hinweist, anstatt zu sagen, reicht für alles und Blabla ist besser als Blablub... Denn das bringt niemanden weiter :fresse: Denn dafür sind CPUs dieser Leistungsklasse immernoch viel zu schnell zu überfordern. Und das ist stand heute mit Software von heute. In zwei Jahren mit IE10/11 und FF15, oder auch Office 2014 könnte das schon zu nem Zähen Unterfangen werden ;) -> Meine Meinung.
Richtig wäre, den Threadersteller zu fragen, was er mit dem Gerät anfangen will. Das wurde getan. Richtig wäre weiterhin, falls die Antwort ausbleibt, auf das eigentliche Anwendungsgebiet der CPU hinzuweisen und evtl vergleichbare CPUs zu nennen. Das wurde auch getan.

Falsch hingegen sind die Fanboy-Kleinkriege, die bereits auf Seite 1 beginnen und sich nahe dem OT bewegen, oder diese Unfug mit Coredamage, der hier schon wieder zu lesen ist :stupid:
 
Mir juckt es auch unter den Fingern einen Mod zu bitten hier mal aufzuräumen. Langsam nervts.
 
nicht dagegen wenn hier im Forum alle User irgendwelche Tools und Stresstestprogramme laufen lassen.
Müssen muss man das nicht oder?
Warum soll ich meine Hardware unnötig quälen, damit sie früher kaputt geht?
Mein Auto fahre ich auch nicht volle pulle und ziehe die Gänge bis in den roten Bereich.
das tool ist weit effektiver als prime95 und wird dazu genutzt um auszuloten wie weit ein E350/E450 untervoltet werden kann, denn 1,350V sind von AMD zu hoch angesetzt - dadurch spart man dauerhaft strom, akku, hitze, lautstärke.
 
Prime 95 brauch ich auch nicht.
untervolten eh nicht und da ich nicht so teure Hardware kaufe kann ich mir eine Stromrechnung von 170 € montl. leisten
und wenn es sein muss auch Hardware entsorgen und neue preiswerte Ware kaufen.
Denn verkaufen tue ich ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich frage mich ja eh schon jahrelang, was die User im Forum so alles mit Ihren Laptops und Destop Pcs so machen. [...]
Ich arbeite am Tage, Abends wird schnnell noch 1-3 Rechnungen geschrieben Office Home 2007 und dann wird im Web gesurft, Ebay, Händlerangebote, oder halt stundenlang Hardwareluxx.
Im Wesentlichen arbeite ich auch nur damit, schau mal ein Filmchen, Hör ein bisschen Musik und das war's. Beispielsweise beim Laden, Speichern und automatischen Zwischenspeichern von größeren Dokumenten merkt man den Unterschied zu einer richtigen CPU meines Erachtens schon deutlich.

Hmm ob die Software im Anwendungsgebiet der E-Serie deutlich ressourcenintensiver wird, könnte man auch anzweifeln. Browser und Office gibts auch mit schonenden Anforderungen und für HD-Videos reichts ja auch.
Wenn du heute noch mit Word 97 arbeiten willst, kannst du das machen. Das Problem wird nur sein, dass du mit der alten Software kaum noch die Dokumente anderer Leute öffnen kannst. Irgendwann ist man gezwungen, auf die aktuelle Version umzusteigen. Außerdem wissen wir heute ja noch gar nicht, was wir in zwei Jahren mit dem Rechner machen wollen. Rechenleistungsreserven (sofern nicht zu teuer mit Geld, Akkulaufzeit und Gewicht erkauft) sind immer willkommen.
 
Office würde ich gar nicht mal als das größte Problem ansehen, selbst wenn auch da über die Jahre steigende Anforderungen auftreten. Problemstelle Nr. 1 ist sicherlich das Surfen. Webseiten werden aufwändiger, und bereits heutige Situationen sind mit der Prozessorleistung eines E-450 mit ruckeln verbunden - y33h@ und ich nannten Beispiele, u.a. das Öffnen mehrerer Tabs oder zeitgleiches Scrollen bei einer Videowiedergabe - dafür reicht übrigens schon 360p(!). In einer vergleichbaren Preisklasse gibt es Alternativen, die dieses Problem nicht haben.

Es ist wirklich schade, dass manche ihre Herstellerpräferenz nicht der Fragestellung des Erstellers unterordnen können. Dieser fragte explizit nach der Leistungsfähigkeit.
 
Wenn du heute noch mit Word 97 arbeiten willst, kannst du das machen. Das Problem wird nur sein, dass du mit der alten Software kaum noch die Dokumente anderer Leute öffnen kannst. Irgendwann ist man gezwungen, auf die aktuelle Version umzusteigen. Außerdem wissen wir heute ja noch gar nicht, was wir in zwei Jahren mit dem Rechner machen wollen. Rechenleistungsreserven (sofern nicht zu teuer mit Geld, Akkulaufzeit und Gewicht erkauft) sind immer willkommen.
Keine Ahnung, warum du dich grad auf Office 97 und dessen Nachfolger versteifst. Bis Office 2003 wars eigentlich recht ressourcenschonend und mit kostenlosen Erweiterungen lassen sich auch alle aktuellen Dokumente damit öffnen. Nebenbei gibts aber auch noch Alternativen zu den Microsoftprodukten und die laufen auch in aktuellen Versionen problemlos und schnell auf der E-Serie bzw. vergleichbaren CPUs.

Reserven bei der Rechenleistung sind zwar willkommen, deren Abwägung ist aber nur nebenbei Thema dieses Threads ;)
 
Es ist wirklich schade, dass manche ihre Herstellerpräferenz nicht der Fragestellung des Erstellers unterordnen können. Dieser fragte explizit nach der Leistungsfähigkeit.
Das solltest du dir auch mal selber vor Augen führen. Wenn man deine VorSchläge hier liest bleibt kein Raum mehr für ein anderes Denken, außer eben du willst deine Markentreue verdeutlichen.
Das einzige was in dieser Leistungsklasse bei einem ~400€ Notebook entscheidend für die Leistung ist, ist eine SSD. Alles andere ist eben der übliche Kleinkrieg von dir und den anderen.
 
Das einzige was in dieser Leistungsklasse bei einem ~400€ Notebook entscheidend für die Leistung ist, ist eine SSD. Alles andere ist eben der übliche Kleinkrieg von dir und den anderen.
nö, was ist das überhaupt schon wieder für eine dämliche aussage...

edit: was mir gerade auffällt, es ist sehr schade, dass sich mehrheitlich nur bekannte AMD fanboys für E350/450 einsetzen und keine normalen user/benutzer. zum glück hab ich das nicht nötig täglich intel zu verteidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solltest du dir auch mal selber vor Augen führen. Wenn man deine VorSchläge hier liest bleibt kein Raum mehr für ein anderes Denken, außer eben du willst deine Markentreue verdeutlichen.
Das einzige was in dieser Leistungsklasse bei einem ~400€ Notebook entscheidend für die Leistung ist, ist eine SSD. Alles andere ist eben der übliche Kleinkrieg von dir und den anderen.

Ich bitte darum, keine Phrasen rauszuhauen sondern zu argumentieren, lieber Fatima/Snoopy - vielleicht helfen ja Fakten, eine sachliche Diskussion zu ermöglichen. Das deine genannte Aussage falsch ist, wurde hier bereits mit handfesten Belegen untermauert. Ich empfehle dir, u.a. mein oben verlinktes Video oder die Kommentae von y33h@ zu lesen. Das das mehrfach erwähnte Stocken eines Youtube-Videos bzw. des Scrollvorganges - z.B. wenn man zeitgleich die Videokommentare lesen möchte - annehmbar ist, dürfte eine höchst strittige Ansicht sein. Genauso, dass eine höhere Festplattenperformance in Fällen limitierender Singlethread-Leistung helfen soll.

Edit: Übrigens, nur um das klarzustellen: Dieses Problem betrifft auch andere CPUs einer ähnliche Leistung - z.B. einen Celeron U3400 oder vergleichbare Modelle. Die E-Serie ist allerdings die einzige dieser ULV-CPUs, welche auch in großen 15"-Notebooks verfügbar ist. Das es in kleineren Geräten keine ähnlich teuren Alternativen mit besserer Leistung gibt, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum du dich grad auf Office 97 und dessen Nachfolger versteifst. Bis Office 2003 wars eigentlich recht ressourcenschonend und mit kostenlosen Erweiterungen lassen sich auch alle aktuellen Dokumente damit öffnen. Nebenbei gibts aber auch noch Alternativen zu den Microsoftprodukten und die laufen auch in aktuellen Versionen problemlos und schnell auf der E-Serie bzw. vergleichbaren CPUs.
Bei MS-Office bin ich schon länger nicht mehr dabei, aber grade wenn du auf OpenOffice anspielst, das hakt auf meinem K8 X2 1,6 GHz schon hin- und wieder mal gehörig.

Mal so nebenbei: Steht der FX-4100 in Jena und könnte man mal ein Benchmark drauf laufen lassen?
 
Office, Webradio und Internet kann man auf dem E350/E450 in Kombination mit einer SSD Parallel ausführen. Sage ich aus Erfahrung der APU und dies ohne zu verhungern am Bildschirm. Der Prozessor läuft bei diesen Tätigkeiten nicht auf Dauervolllast 2x Cores ala 100%. Das ein oder andere Bild zu bearbeiten mit GIMP reicht das Teil auch. Fürs Streamen von Webseiten ist ein guter DSL-Anschluss und Flashunterstützung GPU wichtiger als die CPU.

@TE - Hier ein Test als Anhaltspunkt: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-305U1A-A01DE-Subnotebook.68044.0.html
Fürs kleine Geld in einem Subnotebook 11"-13" kann ich die "APU" empfehlen. Für Office, Webradio, Surfen, HD-Stream ist sie völlig ausreichend. Das Notebook im Test halte ich für einwenig zu teuer. 350 wäre ein guter Preis.

In einem größeren Notebook 14"-17" wo zusätzlich Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Spiele ausgeführt werden sollen, greife zu einem leistungsstärkeren Pendanten. Mit einem E450 wirst du nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohjee Ohjee, ich war auf Geschäftsreise und bin nun wieder hier ins Forum gekommen. Es ist sehr interessant zu sehen was für eine Dynamik das hier angenommen hat ^^. Da traue ich mich garnicht zu sagen dass ich mir einen gebrauchten Laptop gekauft habe :rolleyes: .
Der hat einen Acer Aspire 5741G i5 430 8 GB / 320GB Notebook aber egal, der Prozessor hier im thread ist ja mitlerweile in vielen Laptops verbaut und ich bin mir sicher dass es den einen oder Anderen interessieren wird mehr über das Them azu erfahren so dass er hier mal reinlesen kann.
Trotzdem vielen Dank an alle User die hier fleißig gepostet haben!
 
Deutlich schneller, meinst wohl Lichtjahre. Ein E450 ist für Netbooks oder HTPC / MediaServer eine richtig gute CPU. Ich habe einen E350 im HTPC und das ding ist toll, alltäglich arbeiten möchte ich damit nicht. Desweiteren habe ich eine intel SU7300 CPU im Notebook das Ding ist mal richtig lahm, da würde ich gerne gegen einen i5 tauschen, da ist der e350 gefühlt schon schneller . :)
@jetdelux
gute entscheidung, wenn es ins budget passte.
 
Eh man sich über subjektive Formulierungen streitet, kann man es auch ganz neutral in Zahlen fassen. Sowohl Singlethread als auch Multithread ist der i5 430M etwa 3-3,5x so schnell wie der E-450. Das entspricht im Vergleich etwa der Leistungsentwicklung, die im CPU-Sektor innerhalb der letzten 5 Jahre zu beobachten war.
 
jep, für ein arbeitstier definitiv die richtige entscheidung auf eine schnelle CPU zu setzen. denke dann kann hier zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh