AMD E350, 1080p Filme?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
mein HTPC sieht unten sollte doch eigentlich mit HD Material klar kommen oder?
jetzt hab ich den VLC Player drauf und wollte eine 1080p full HD .mkv datei abspielen, aber leider hab ich nur totales ruckeln...
kann doch nich sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im menü von VLC gibts eine box zum anhaken in der etwas von beschleunigung steht.

nimm den Media Player Classic.

Alternativ, setz beim VLC den Haken für Systemcodecs (Unter der GPU-Beschleunigung)

hat ich ja aber da kommt nur schwarzes bild ohne bild

LudwigM welches Betriebssystem benutzt du ?

Hast du den Treiber von ATI runtergeladen, oder von der CD genommen?

Such mal nach HDPack 2.4, danach sollte es laufen. Aber eigentlich gehts mit den Boardmitteln vom VLC oder vom MPCHC, bei mir gabs zumindest keine Probleme mit BluRay beim E350... (hab aber auch PowerDVD drauf...)

das isgt ist strange,, benutze auch win 7 64 Bit, VLC ohne gpu beschleunigung und aktuelle Treiber und keine Problemeä. Dazu habe ich aber 4 GB Ram verbaut du auch?

Hast du mal andere Player probiert bsp. Mediaplayer classic.

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich auch.

@ CrkLarry: 1080p/BR laufen auf dem E-350 ohne GPU Beschleunigung nicht flüssig.
Abgesehen von total verkrüppelten MKVs mit niedriger Bildrate.

Aus diesem Grund hat ja Fusion eine anständige GPU und da sollte man diese auch nutzen.
Zusätzliche Codes braucht man bei MPC HC nicht, genausowenig bei VLC (den ich nicht empfehle).

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich wieder runtergehaun da haben alle vids voll die miese quali
un bei den einstellungen blick ich null durch

Dann solltest du dich evtl. mal einlesen.
Von der Bildqualität müsste der MPC HC mind. so gut wie der VLC sein.

Der VLC ist wohl noch etwas toleranter, was miese Konvertierungen anbelangt, d.h. er frisst mehr Codec Einstellungen. Aber sonst ist der MPC HC dem VLC immer vorzuziehen.

mit power dvd müsste es ja eigentlich perfekt laufen oder?
weil iwie flüssig wirkt es nicht

Was ist es für ein MKV File?
Also angeben zur Bitrate, usw.
Ist wohl aus dem Netz?

Was hängt für ein Monitor/Fernseher am Ausgang?

Was sagt denn die Systemauslastung beim abspielen von mkv´s bzw. Videos allgemein?
Hast du die Auto install möglichkeit der DVD, welche beim Mainboard beilag genommen?

also ich denk mal das es am film lag, einmal perfekt dann schlecht dann perfekt, und fernseh ist nen 42" philips pfl 7605k

Probiers doch mal mit XBMC, da gibts eine Einstellung um die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren, ohne Hardwarebeschleunigung ruckelts bei mir auch, mit habe ich eine Prozessorlast von max. 15% und alles läuft tadellos.

was ist XBMC?
und ich mein wenns mit powerdvd problemlos geht ist doch gut oder?
was interessant gewesen wär vielleicht mim windows media center

was eigentlich der unterschies von Media Player Classic und Media Player Classic - Home Cinema???

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen atom 450 mit dem shark007 codecpack und kann damit 1080p, tvsd und tvhd ohne weiteres schauen! am besten läuft es allerdings im mediaportal oder mediaplayer classic vlc ist meiner meinung nach ein sinnloser player da er einfach eine dreckige bildqualität hat im vergleich zu mpc und mediaportal!

also ich benutz jetz power dvd taugt das was?
sieht wenigstens nicht so nach win98 aus xD

ja aber ist das im prinzip nicht nen gratis windows media center?

Das liegt daran das der VLC standardweise seine eigenen Codecs benutz um die Filme zu entcodieren.

Du musst dir spezifische Porgramme wie z.B. KMPlayer oder Windows classic Player und dazu wahlweise den AC3Filter mit Installieren. Dann sollte es flüssig und ohne Pixelverschiebungen laufen.

mfg

klar! windows mediacenter ist doch bullshit! mediaportal ist free und einfach nur genial!

@Gandalfus
klar kann man vlc dazu bewegen das er besser rennt aber der player bleibt trozdem müll von der optik und da würde ich eher auf xmbc oder besser mediaportal setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh