[Sammelthread] Amd e350 hd

CrkLarry

Enthusiast
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen sind mir einige Fragen zum E350 aufgefallen bzgl. HD Material.

Vorweg der E350 kann HD Material bis 1080 Ruckelfrei abspielen.

In diesem Thread fasse ich Lösungen von mir und anderen Usern mal zusammen.

HD Material läuft bisher auf Windows 7 und auch unter Ubuntu.

Ubuntu 10.10
Anleitung HTPC How-To AMD / Intel / NV (Linux XBMC + LiveTV ink HD Beschl.)

Windows 7:
Die Aktuellen Treiber von ATI version 11.6 nehmen dann gibts keine Probleme mit HD Videos.

Sollte bei jemanden die MKV bzw. Youtube die HD Videos ruckeln gibt es mehrere Möglichkeiten Abhilfe zu leisten.

Methode 1 für Ruckelfreie MKV Wiedergabe:
Den Grafiktreiber von der AMD/ ATI Seite für den Ee350 APU ziehen, danach K-Lite Codec Pack installieren.
Im nächsten Schritt muss im Mediaplayer Classic Home Theater die GPU Beschleunigung eingeschaltet werden.
GPU Beschleunigung unter MP HT einschalten
Hier bleibt Jedoch beim VLC mit GPU Beschleunigung das Bild schwarz und man hört nur den Ton.
Das Problem liegt definitiv am 11.5 Treiber von AMD/ATI.
Abhilfe soll der Patch 11.5B schaffen. ( in Foren ließt man dagegen das der 11.5B Patch keine Abhilfe schafft).

Methode 2 für Ruckelfreie MKV Wiedergabe funktioniert mit dem Asus E35M1-I Deluxe (funktioniert auch mit anderen Boards):
Für mich die beste Methode, da ich keine Einschränkungen mit der GPU Beschleunigung machen muss und ich auch die größere Wahl an Medienplayern habe.
Bei dieser Methode laufen alle MKV Filme im MP HT, VLC und im Windows eigenen Medienplayer ohne Ruckeln. Größe der Files ist auch egal.
Alle Treiber von der mitgelieferten CD installieren auch die Grafikkarten und Chipset Treiber. ( Es sind meistens die Treiber mit der Version 8.792)
Das K-Lite Codec Pack ziehen und installieren.
Beim Favorisierten Player, ob VLC ( Extras / Einstellungen / Input & Codecs / Nutze die GPU Beschleunigung) oder MediaPlayer Home Theater die GPU Beschleunigung einschalten.

Ruckelfreie 1080 Youtube Videos unter Firefox:
Aktuelle Grafiktreiber von der ATI Homepage für den E350 APU besorgen und Firefox 4
Dann dieser Anleitung folgen Youtube(HD)Fail beheben - GPU-Beschleunigung bei allen Videos, Modis und Auflösungen!

Ruckelfreie 1080 Youtube Videos unter Opera:
Für Opera habe ich noch nichts Optimales gefunden wie es Ruckelfrei läuft.
Nachtrag folgt.

Bluray mit TotalMedia Theatre 3
Den kostenlosen Patch von der Herstellerseite runterladen damit die AMD GPU Beschleunigung aktiviert wird. (Mein Fehler es ist Version 3 nicht 5)
Patch Download

Ihr könnt gerne weitere Tips und Hinweise Posten, die ich dann gerne hier einarbeite.

Dann viel Spaß mit dem E350

Rechtschreibfehler schenk ich euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrkLarry Welchen Patch meinst du für TMT5? Ich finde da keinen oder bin einfach nur blind^^

So Links sind angepasst. Danke für den Tip

@ Wirti, ich vermute mal der Patch wird im Kundencenter angezeigt aber ich schaue nach der Arbeit mal genauer

Zuletzt bearbeitet:
wenn du TotalMedia Theatre 5.0.1.87 Patch meinst, dann ruckelt mein TMT damit munter fröhlich vor sich hin.

Gefunden den Downloadlink und eingefügt, aber mein Fehler war das ich V3 meinte und nicht V5

würde auch meinen, denn für tmtz5 sollte der patch doch erst kommen

Danke Sebiman, das der Treiber schuld ist, war mir klar, jedoch das es nen Patch gibt wusst ich nicht.

Habs direkt mal mit reingeschrieben

Danke Sebiman, das der Treiber schuld ist, war mir klar, jedoch das es nen Patch gibt wusst ich nicht.

Habs direkt mal mit reingeschrieben

Sollte vielleicht im Eingangspost erwähnt werden das es klar ist, das es am Catalyst 11.5 liegt.

Ich wollte hiermit nur bestätigen das es am Treiber liegt, aber das es einen Patch gibt, hab ich jetzt nicht herauslesen können.
Hab es aber auch nicht getestet, ob der Catalyst 11.5b Hotfix eventuell das Problem behebt, denn hier -> ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7 schrieb jemand schon, das keiner der 11.5 Hotfix Treiber den Fehler behebt.

Daher benutze ich den Catalyst 11.4, denn der hat diesen Fehler nicht.

P.S.: Der Treiber mit Ver.: 8.792, den man bei einigen Boardherstellern downloaden kann, funktionierte bei mir auf dem ASRock E350M1/USB3 auch.

Mit dem 3D bin ich auch überfragt, ob es geht. Aber ich kanns auch nicht testen, da ich keinen 3D TV habe und auch keine 3D Bluray

Seit gestern sind die neuen Treiber Ver. 11.6 raus und gibt keine HD Probleme mehr, auch nicht bei Opera

Mit welchem Programm könnt ihr BDs ruckelfrei abspielen (ohne ****** usw)? Ich kriegs weder mit Powerdvd 10 noch TMT5 hin.

@ wirti :
Bluray mit TotalMedia Theatre 3
Den kostenlosen Patch von der Herstellerseite runterladen damit die AMD GPU Beschleunigung aktiviert wird. (Mein Fehler es ist Version 3 nicht 5)

Dort ist auch der DL Link für den Patch

siehe erster Post

Zuletzt bearbeitet:
Jaja^^ Ich weiß ich hätte lieber TMT3 vor jahren kaufen sollen^^

Hehe Wirti, aber ich hatte mal im Forum gelesen das auch zu TMT5 ein Update kommen soll, nur leider keine Ahnung wann das Update kommt.

Haste du auch schon den neuesten ATi Treiber 11.6installiert und damit getestet?

Jepp, hab ich auch gelesen wegen update. Powerdvd ird mit jedem updtate nur noch schlechter. Beim Neusten kann ich nicht mal BD-Disk laden^^

Mit 11.6 ruckelts auch^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh