Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Omnium ist aus verschiedenen Gründen von den Intel-Chips (GPU) überzeugt.
Ich bin aus verschiedenen (noch s. quicksync ffdshow decoder <=> 24p Bug) Gründen anderer Meinung! Diese Themen sind hier auch schon öfters diskutiert worden
Einig sind wir uns wohl in einem Punkt: Finger weg von den schwächlichen onboard CPU/GPU's (E350/ION)!
was ist RDP? Ich werde mal powerdvd9 probierenGerade schau ich die ganze Zeit schon ARD HD "Sportschau Live", da gibt es keine "Klötzchen oder ruckeln". Last trotz RDP bei ca. 20-30%.
Aber wie gesagt, ich nutze den DVBViewer und kein Mediaportal, momentan ist als Codec PDVD9 für Video und FFDShow für Audio.
Aso und der EVR Custom Renderer ist aktiv
Er ist schon recht schwach, ist jedoch ein reiner streamingclient. Und die Wiedergabe funktioniert auf meinem Hauptrechner problemlos.Das kann jetzt überall herkommen ehrlich gesagt.. Das kann auch ein Übertragungsfehler durch deinen Streamserver sein ( welchen ich für 2x DVB C inkl. HD auch etwas unterdimensioniert finde ). Könnt auch an der Netzwerkauslastung liegen usw..
Remotedesktop, damit mache ich die Updates und andere Verwaltungsaufgaben.was ist RDP? Ich werde mal powerdvd9 probieren
Und die Wiedergabe funktioniert auf meinem Hauptrechner problemlos.
Weißt du/ihr ob das bei anderen e350 Boards anders ist?
Interessant ist folgendes:
Ich habe bei meinem Hauptrechner gerade auch auf Powerdvd11 und den EVR Renderer gestellt. Gleichzeitig habe ich auf fullscreen gestellt und siehe da - grapheditor zeigt mit dxva aktiviert an. bei der wiedergabe habe ich dann auch nur ca. 20 % cpu Last und ca. 10 % GPU Last (nvidia GTX 260) aber habe trotzdem in den aktionszenen klötzchen. Diese Klötzchen sind jedoch nicht beim VMR9 Renderer mit dem windows standard codec dagewesen...
Was denn nun??? was verstehst du unter nun problemlos???...
Dieses klötzchen wabern auf ÖR HD, kenne ich auf NV Gpus (PDVD mit DXVA) mit MePo, ob es jetzt exact das selbe ist ka. sieht
etwas so aus..Es kann bei mir auch vorkommen (wie ich wieder mal feststellte), hauptauslöser waren bei mir beobachtet
streamfehler auf der Empfangs oder TSwriter seite, das führt bei ber Wiedergabekette (TSReader, decoder, renderer) dann auch mal
zu solchen effekten. Das gilt aber jetzt für MePo mit PDVD und kam in der form auch bisher nur mit den ÖR HD bei mir zustande. Mit
älteren PDVD Codec Builds von Version7/8/9 bekam ich diesen effekt ebenso auchmal beim hinzappen, aktuell nutze ich auch einen
PDVD9 aber ebbes aktuelller Build als zuvor und bisher toi toi toi hatte ich dies beim hinschalten noch nicht..
Beim umstieg auf meinen aktuellen HTPC hatte ich zu beginn einige probleme mit MePo und TV, die HDD war bei mir der knackpunkt,
ich hatte schon auf der TSwriter seite recht viele Streamfehler, bei einem Timeshift Stream auf einem SD kanal ging es noch, HD
war schon nicht mehr so gut und bei Records allgemein dann eher fail. Mehrfach streams brachte es dann gänzlich aus dem
rythmus... Durch die streamfehler schon beim schreiben des tsfile, bekam ich neben den üblichen erscheinungen auchmal genau
auch diese warbernden klötzchen effekte... Habe ich saubere ts streams, läuft auch die wiedergabe der ÖR HD bei mir einwandfrei
soweit...
Muss jetzt nicht umbedingt mit deinem problem zu tun haben, jedoch nochmal mein hinweiß teste systematisch auch mal system für
system und grenze jeweilige fehler auf deren quelle genauer ein....
Problemlose Wiedergabe auf Hauptrechner mit VMR9 und Windows 7 Codec! Beim systematischen Ausmerzen bin ich gerade bei und habe gleich das nächste Problem:
Ich möchte von meinem TV Server die Ironman ZDF HD Aufnahme kopieren. Der Kopiervorgang schlägt jedoch bei einem Rest von 4,73 GB fehl. Das zeigt sich dadurch dass nciht weiter kopiert wird und das system trotzdem es laut dem taskmanager (den ich vorher gestartet) kaum bis keine last hat nicht reagiert