AMD e350 mit DVB-S aufrüsten

Fabian88

Enthusiast
Hallo,

Besitze einen HTPC mit AMD e350 Mainboard von Asrock. Auf dem PC läuft xbmc. Nutze ihn bisher lediglich zum Abspielen von Musik und Videos. Bedient wird das ganze per Android App (Yatse).
Der PC steckt in einem normalen ATX Gehäuse (Avance B031).

Da XBMC in der neuen Beta ja bereits Live TV nativ unterstütz, überlege ich nun den PC mit TV Funktion auszustatten. Bin aber überhaupt nicht im Thema. Daher mehrere Fragen.

1. USB Stick oder wäre eine interne möglich? Weiß einfach nicht, ob die Verbindung Micro ATX Board mit ATX Gehäuse funktioniert.
Karte muss wenn HD+ unterstützen. Wenn ja was ist empfehlenswert? Was mich hingegen nicht interessiert ist so etwas wie Dual Tuner etc. Selbst das Aufnehmen interessiert mich so gut wie nicht. Es ist nur so, dass ich noch mit einem alten billig SD Receiver fernsehe und bevor ich mir ein neues Stand Alone Gerät kaufe kann ich das auch gleich im PC integrieren.

2. Steuere xbmc mit einer Android App per Tablet. Beim Umschalten wäre mir das zu umständlich. Besitze eine Logitech Harmony 700. Was müsste ich anschaffen um die zu nutzen?

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für HD+ brauchst ein CI+ -Slot, den wird es sicherlich auch in nächster Zeit nicht für auf PC basierende DVB-S2 Empfänger geben,
da dies von den an HD+ teilnehmenden Sendeanstalten nicht erwünscht ist. Sicherlich gibt es funktionierende Lösungen dafür,
die sind aber nicht legal. Also bleibt dir nichts anderes übrig, so ein HD+ tauglichen Empfänger zu kaufen.

und das zusammen kostet dann so viel wie der ganze HTPC :d aber Danke schon mal für die Antowrten. So viel bin ich definitiv nicht bereit zu investieren. Jemand noch ne Idee bezüglich IR Empfänger?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh