AMD ECC Multi Monitoring Profile einrichten...?!

Skeletto

Neuling
Servus!

Ich habe nun schon diverse Probleme was das Betreiben von mehreren Monitoren angeht gehabt und dank diesem Forum bisher immer eine Lösung gefunden ohne nur eine Frage zu stellen, bis heute.
Zu meinem Gegenwärtigen Problem finde ich leider nichts hier im Forum.

Vorne weg, was hab ich überhaupt für eine Konfiguration:

Graphics Chipset: AMD Radeon HD 7900 Series
Monitors: 3 x 27"
Software Win: Windows 7 64 bit Ultimate
Software AMD:
Driver Packaging Version 9.002-120928m-149042C-ATI
Catalyst Version 12.10
(Software is up to date)

Was mache ich im Moment - Was will ich bzw. wo ist das Problem:

Ich verwendet meine drei Monitore in zwei verschiedenen Konfigurationen, was so viel heißt wie:
1. Standard nutze ich die Monitore alle einzeln als erweiterte Monitore. Ich kann also für jeden einzelnen Monitor meine Programme/Fenster maximieren und voll nutzen und habe somit überall einen guten Überblick.
2. Für die ein oder andere Software erstelle ich über AMD Eyefinity Display Group eine Gruppe in der ich alle drei Monitore als einen Monitor nutze.

Mein bisheriges vorgehen um zwischen diesen beiden Möglichkeiten zu wechseln war bisher wie folgt:
1. AMD VISION ECC öffnen
2. AMD Eyefinity Display Group erstellen
3. Monitor auswählen von dem ich starten möchte
4. Layout 3 x 1 auswählen
5. Monitore Ausrichten

Um das ganze wieder ungeschehen zu machen:

1. AMD VISION ECC öffnen
2. Disable Display Group
3. Windows Screen resolution öffnen
4. Jeden einzelnen Monitor von "dublicate" auf "extended" umstellen...
5. Keep changes... fertig.

Ich bin ein Mensch (Wie so viele andere auch) der es gern bequem hat. Drum suche ich nach einer Möglichkeit, diese ganzen änderungen mit nur 1-2 Klicks über die Taskbar oder auch per Tastenkombi durch zu führen. Ich bin schon wie wild nach einer Einstellmöglichkeit für Profile in der AMD Software am Suchen sowie externer Software. Ich finde einfach nichts und verzweifle. Jeden Tag das hin und her wechseln über jeden einzelnen Einstellungsschritt nervt einfach nur noch.

Eigentliche Frage:

Wo und wie kann ich Profile erstellen, in dem ich meine unterschiedlichen Monitoreinstellungen/Monitorgruppen abspeichern und schnell aufrufen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen. =D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
keine Ahnung ob Du hier noch Hilfe brauchst, jedenfalls wird es den Einen oder Anderen wie mich geben, der bei selbigem Problem über deinen Foreneintrag stolpert.

Habe mir Heute eine R9 290 eingebaut, da bei Nvidia das Multimonitoring im SLI Betrieb wirklich der letzte Scheiss ist.
Ich konnte entweder im Sourround und SLI oder aber im Einzelmonitorbetrieb ohne SLI zocken, das ganze wäre nur durch lästiges umstecken der Monitore auch im EMB und SLI möglich gewesen, deshalb habe ich nun ne AMD Karte drin.
Jedoch ist die Umstellung hier auch nicht mit ein oder zwei Klicks getan, nervig.

Heute hat mir ein Berater in einem Elektrofachmarkt einen guten Softwaretip gegeben, den ich mir erst als Trialversion angeschaut habe, ob auch das erfüllt wird was ich mir erhoffe, einfach zwischen Multimonitoring und 3 seperaten Monitoren switchen zu können.
Nun was soll ich sagen, nach ein klein wenig testen hab ich nun gefunden nach was wir suchen.
Das Programm kostet in der Pro Version 12,95€, das ist es mir definitiv wert, der Name des Progs ist "Display Fusion".
3 einzelnd.jpg
switchen.jpg
Multi.jpg
Desweiteren kann die Taskleiste und die Hintergrundbilder nach belieben eingestellt werden.
Schaut Euch das Prog mal an, in der 30 Tage Trial kann genügend getestet werden um später zu entscheiden ob diese Software das ist was man sucht.

Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh