AMD erneut mit Umsatz- und Gewinnrekord

Und wenn es wirklich ein offener Standard wird, werden wir es vermutlich auch bei NVIDIA irgendwann sehen.
Das wäre sehr zu begrüßen. Ein einheitlicher Standard, der von allen Spielentwicklern genutzt wird und genutzt werden kann, ist mir sehr viel leiber als ständig dieser proprietäre Mist, der mich an einen bestimmten Anbieter knebelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre sehr zu begrüßen. Ein einheitlicher Standard, der von allen Spielentwicklern genutzt wird und genutzt werden kann, ist mir sehr viel leiber als ständig dieser proprietäre Mist, der mich an einen bestimmten Anbieter knebelt.
Irgendwie bleibt AMD damit allerdings immer im Schatten. Die Geschichte von Gsync/Freesync widerholt sich: NV legt vor und AMD bringt eine kleinere, dafür freiere Lösung Jahre später.
Für den Kunden mit knappem Budget sicher gut, aber das Unternehmem kann dadurch nur wenig verdienen.

Immerhin mit SAM hat AMD mal vorgelegt, aber die Konkurenzantwort ist gleichwertig binnen kaum einem Jahr :/

Ob AMD davon profitiert, oder nicht, ist mir als Endkunde tatsächlich herzlich egal. Für mich ist wichtig, dass ich die Features möglichst breitflächig nutzen kann und mir keine Zusatzkosten wie bspw. bei G-Sync entstehen.

Naja, es sind für mich viel mehr als "nette Features", mal eben in COD 50 - 70% mehr FPS finde ich schon ganz ordentlich.
Hinzu kommt, dass bei DLSS bzgl. Unterstützung Bewegung drin ist, ich denke, dass die Anzahl der Titel deutlich nach oben gehen wird (wenn sie das nicht schon ist).

Mit den Updates das sehe ich entspannt. Bei NVIDIA wird derzeit noch die GTX 970 in aktuellen Treibern unterstützt, das Ding ist immerhin 7 Jahre alt. In 7 Jahren habe ich locker 3 mal die Grafikkarte gewechselt, was will ich 2021 mit einer GTX970?

Das "AMD DLSS" wird vermutlich noch auf sich warten lassen, zumal sie angekündigt haben, dass keine KI Optimierung verwendet werden soll. Ich vermute daher, dass der Leistungszuwachs hinter DLSS bleiben wird oder andere Nachteile mit sich bringt. Und wenn es wirklich ein offener Standard wird, werden wir es vermutlich auch bei NVIDIA irgendwann sehen.

Von der Rohpower sind die AMD Karten klasse, aber aktuell ist für mich zumindest eine Karte aus dem grünen Lager die bessere Lösung.

Alles wie immer nur meine persönliche Meinung!

keine KI = positiv zu werten, dann gibts wenigstens keine artefakte und matschbilder wie noch immer bei DLSS 2.0 + :rofl:

Najah wird keinen zummm ummdenken... dewe..nix bewe...deswegen kryptomining post löschen könnte
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Inclusiver me(i))ier lol Meiner

Bissel Taschengeldist nicht mein Prob..... nur Prof Proff farming zumm knacken von Bankverschllüseeelungen...
Seeelungen die ärsche...

Bin ja der baargeld typ... !
Aber konto iss treotzdem noch meines...

Paypal hab ich ned mal und bekomm mails.. fake weis

Zuletzt bearbeitet:
Confused Travolta Pulp Fiction Side - John Travolta Confused Png PNG Image  | Transparent PNG Free Download on SeekPNG

Naja, es sind für mich viel mehr als "nette Features", mal eben in COD 50 - 70% mehr FPS finde ich schon ganz ordentlich.
Hinzu kommt, dass bei DLSS bzgl. Unterstützung Bewegung drin ist, ich denke, dass die Anzahl der Titel deutlich nach oben gehen wird (wenn sie das nicht schon ist).

Mit den Updates das sehe ich entspannt. Bei NVIDIA wird derzeit noch die GTX 970 in aktuellen Treibern unterstützt, das Ding ist immerhin 7 Jahre alt. In 7 Jahren habe ich locker 3 mal die Grafikkarte gewechselt, was will ich 2021 mit einer GTX970?

Das "AMD DLSS" wird vermutlich noch auf sich warten lassen, zumal sie angekündigt haben, dass keine KI Optimierung verwendet werden soll. Ich vermute daher, dass der Leistungszuwachs hinter DLSS bleiben wird oder andere Nachteile mit sich bringt. Und wenn es wirklich ein offener Standard wird, werden wir es vermutlich auch bei NVIDIA irgendwann sehen.

Von der Rohpower sind die AMD Karten klasse, aber aktuell ist für mich zumindest eine Karte aus dem grünen Lager die bessere Lösung.

Alles wie immer nur meine persönliche Meinung!
Übertakteter 3400G oder 11500 ? nicht vorstellen kann ! wenig Vega Kerne ! Intel wirds knapper selbst dann mit passsenden board im preisbereich attraktief.. 11400f und güstiges 560

6Kern segment unschlagbar ! darüber Fragwürdig.. nur im1 Thread bereich Danach erst wieder a9700/ 9900 iss dualohne koder mit k über unterbieten sich teilweise...Eher eine Powervom netzteil frage und was man an stromkosten haben will am ende 11600k jedenfallls nid

*wie gesagt löscht sie einfach und diskutiert ned*

Zuletzt bearbeitet:

Ob AMD davon profitiert, oder nicht, ist mir als Endkunde tatsächlich herzlich egal. Für mich ist wichtig, dass ich die Features möglichst breitflächig nutzen kann und mir keine Zusatzkosten wie bspw. bei G-Sync entstehen.

Naja von der Rohpower vom AMD profitiert man auch wenn die nächsten Generationen im Anlauf sind während man bei Nvidia aufjedenfall nochmals zu Kasse gebeten wird - so oder so ist AMD immer die bessere langfristige Investitionen - wie z.B mehr VRAM, Bandbreite oder Freesync.

Natürlich muss Nvidia liefern, AMD kämpft ja nicht nur an einer Front währendessen sollte natürlich ein Unternehmen mal wie Nvidia mehr zu bieten haben als jemand, welcher gerade am aufholen ist.

Wobei hier mal ein kleines Beispiel worin man bei Nvidia und AMD als Endkunde steht:

f20.jpg

Schöne Sache ,dann rückt endlich auch AMD mehr und mehr in den Focus ,so das andere das nicht mehr Ignorieren können.
Und bald werden die Intel Jünger weniger werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh