Naja, es sind für mich viel mehr als "nette Features", mal eben in COD 50 - 70% mehr FPS finde ich schon ganz ordentlich.
Hinzu kommt, dass bei DLSS bzgl. Unterstützung Bewegung drin ist, ich denke, dass die Anzahl der Titel deutlich nach oben gehen wird (wenn sie das nicht schon ist).
Mit den Updates das sehe ich entspannt. Bei NVIDIA wird derzeit noch die GTX 970 in aktuellen Treibern unterstützt, das Ding ist immerhin 7 Jahre alt. In 7 Jahren habe ich locker 3 mal die Grafikkarte gewechselt, was will ich 2021 mit einer GTX970?
Das "AMD DLSS" wird vermutlich noch auf sich warten lassen, zumal sie angekündigt haben, dass keine KI Optimierung verwendet werden soll. Ich vermute daher, dass der Leistungszuwachs hinter DLSS bleiben wird oder andere Nachteile mit sich bringt. Und wenn es wirklich ein offener Standard wird, werden wir es vermutlich auch bei NVIDIA irgendwann sehen.
Von der Rohpower sind die AMD Karten klasse, aber aktuell ist für mich zumindest eine Karte aus dem grünen Lager die bessere Lösung.
Alles wie immer nur meine persönliche Meinung!