AMD 'Evergreen' (DirectX 11): Launch am 10. September

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe hier gehörig ausgemistet. Es geht hier nicht um die Kühler von AMD bzw. NVIDIA! Also bleiben wir doch einfach mal ruhig und vor allem sachlich! :)

Also ich freue mich auch schon auf die Karten mal sehen wie die so sind wenn die Spekus stimmen dann wird eine gekauft ich meine doppelte Leuistung einer 4870 dann kann man ja auch mal Warhead spielen :d
DX11 mal sehen ich hab noch nichtmal dx10 gespielt werde dann mal mein system wechseln aber mit der CPU Bremse bringt mir sone Burnerkarte erstmal nichts werde wohl auch bis nach weihnachten kaufen habe dieses Jahr den Fehler gemacht im januar ne 4870 im Februar hat sie statt 240 nur noch 220 gekostet und jetzt bekommt man die schon für 160...

ich hoffe mal

das die am 10. kommt, ich brauche dringend mehr grafikleistung ;)

wenn die wirklich so abgeht wie es heißt muß nvidia aber mächtig ne schippe drauf legen

@dauerzeitgamer

aber wenn es danach geht was die 4870 in 60 jahren :lol: kostet darfst du dir niemals und ich meine absolut gar-niemals irgendetwas kaufen :p

'nen Hunderter mehr oder weniger um dann ein Jahr lang richtig gut Leistung zu haben...
Hauptsache noch vor Weihnachten, wenn die Tage wieder länger werden braucht kein Mensch eine neue Grafikkarte^^

In erster Linie geht es ATi/AMD darum, am Weihnachtsgeschäft beteiligt zu sein. Solange nVidia noch nichts auf den Markt bringt und nur mit einem Paperlaunch präsent ist, umso besser. Da kann man die Preise entsprechend anpassen, nach dem Motto, High-End kostet nun mal. Der Kunde hat bis dato auch keinen Vergleich von der Konkurrenz (wie auch wenn noch nichts neues da ist und die neue ATi Karte eh ein bisschen schneller ist als das was nVidia zZt. in dem Preissegment anbietet).

naja paperlaunch wird es von nv sicher geben ausser man ist gegenüber ati extrem schlecht aufgestellt

Nun, diese denke ich nicht, da sie sonst Gefahr laufen dass die Kundschaft auf die NV Karten erstmal wartet und erst dann zugreift wenn der Preiskampf beginnt.
AMD SOLLTE ! von Anfang an diesen Fehler nicht begehen, sind ja auch keine NV´ler die dies sicherlich tun würden.
ABER: Falls dem doch so sein sollte, wird AMD Ihr Pulver: "früher dranzusein",-mehr als nur verschiessen.
Denn die Kundschaft begrüßt/e mehr als denn je die sehr gute P/L Politik der AMD-ATI Familie.
Liegt also in Ihrer Hand ob es von Anfang an ein Erfolg, oder gar das Gegenteil wird.:wink:

bei nv hat es bei der 8800gtx auch geklappt
die kostete lange zeit stabil 450-500€ und die gesamte 88-er reihe (die nicht billig war) verkaufte sich sehr gut
ohne konkurrenz wird auch amd ihre preise entsprechend anheben
vllt nicht gleich wieder auf 500€ ... aber zu denken das es highend-karten für 250€ geben wird, halte ich für illusorisch!
die preise von ati waren früher genauso hoch wie die von nv
nur weil die performancekrone nv inne hat, musste man die preise so DRASTISCH drücken

sollten irgendwann beide hersteller wieder ähnliche leistungen bringen, werden die preise auch allgemein gesehen wieder steigen!

ich werde mit dem kauf ne weile abwarten,bi die preise sinken.Hoffentlich bringt nvidia ihre karten auch bald,was leider sehr unwahrscheinlich ist wegen der yield-rate...

Mal schauen, was der RRV870 tatsächlich auf den Bildschirm zaubert wenn ATi/AMD behauptet, dass es eine riesen große Architekturveränderung seit dem R600 ist. Die Yield Rates von nVidia können selbst im Januar noch unter denen von ATi/AMD liegen, wenn der G300 ein Monsterchip ist, zahlt der Kunde auch dafür :)

die yield raten des g300 wird selbst in 3 jahren noch unter dem des rc870 liegen da die einzige möglichkeit aufzuschliessen 0% defekte sind ^^

Mal schauen, was der RRV870 tatsächlich auf den Bildschirm zaubert wenn ATi/AMD behauptet, dass es eine riesen große Architekturveränderung seit dem R600 ist. Die Yield Rates von nVidia können selbst im Januar noch unter denen von ATi/AMD liegen, wenn der G300 ein Monsterchip ist, zahlt der Kunde auch dafür :)

wer das ati interview in der aktuellen pcgh gelesen hat, weiss das der RV 870 wieder nur ein stark aufgebohrter chip ist, denke nur der G300 wird was ganz neues. ATI sagtja das die Architektur gut sei und mehr als genug platz zum optimieren gelassen hat

der G300 wird zeimlich sicher nix neues nur ne nochmal aufgebohrter G80 und somit die 4te weitereentwicklung ( amd ati wäre bei der 3ten )

NVs portierungen wurden meiner Meinung immer ineffizienter und schlechter ( G92b fast nur Umbenennung GT200 riesiges DIE ) bei ATI das genau gegenteil

der G300 wird zeimlich sicher nix neues nur ne nochmal aufgebohrter G80 und somit die 4te weitereentwicklung ( amd ati wäre bei der 3ten )

NVs portierungen wurden meiner Meinung immer ineffizienter und schlechter ( G92b fast nur Umbenennung GT200 riesiges DIE ) bei ATI das genau gegenteil

und du hast ziemlich sicher keine ahnung, der g200 war das ende der architektur, der g300 wird wieder ein schritt wie beim G80

meinungen gibt es immer wie sand am meer
aber handfeste informationen gibt es noch überhaupt keine
abwarten und tee trinken

quelle bitteschön ^^

Meine finde ich leider grade nimmer aber finde auch nix gegenteiliges wäre also schön wenn du eine Glaubwürdige Quelle zitierst das du es dir erlaubst einen so anzuflammen ^^

Ansonsten sprich mit meiner Hand ;-)

wer das ati interview in der aktuellen pcgh gelesen hat, weiss das der RV 870 wieder nur ein stark aufgebohrter chip ist, denke nur der G300 wird was ganz neues.
Nein, das Thema hatten wir doch nun schon öfters. :rolleyes: Der G300 ist auch nur ein aufgebohrter G(T)200. Das einzige, was sich hier stärker ändert, sind wohl die Shader. Was aber auch dringend notwendig ist, da hier ATI deutlich vorne liegt.

manno da fällt es einem echt schwer hartzubleiben da ich mir jetzt ne 4890 kaufen wollte

Speicherbandbreite ist aber echt low

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh