AMD Fan will zu Intel

Kazenom

Semiprofi
Hi,

ich als Jahrelanger AMD Fan will jetzt zu Intel überlaufen!
Da ich auf dem Gebiet Intel eigendlich garkeine Ahnung habe, hätte ich da ein paar Fragen zwecks Q6600, bitte nicht gleich Steinigen:

1. Stimmt es das die 680i Boards nicht so gut zum Oc sein sollen mit dem Quad? (also welches Board könnt Ihr mir emfehelen)

2. Welchen Speicher soll ich mir holen, sollten 4GB sein, 4x 1GB oder lieber 2x 2GB? (Empehlungen)

3. Kann ich meine 8800 GTS auf intel chipsätzen betreiben?

Danke im vorraus

Kazenom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. MSI Neo2 FR oder FIR
FIR wenn du FireWire brauchst, sonst FR

2. ob 4x1 oder 2x2 ist egal, 8GB wirst in das Board eh nicht mehr einbauen.
welcher ist eigentlich egal, jeder DDR2-800 hat locker Reserven für den Q6600

3. natürlich.

1. ja, und penryn quad wird sowieso nicht unterstützt
2. den billigsten ddr2-800 cl5, 4x 1GB oder wenn preislich vorhanden 2x 2gb
3. natürlich

als Board würde ich dir ein Gigabyte P35-DS4 oder DQ6 empfehlen
und CPU-Kühler: Scythe Mugen

mfg
aelo

Hi,

1. Stimmt es das die 680i Boards nicht so gut zum Oc sein sollen mit dem Quad? (also welches Board könnt Ihr mir emfehelen)

2. Welchen Speicher soll ich mir holen, sollten 4GB sein, 4x 1GB oder lieber 2x 2GB? (Empehlungen)

3. Kann ich meine 8800 GTS auf intel chipsätzen betreiben?

zu 1: Siehe Post von Aelo.^^

zu 2: Am besten wären 2 x 1GB. Wenn du aber nur 4 x 1GB bekommst ist auch nicht schlimm, 4GB Ram sollten erst mal reichen.^^

zu 3: Jop das geht ohne Probleme.

Ice T

Zuletzt bearbeitet:
hm, den neuen Penryn solls schon ünterstützen, lande ich also doch beim X38!
Welche Boards sind gut fürs OC? Speicher müssten auch gut gehen, habe viel von Microns gelesen!
Kühlung ist schon vorhanden (Wasser)

Kazenom

nein, ein P35 reicht auch vollkommen
ich habe das oben empfohlene Bord mit 4x1GB und Q6600 und das macht Übertakten ohne Murren mit.

Microns sind überdimensioniert für einen Q6600, recht viel mehr als 400MHz FSB macht der Prozessor eh nicht mit.

Sollte schon Penryn unterstützen!

so viele X38 gibt es ja garnicht, nur welches soll ich nehmen:

ABIT IX38-QuadGT

ASUS Maximus Formula Special Edition

ASUS Maximus Formula

ASUS P5E WS Pro

ASUS P5E

DFI LANParty LT X38-T2R

Gigabyte GA-X38-DQ6

Gigabyte GA-X38-DS4

Gigabyte GA-X38-DS5

Das DFI würde mich Interessieren, scheint aber noch nicht verfügbar zu sein, hatte vorher ein DFI Expert und war sehr zufrieden damit!

Kazenom

X38 hat 2 vollwertige PCIe x16 Slots

also ist nur was wenn du Crossfire willst, ansonsten fährst du mit dem P35 genausogut.

Nur wenn du CF betreiben willst sind die x38er interessant. Ansonsten einfach ein P35er nehmen.

CF = Crossfire?

Ja hatte schon vor später 2 GraKa zu betreiben, also doch X38!
Blos welches?

Und welchen Speicher?

Kazenom

aber nVidia Karten kannst damit nicht doppelt betreiben, weder X38 noch P35 unterstützen SLI

Ja das weis ich jetzt, Danke!

Hat keiner von euch ne Emfehlung zwecks guten OC board und Speicher, bin mir da noch ziemlich unsicher!
Wo sind denn die enthusiasten unter euch?

Kazenom

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt.

MSI Neo2 FIR und 4GB DDR2-800
welcher Speicher ist dabei vollkommen egal, er wird den Q6600 nicht ausbremsen.

wenn du unbedingt mehr ausgeben willst kannst natürlich ein X38 Board und DDR2-1066 Speicher nehmen.

entweder sofort crossfire nutzen oder nie. ich find single card lösungen für spieler jedenfalls p/l technisch sinnvoller.

nimm entweder das p35 board von gigabyte oder von msi und speicher ist jacke wie hose von wem, ich hab die adata vitesta, aber wenns jetzt was billigeres gibt, nimm das./edit: war zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh