HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wow.Wie erwartet nur ein jämmerlicher upscaler.
Das verstehe ich nicht ganz.Weiter Optimieren und wir haben in einem Jahr das bessere System.
Der Markt wird entscheiden. Und für FSR spricht, dass es es viel mehr kompatible Hardware dafür gibt.
Dazu wäre etwas mehr info interessant. Gabs solche Blockaden schon früher? Wie sollte Nvidia rechtlich verhindern, dass ein Spieleentwickler AMDs FFX integrieret? Von der eigenen Technik ausschließen?Es ist zudem nicht zu erwarten, dass sich Spieleentwickler überhaupt darauf einlassen können, beides zu unterstützen. Dies wird wohl von NVIDIA und AMD verhindert werden.
Und warum sollte AMD, die hier ja mit einem Open Source Ansatz daherkommen, jetzt verhindern, dass DLSS und FSR gleichzeitig in einem Spiel supportet werden? Das ergibt doch für AMD gar keinen Sinn.Es ist zudem nicht zu erwarten, dass sich Spieleentwickler überhaupt darauf einlassen können, beides zu unterstützen. Dies wird wohl von NVIDIA und AMD verhindert werden.
Da gibt es mehrere gängige Methoden.Dazu wäre etwas mehr info interessant. Gabs solche Blockaden schon früher? Wie sollte Nvidia rechtlich verhindern, dass ein Spieleentwickler AMDs FFX integrieret? Von der eigenen Technik ausschließen?
Wenn vor einem Spiel die AMD- oder NVIDIA-Logos auftauchen, hat das ja einen Grund. Da werden Ressourcen zur Verfügung gestellt, den Entwicklern wird unter die Arme gegriffen etc. pp. Man muss ja nicht von "aktiv verhindern" sprechen, es reicht ja schon wenn entsprechende Anreize geschaffen werden.Dazu wäre etwas mehr info interessant. Gabs solche Blockaden schon früher? Wie sollte Nvidia rechtlich verhindern, dass ein Spieleentwickler AMDs FFX integrieret? Von der eigenen Technik ausschließen?
Auflösung | FPS | % |
Nativ 1440p, Ultra Preset | 166 | - |
Ultra Quality | 235 | +41,6 |
Quality | 260 | +56,6 |
Balanced | 295 | +77,7 |
Performance | 345 | +107,8 |
Doch, wird nur DLSS unterstützt, schaut AMD in die Röhre. Nvidia kann aber sicher auch mit FSR leben und muss nicht so sehr dagegen arbeiten...Dies ist auf Seiten von AMD aber nicht der Fall, da FSR ja sowohl auf AMD, als auch NVidia Karten funktioniert und man somit absolut keinen Nachteil gegenüber dem Konkurrenten hat, wenn ein Spiel beide Technologien gleichzeitig unterstützt.
Wo endet sowas denn dann?Wenn vor einem Spiel die AMD- oder NVIDIA-Logos auftauchen, hat das ja einen Grund. Da werden Ressourcen zur Verfügung gestellt, den Entwicklern wird unter die Arme gegriffen etc. pp. Man muss ja nicht von "aktiv verhindern" sprechen, es reicht ja schon wenn entsprechende Anreize geschaffen werden.
Das wohl eher nicht. Die Praktik gibt es schon seit den 1990er. Es ist dann entweder Geld als eine Art Sponsoring geflossen, oder aber NVidia/AMD haben Ressourcen in Form von Manpower bereitgestellt um das Spiel für ihre Hardware zu optimieren. Was aber natürlich durchaus sein kann ist das durch solche Deals auch eine Exklusivität ausgehandelt wird die dann z.B. verhindern könnte das ein NVidia gesponsorter Titel FSR unterstützen dürfte.... Wenn demnächst ein Nvidia Logo auftaucht, muss ich dann befürchten, das Spiel grundsätzlich nur noch mit eine Nvidia Karte starten zu können? ...
Doch, wird nur DLSS unterstützt, schaut AMD in die Röhre. Nvidia kann aber sicher auch mit FSR leben und muss nicht so sehr dagegen arbeiten...