Ach deshalb rauscht bspw. Control bei aktiviertem RT mit einer Radeon-Karte so?
AMD hat seinen eigenen Denoiser, muss halt auch implementiert werden. Vielleicht ist er auch noch nicht so gut optimiert (da hab ich keine Erfahrungen).
Generell sind die ganzen Paralellentwicklungen nicht so Klasse. Hoffentlich wird vieles in DX12.x genormt werden.
Nach einem test mit der Demo von The Riftbreaker von Steam bin ich doch beeindruckt. Es ist fuer mich aber keine direktes Gegenstueck zu DLSS. Einfach ein sehr guter Upscaler mit "tricked out" Schaerfung.
Vorteile von FSR sind:
Keine Halos und Artefakte um bewegte Objekte. Fuer Spiele mit viel Bewegung finde ich es prinzipiell besser als das aktuelle DLSS 2.0, auch wenn es keinen direkten Vergleich in einem Spiel gibt.
Upscaling kostet kaum Leistung im Vergleich zur nativen Aufloesung.
Nachteile von FSR:
Keine "DLSS-Magie" beim Upscaling von kleinen Aufloesungen. Aufloesungen unter 1080p lassen sind nicht wirklich gut mit FSR hochscalieren.
Kein Alising beim Upscaling. Bei Kabeln, Gitter etc. ist DLSS 2.0 um klasssen besser (klar da NL Rekonstruktion).
Hat leider das selber Problem wie DLSS mit gelegentlich flackernden Texturen.
Also eigentlich keine direkter Konkurent zu DLSS, auch wenn es so vermarktet werden sollte. Mein Wunsch waere es in die naechste DX Version zu packen. Ist ja OpenCompute und braucht keine speziellen Recheneinheiten.