AMD Flash fail

Polizeimann

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
19
Ort
Hechingen 72379
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich heute morgen meine amd Grafikkarte flashed aber ausversehen Dir falsche Datei verwendet. Jetzt bootet mein Computer nicht mehr?!

System:
Asus z170 Premium
I7 6700
Xfx amd rx 580 xxx ed gts 8gb
Corsair vengence 32gb 2400mhz
500w termaltek Netzteil

Blind Flashen habe ich schon probiert aber da bin ich zu inkompetent dazu😅

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i7 6700 müsste doch ne interne Grafik haben oder? Falls ja, einfach damit booten und die GPU erneut mit dem richtigen Bios flashen. Falls die iGPU im Bios irgendwie deaktiviert sein sollte kannst du die 580 kurz ausbauen, dann booten und die entsprechenden Einstellungen vor dem Wiedereinbau vornehmen. Wenn dein i7 keine interne Grafikeinheit hat benötigst du ne 2te Grafikkarte damit du beim Flashen wenigstens was siehst.
 
Der i7 6700 müsste doch ne interne Grafik haben oder? Falls ja, einfach damit booten und die GPU erneut mit dem richtigen Bios flashen. Falls die iGPU im Bios irgendwie deaktiviert sein sollte kannst du die 580 kurz ausbauen, dann booten und die entsprechenden Einstellungen vor dem Wiedereinbau vornehmen. Wenn dein i7 keine interne Grafikeinheit hat benötigst du ne 2te Grafikkarte damit du beim Flashen wenigstens was siehst.
Hatte ich schon gemacht aber die graka wird dabei nicht erkannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich schon gemacht aber die graka wird dabei nicht erkannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich schon gemacht aber die graka wird dabei nicht erkannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das kommt wenn ich das bios flashen will und in der Adrenalin Software wird die Karte auch nicht erkannt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 152
  • image.jpg
    image.jpg
    946,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal GPU-Z starten und gucken ob dort ein Bios gelistet wird. Wenn nicht ist es entweder Fehlerhaft oder gelöscht.

Wenn dem so ist kannst du mit dem Windowstool von atiflash nix mehr machen.

Öffne dazu ein cmd Fenster mit Admin-Rechten, gehe in den atiflash Ordner und gib dann folgenden Befehl ein:

amdvbflash -i dann wird dir die Karte gelistet mit einer Adapter ID (normalerweise 0)

dann

amdvbflash -f -p "0" "biosname.rom" (das biosfile sollte einfach in dem atiflash Ordner liegen)

Wenn das erfolgreich war restart und deine Karte sollte wieder laufen.

btw: das kommt davon wenn man Biosfiles für Mining flashen will und keine Ahnung hat ;)
 
Ich würde mal GPU-Z starten und gucken ob dort ein Bios gelistet wird. Wenn nicht ist es entweder Fehlerhaft oder gelöscht.

Wenn dem so ist kannst du mit dem Windowstool von atiflash nix mehr machen.

Öffne dazu ein cmd Fenster mit Admin-Rechten, gehe in den atiflash Ordner und gib dann folgenden Befehl ein:

amdvbflash -i dann wird dir die Karte gelistet mit einer Adapter ID (normalerweise 0)

dann

amdvbflash -f -p "0" "biosname.rom" (das biosfile sollte einfach in dem atiflash Ordner liegen)

Wenn das erfolgreich war restart und deine Karte sollte wieder laufen.

btw: das kommt davon wenn man Biosfiles für Mining flashen will und keine Ahnung hat ;)
Wollte ich nicht, der amd support hatte mir das Mining bios geschickt und geschrieben es wäre das Gaming/Desktop bios 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh