hamburghannes
Neuling
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines "Arctic Cooling Freezer 64" CPU Kühlers.
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht eingebaut, weil mir folgendes aufgefallen ist :
Ich habe hier einen AMD Athlon 64 Prozessor Sockel 939 4000+, Clawhammer Kern.
Voller Erstaunen habe ich bemerkt, dass die Fläche meiner CPU größer ist, als die Auflagefläche des Kühlkörpers.
Auf diesem Bild aus der offiziellen Installationsanweisung sieht man es auch:
Also die mit Wärmeleitpaste eingeschmierte Fläche auf dem Bild oben ist größer als die Kupfer-Auflagefläche des Kühlers unten.
Ist das so gedacht, oder habe ich ein falsches Produkt?
Und: Das Bauteil im grünen Kasten gehört doch auf die Rückseite des Motherboards? Irgendwie verstehe ich die Installationsanweisung nicht.
Da hängt doch dann etwas von der beschmierten CPU Fläche frei in der Luft?
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
hambrughannes
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines "Arctic Cooling Freezer 64" CPU Kühlers.
Bis jetzt habe ich ihn noch nicht eingebaut, weil mir folgendes aufgefallen ist :
Ich habe hier einen AMD Athlon 64 Prozessor Sockel 939 4000+, Clawhammer Kern.
Voller Erstaunen habe ich bemerkt, dass die Fläche meiner CPU größer ist, als die Auflagefläche des Kühlkörpers.
Auf diesem Bild aus der offiziellen Installationsanweisung sieht man es auch:
Also die mit Wärmeleitpaste eingeschmierte Fläche auf dem Bild oben ist größer als die Kupfer-Auflagefläche des Kühlers unten.
Ist das so gedacht, oder habe ich ein falsches Produkt?
Und: Das Bauteil im grünen Kasten gehört doch auf die Rückseite des Motherboards? Irgendwie verstehe ich die Installationsanweisung nicht.
Da hängt doch dann etwas von der beschmierten CPU Fläche frei in der Luft?
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus,
hambrughannes
Zuletzt bearbeitet: