AMD Fx-6100 oder Fx-8120 / 8150

jimmybones455

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
37
Ort
Mittelfranken
Hallo ich habe eine Frage zu Amd FX Prozessoren, und zwar hab ich mir ein Neues System aufgebaut neue komponente waren:

Asus Mainboard M5A78L/USB 3.0
AMD Phenom X4 955 Black Edition C3
8GB G.Skill 1333 DDR3 Ram
Gainward GTX570 Golden Sampel

Hauptsächlich zum Zocken, nur ist mir aufgefallen das der X4 955 doch etwas Schwächelt (Hauptsächlich Battlefield 3) und deshalb wollte ich mir doch nen FX Prozi holen..

Meine Frage wäre Welchen AMD FX Prozessor ihr mir empfehlen würdet, da die Komponente schon für AMD vorhanden sind kommt auch nur AMD in frage !

FX-4100 ... FX-6100 oder doch gleich die Großen 8120 / 8150 ...


Danke schonmal im Vorraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte doch einfach den X4 ein bischen, spart Geld, Zeit und Nerven, 3,4-3,8GHZ sollten immer drinn sein :)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App
 
Von Preis-Leistung her, würde ich dir den FX-6100 ans Herz legen.
Habe den mit 4GHz 1,32V laufen, das reicht völlig aus.
 
Ich bezweifele, dass der Wechsel von einem echten 4-Kerner auf einen 3-Kerner mit CMT wirklich etwas bringt.

Wenn ich mir den Spieleindex bei ht4u anschaue, kommt der 6100er auf 100 Punkte und der 955er auf 106 Punkte.

Da würde ich eher den 955 behalten und 20% übertakten.
 
Für Games würde ich den i5-2500k empfehlen, der hat aktuell das beste P/L.
 
Danke für eure Antworten, ich hatte denn X4 955 auf 3,6 ghz laufen.. als ich denn prozi vor 2 wochen gekauft habe bin ich auch davon ausgegangen das er noch gut reichen müsste für aktuelle anwendungen, als ich aber bei Battlefield anscheinend an die grenzen des Cpu,s gestoßen bin habe ich mich dann doch umentschlossen..

Hab denn 955 wieder zurück gebracht und mir denn FX-8120 Gekauft Thema Erledigt ;-)




Grüße
 
Hallo bist du sicher das deine CPU b.z.w. Graka richtig funktioniert? Ich spiele alles flüssig mit Phenom II X2 (4GHz)) und Geforce 460GTX auf höchste Detailstufe. Deine 560GTX müsste ja viel mehr Leistung bringen.

Gruß Frank
 
Thema verschoben
 
Ne lag nicht am cpu, da ich die gleichen probleme mit dem neuen cpu auch hatte, hab die probs mit settings unter nvidia in denn griff bekommen !

der x4 955 hat genügend power .. aber der fx 8120 is mega der geht richtig gut ab !
 
Ja, besonders bei Multi-Threading Anwendungen, wo man Spiele nicht dazuzählen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh