AMD FX-6200 wird wohl bald erhältlich sein

Das ist nicht korrekt.

VT-d ist bei den aktuellen Revisionen der CPUs deaktiviert, weil Intel da Probleme bekommen hat. Das Ganze wird im nächsten Stepping beseitigt sein und damit läuft dann VT-d auch wieder auf den i7 CPUs.
.

Aber ausschließlich auf den hochpreisigen Xeon Modellen C2 Stepping bringt auch bei den normalen Desktopablegern kein VT-d ins Spiel auch wenn der Bug behoben wurde

klick
 

Anhänge

  • sandy_c2.jpg
    sandy_c2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, dass Intel da "normale" CPUs für den S2011 mit eben VT-d rausbringen wird. Auf den anderen Plattformen gab es auch CPUs einer Gen, die es hatten und welche es nicht hatten.

Nach welchem Schema das gemacht wurde, hab ich bis heute nicht verstanden.
Von 4 2500er i5 hat gerade der 2500k eben kein TXT und kein VT-d.
Und die von dir angesprochene CPU hat auch nen K, evtl liegt es genau daran?

EDIT:
Der 2600k und 2700k im übrigen auch nicht.

Im Übrigen habe ich hier mal den Spam "welches Kind spielt womit" entfernt. Es geht hier um CPUs und viell konkreter sogar um eine AMD CPU.
Weniger ist das Thema, wer hat Vorlieben wofür und auch geht es nicht um "Konsolen sind eh geiler, PC-Gamer sterben aus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist nicht korrekt. :fresse:

Beim S1156 hatten alle "glatten" 600er CPUs VT-d (und auch TXT) an Board.
(auch nicht jeder S1156 Xeon konnte das)

Die höheren S1366 Xeon unterstützen das auch, denn schließlich ist diese Plattform noch die aktuelle Serverplattfrom von Intel und da geht, wie gesagt, ohne VT-d einfach nichts. Das wird aber wohl nichts CPU Seitig implementiert, bzw nicht deaktiviert.
Ist nicht im Datenblatt(nichtmal, dass es nicht geht) enthalten, geht aber trotzdem.

Ich denke auch, dass in Intel da im nächsten Jahr was nachschieben wird.
Ich vermute auch, dass genau dieser Bug dafür sorgt, dass aktuell keine anderen CPUs (eben mit VT-d) auf dem Markt sind. Eben weil man dieses Feature mit reinmachen wollte, es aber nicht geht, daher erstmal nur schnell die CPUs, die es eh nicht brauchen, bzw nicht haben sollen.

Da ist das bei AMD deutlich pflegeleichter. Da haben alle aktuellen CPUs das implementiert, da wird nicht solch eine Klassengesellschaft betrieben wie bei Intel.
Man muß halt nur bei den MBs aufpassen. Leider bietet AMD keine AM3(+) Entryserverplattform an, sondern verweist auf den C32, dieser ist bekanntlich nicht kompatibel mit AM3(+)

Evtl opfert sich ja ein Hersteller und bringt ein paar AM3+ Boards mit eben SR56x0 Chipsatz raus, früher hat Supermicro das gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf die Leistung des 6200 gespannt, von den Daten her klingt es wie eine gute Gamer CPU. Mehr Kerne als man braucht, hoher Takt und Turbo. :d Gute Symbiose aus 4100 und 6100.
125W sind zwar nicht so dolle, aber mittlerweile habe ich meinen Haushalt auf LED Lampen umgerüstet, da darf es für den Spaß auch mal etwas mehr sein. :asthanos:
 
Ich denke schon, dass Intel da "normale" CPUs für den S2011 mit eben VT-d rausbringen wird. Auf den anderen Plattformen gab es auch CPUs einer Gen, die es hatten und welche es nicht hatten.
.

Ich kann jetzt nur für die Gulftown Vorgänger sprechen diese waren definitiv nicht damit ausgestattet nur ihre 6Kern Xeon Kollegen

Und wie oben auf den Screen zu sehen ist fehlt dem C2 Desktopablegern bisher auch das Feature trotz behobenen Bug

Vielleicht will Intel auch erstmal die Sahne abschöpfen und bringt später noch welche How Knows aber das ist hier ja auch nicht das eigentliche Thema:)
 
Wann kommt der FX 6200 denn mal in die Läden? Bei Geizhals ist er zwar gelistet aber nirgendwo erhältlich. Die bei deutschen Händlern aufgerufenen 160 Mücken erscheinen mir auch mindestens 25€ zu hoch angestzt.
 
lächerlich wie mein FX 6100 schlecht gemacht wird.Es läuft alles !
ausserdem wird er in Zukunft hoffentlich sein Potenzial entfalten.
 
Wie soll denn etwas seine Leistung entfalten, wenn du es verkauft hast... :d
 
Wird es für den FX 6200 und Kollegen ^^ ein neues Stepping geben oder nicht? Potential nach oben ist ja im aktuellen Stepping vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh