Amd Fx 6300@4,5 upgraden auf dein 1231v3 oder 4790k DC

Vrpo ist doch die Funktion extra für Virtualisierung. Damit die cpu nicht so hoch ausgelastet ist. Nagel mich aber nicht drauf fest�� 100% bin ich mir auch nicht sicher.
:) vPRO ist ein verwaltungs Organ innerhalb der Hardware.
Alle Speicher Arten sind inzwischen ECC fähig, das geht beim L1 Cache los und endet beim L3 Cache, es sei den du hast eine FX oder Xeon CPU.
Da geht es bei RAM (Arbeitsspeicher) weiter, ECC steht nicht nur für Fehler Erkennung, sondern auch für "correction" = Korrektur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so nebenbei zum xeon OC. Mann kann bei diesem den Turbo locken, geht allerdings nicht bei allen Boards, müsste sich der TE mal zu belesen falls das für Ihn noch ein Rolle spielt.

Also 1240v@3,8ghz durch Turbolock und wenn man dan noch den Bus auf 102,103 setzt kommt man auf 3,9ghz. Natürlich kein Overclocking potenzial wie ein Kmodell.

mfg

Nimm den I7-4790K da haste für mindestens zwei jahre ruhe und leistung.

ps... bin auch erst vor kurzen von FX8350 auf I7-4790K und habe es nicht bereut

Nimm den I7-4790K da haste für mindestens zwei jahre ruhe und leistung.

ps... bin auch erst vor kurzen von FX8350 auf I7-4790K und habe es nicht bereut

Da hat er sogar noch länger mehr als genug Leistung... Man hat aktuell mit einem 2500K immer noch genug Leistung und der CPU ist gefühlt von 1900

So, übermorgen sollte mein Xeon da sein (Freu Freu):). Denke auch das er Preis Leistungsmäßig mit am Besten ist. Gibt dann auch schöne Bastel Bilder von Hardware und Wakü.

Melde mich mal wieder, so nach dem ich den Xeon wieder zurückgeschickt hatte weil ich doch etwas zum overclocken haben wollte:banana: Hab ich gewartet und mir den Broadwell I5 5675C für 194 € bei Mindfactory geschossen. Preis und Leistung Stimmen. Bilder konnte ich bis jetzt nicht hochladen da Windows Phone 10 Preview das nicht unterstützte:wall: Heute abend gehen die online wenn ich von der Arbeit zurück bin. Fehlt jetzt nur noch was schnelleres in Form von Grafikkarte, noch langt die 280er aber eigentlich will ich mehr:hmm:

Wie im Startpost angegeben sollte es wohl ein Gigabyte z97 HD3 sein. Der Broadwell war ne gute Wahl! ;)

Jop Mainboard ist das angegebene. Hier sind die Bilder: WP_20151104_16_58_07_Rich_LI.jpg

WP_20151104_16_54_00_Rich_LI.jpg

Siehr sehr gut aus. Besonders die Wakü mit der UV-aktiven Flüssigkeit gefällt mir sehr.

Danke.

Sind UV aktive Schläuche. Sone flüssigkeit hatte ich vorher drin und musste jede komponente Auswaschen und schläche tauschen. Setzt sich extrem fest das Zeug. Jetzt ist nur Ein wenig Lebensmittel farbe im Wasser.

Der Broadwell War eine sehr gute Wahl wie er im Angebot für unter 200€ war. Gratuliere und viel Spaß beim übertakten. Teile Bitte die OC Ergebnisse mit.

Ich denke langfristig wäre ein 4790k die bessere Wahl. 4C/8T und 4,4 GHz im Turbo. Da kommt ein i5 Nicht mit. Gut der i5 ist echt günstig für unter 200 Euro, das kann man verstehen das der TE den i5 genommen hat:) Aber gut viel Spaß damit.

Hi kan mir sorry gehört nicht zur Sache aber kan mir jemand sagen wie man in diesem Forum eine Frage stelt ?

Warum eigentlich keinen i7-5820k?

1. Mehr Kerne
2. HS verlötet (bessere Wärmeübertragung)
3. Preis fast der gleiche (390€)

Gut du brauchst DDR4 aber irgendwann kommst du eh nicht mehr herum.

Du hast ja leider schon das Board also dann doch eine Sockel 1150 K CPU.

Naja weil ich zwar gut verdiene aber nicht meine ganze kohle in pc stecken kann. Und der core i 5 denke ich reicht für 2-3 jahre aus.

Hab mal paar Games durchlaufen lassen und die auslastung ist nie hoger als 45-50%. Da limitiert eher meine graka. Und die wird zu weinachten geupdatet.

Gerne würde ich nen 5820k einplfanzen. Aber ich muss halt, auch prioritaten setzen.😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh