[Sammelthread] AMD FX 6350 Übertakten ,wie hoch habt ihr eure getaktet?

Florian243

Neuling
Hey Leute,

bin dabei meinen AMD FX 6350 zu übertackten bin schon bei 4.7:drool: ghz angekommen aber bekomme immer blouscreens kann das an der spannung liegen ?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei meinem FX 6350 damals auf ca. 4,5 ghz bekommen, ohne das er Bluescreens bekam, sogar mit erhöhter Spannung! Von daher: Deine 4,7 Ghz sind wirklich beachtlich! :)

Wie schauen deine Temps eigentlich aus? Welche Spannung verwendest du momentan? Hast du die schon erhöht?

Gruß,
Philipp

wenn er bei 4,7 GHz Bluescreens bekommt ist das beachtlich weil?

Nein, du hast mich falsch verstanden. Mein beachtlich war nicht darauf bezogen, dass er deswegen Blues bekommt, sondern darauf, dass er die 4,7 allgemein geschafft hat. Viele FX 6350 von denen ich gehört habe, schaffen keine 4,7 Ghz.

Danke bin nicht gerade der experte auf diesem gebiet habe die spannung nicht angerürt deswegen wollte ich mal hier fragen ob ich die etwas hörstellen kann und darf.
Aber danke :)

solange die 4,7ghz nicht stabil sind entspricht das ganze auch nicht meiner definition von "cpu schafft 4,7ghz :fresse: "

@ florian

was für einen takt eine andere cpu packt ist irrelevant, jede cpu ist ein unikat.

es kann tatsächlich an der spannung liegen,
wenn deine temps gut sind kannst du sie erhöhen.

Welche spannung den genau?
IMAG0150[1].jpg

Alle Spannungen auf Auto :wall:

Sorry aber wie wäre es sich erstmal zu Informieren bevor man seine CPU in Taktbereiche kloppt wo durch falsche Einstellungen dann doch mal was kaputt gehen kann.

Also mach sofort das OC raus und informier dich erstmal wie man Übertaktet, Testet und worauf man achten muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh