Ah schadow, ein alter 1366 Bekannter ;-)
Ich habe den Xeon bei Ebay gefunden, es gibt mehrere Angebote die in diese Richtung ziehlen.
Eines davon:
EBAY
Als Auktion natürlich günstiger, siehe dazu meinen alten Beitrag:
http://www.hardwareluxx.de/communit...aus-gebrauchten-teilen-bis-300-a-1078230.html
Den Xeon 56xx mit 4 Kernen und 2,53GHz habe ich probiert auf einem MSI Board zu übertakten, dort rennt man schnell gegen die FSB Wand rennt (dafür sind die Kosten des Boards damals sehr gut gewesen).
Das waren alles
keine Einstellungen die ich beim Rechner eines Freundes tätigen würde, wenn dieser einen stabilen, alltagstauglichen Rechner haben möchte!
Vor allem kostet das Übertakten in den Regionen Nerven (wenn man es nicht als Spaß ansieht!).
--> Denke 3,5GHz sind aber mit 5640 ein schnell zu erreichender Wert, der im Alltag mit zusätzlichem Turbo bestens läuft. Alles darüber ist dann als Sport und Spaß zu sehen in Anbetracht der Preise für den 5677.
Aber ich denke Skyline ist weniger daran interessiert auf diesem Wege aufzurüsten und wollte eher mal eine schnelle Meinung hören (zum Mobilisieren des Forums
?)
Er hat noch kein Feedback zum CPU Upgrade gegeben und zu seiner aktuellen 920er Konfiguration --> Da müssen wir diese Idee nicht weiter durchdeklinieren!