AMD FX 8120 noch aktuell nutzbar?!

Vykk

Neuling
Habe von einem Bekannten das PC-System bekommen (eigentlich zum "Verschrotten"), jedoch ist dort ein AMD FX 8120 Prozessor eingebaut. Nach kurzen googlen gibts anscheinend Leute die über 4.5GHz aus der CPU geholt haben.
Meine Frage nun: Lohnt es sich die CPU zu behalten -> für aktuelle MMO's zu verwenden (PUBG, SWBF2, COD, BF,...) oder eher ab in die Tonne?
Aktuell habe ich "nur" einen i7-4790 und der ist bei Benchmarks klar vor dem AMD, aber die AMD würde mehr GHz rausbringen...

Ich wollte mit der CPU eigentlich mit dem Thema OC ein wenig mehr beschäftigen, insofern wärs egal wenn die kaputt geht. Allerdings wenn sie noch zu empfehlen ist, achte ich besser darauf :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein 4790 ist klar schneller. Der FX8120 schafft vielleicht mehr Takt, hat aber deutlich weniger Leistung pro Takt.

Also tob dich beim OC ruhig aus.

gut, dann kann ich damit OC probieren und einlesen. Verwendung finde ich aber keine mehr, richtig?!
5GHz OC xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh