AMD FX 8320 70 Grad mit 2x 240 Radi??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sehr wahrscheinlich deine Sockeltemp.Diese steht sehr unter dem Einfluss deiner Spannungswandler die unter Vollast sehr warm werden.
Da du bestimmt auf Lüfter verzichtest liegt dort dein Problem.
Gruss

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Sehe gerade du hast das Formula-Z wie ich. Mit der Wlp alles richtig gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 1 200mm lüfter der vorne in das Gehäuse frische luft bläst und oben einen 240 radi der rauszieht und hinten auch einen 240radi der raus zieht im Gehäuse ist es eigendlich "windig"

hwmonitor1.png

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Wassertemperatur aus. Wenn diese in Ordung ist könnte der CPU Kühler einen zu geringen Anpressdruck haben und dadurch kann die CPU die Wärme nicht richtig an das Wasser abgeben. Eine anderer Grund könnte die Wärmeleitpaste sein. Falls diese falsch aufgetragen wurde oder nur minderwertige Qualität hat kann die Wärme auch nicht richtig abgegeben werden.

Falls die Wassertemps nicht in Orndung sind (>40°) liegt es eher am Kreislauf. Schon mal die Schläuche auf Knicks überprüft?. Diese hemmen den Durchfluss woduch die Temps schlechter werden. Wenn du einen DFM hast könnte der Durchflusswert zu Feststellung des Problems hilfreich sein.

Wie sieht es denn mit der Wassertemperatur aus. Wenn diese in Ordung ist könnte der CPU Kühler einen zu geringen Anpressdruck haben und dadurch kann die CPU die Wärme nicht richtig an das Wasser abgeben. Eine anderer Grund könnte die Wärmeleitpaste sein. Falls diese falsch aufgetragen wurde oder nur minderwertige Qualität hat kann die Wärme auch nicht richtig abgegeben werden.

Falls die Wassertemps nicht in Orndung sind (>40°) liegt es eher am Kreislauf. Schon mal die Schläuche auf Knicks überprüft?. Diese hemmen den Durchfluss woduch die Temps schlechter werden. Wenn du einen DFM hast könnte der Durchflusswert zu Feststellung des Problems hilfreich sein.

der radi wird eig nur hantwarm und die abluft der lüfter ist auch nicht wirklich warm
knicks habe ich auch keine
wie fest sollte man denn kühler anschrauben?

oder ist die wakü einfach nur schlecht?

Für Prime@1,45V völlig normal denke ich.
Da wird CPU bzw dem Board(Spawas) recht warm.
Hast du den Radi hinten innen oder aussen am Gehäuse?

habe meinen alten fx 6100 zum schluss auf 5Ghz mei ca 1,55V gehabt (Luftgekühlt) Kann doch nicht sein das die WaKü denn FX8320 nicht Kühlhalten kann. Was ist eig die MAX Temp. für den FX8320?

PS: die wassertemp ist unter 30 Grad

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh