[Kaufberatung] Amd fx-8350, cpu

maxistAUT

Neuling
Hallo wollte mal fragen was ihr von diesem CPU haltet?
bzw.
welchen würdet ihr mir empfehlen?
(Anwendung: eher für gaming)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte den FX-8350 selbst, für Gaming mit multicoreunterstützung könnte vielleicht was drin sein. Aber bei spielen wo es auf die Singlethreadleistung ankommt haben die Intel-CPUs um einiges die Nase vorn.
Zocken kannst du damit schon aber wenn du auf GTX 780sli oder 780ti Single gehst wird der daraus wohl nicht alles rausholen können.
Bis max. GTX 780 Single geht's vielleicht noch. Schau dir mal hier im Forum die 3dmark vergleiche an, da stehe ich auch irgendwo mit dem FX-8350 und einer GTX 780.
Absolut keine Chance im Benchmark gegen Intel

Den FX-8350 kann ich in keinem Fall empfehlen. Für einen 5er mehr gibts schon diesen i5 (http://geizhals.de/intel-core-i5-4440-bx80646i54440-a986966.html) der in den meisten games mehr raus holen kann. Insgesamt kommst du billiger Weg, da sich der i5 mit einem günstigeren Kühler kühlen lässt.
Wenn man auf jeden Cent achten will und tatsächlich SPiele wie Bf4 spielt wo die 8 Kerne punkten können, dann käme höchstens der FX 8320 in Frage der sich problemlos auf den takt der 8350 OCen lässt. Der Aufpreis ist unsinnig da es sich ansonsten um die selbe CPU handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn unbedingt AMD dann den FX 6350... der ist in der P/L noch Top. Für alles andere... Intel - was anderes kommt nicht in Frage bei der derzeitigen Konstellation.

Und NEIN - nur weil ich nen AMD System hab bin ich nicht mit Brille unterwegs. :wink:

Weder mit einem FX6/8xxx noch mit I5 wird man auf absehbare Zeit Probleme mit Spielen geben. Ob die Benchmarks langsamer sind oder nicht spielt da eigentlich gar keine Rolle, der Trend geht eh eindeutig stark in Richtung CPU-Entlastung und Multithreading. Ein FX läuft aber auf einer veralteten Plattform und das µPGA-Gehäuse hat sich auch des Öfteren als problematisch herausgestellt, ob man sich das heute noch antun muss ist da eher die Frage. Ich würd auch keinen FX mehr nehmen, es sei denn, man ist Hardwareliebhaber und muss sowas mal besessen haben ;).
Wenn ich sowas kaufen würde, würde ich aber definitiv ein Sabertooth 2.0 nehmen und einen FX8320. Die CPU würd ich planschleifen, einen Kühler mit planer Kontaktfläche besorgen und das optimalen Takt/Spannung-Verhältnis manuell herausfinden und einstellen. Das ist halt ne spaßige Arbeit und man hat hinterher was individuelles ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
der fx6350 ist ja wohl totaler quatsch,
das ist 1:1 nen fx6300 mit höherem multi.

einfach den fx6300 nehmen, 10-15€ sparen, und problemlos auf 4ghz (oder höher) übertakten, das geht selbst mit dem boxed kühler.

der fx6350 ist ja wohl totaler quatsch,
das ist 1:1 nen fx6300 mit höherem multi.

einfach den fx6300 nehmen, 10-15€ sparen, und problemlos auf 4ghz (oder höher) übertakten, das geht selbst mit dem boxed kühler.

+1
sehe ich genau so. :bigok:

Falls das Budget knapp ist: Intel i3 4150,
falls nicht: Intel i5 4590,
und falls das Geld keine große Rolle spielt: Intel Xenon 1231v3.

Als Board würde ich ein ASRock Fatal1ty H97 Performance nehmen (insb. wegen dem erstklassigen Onboard Sound).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh