AMD FX-8350 Turbo Core Problem!!!

es ist eher kein OC weil nur durch OC geht die Garantie verloren bzw. beim schrotten der CPU...mit einem eingebauten feature wird die Garantie nicht verloren sein da es ja eingebaut ist das OC ist nicht eingebaut weil der Turbo Core geht bei meinem nur bis 4,2 und OC bis 5,xx bzw. 6 Ghz ist wohl eher unwarscheinlich^^ Also so sehe ich das, aber ich bin für jede aufklärung dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Turbo ist OC, aber OC dass AMD mitliefert und welches innerhalb der Spezifikationen statt findet. In diesem Punkt ist die AMD Aussage Mumpitz, allerdings ist das nicht Funktionieren des Turbo auf ein Board-Problem zurück zuführen und dafür ist der Boardhersteller zuständig.

Moin. Ist zwar schon fast zwei Jahre her, aber interessant zu lesen. Wenn ihr sofort die CPU Support Liste vom 970 extreme 4 bei ASRock gelesen hättet, würdet ihr sehen das das board die CPU gar nicht unterstützt. Deshalb die Probleme. Ich hatte das gleiche Problem. Gruß. Frank.

Man hat der CPU die Unterstützung gestrichen. Die VRMs überhitzen bei dem Board. Da gibt bei Planet3DNow einen Thread dazu. Man könnte sie aktiv kühlen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh