AMD FX-9590 für 735 Euro bei deutschen Händlern lagernd

Das und sie widersprechen der These, dass "die großen den Takt mit weniger Spannung machen"... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich, waren alle durch die Bank Kacke, wie immer :d

dafür das du damit prallst das bei dir eine "AMD freie Zone" herrscht,treibst du dich verdächtig oft in den AMD threads rum und labberst mist ...

kein RL ? ;)

Das und sie widersprechen der These, dass "die großen den Takt mit weniger Spannung machen"... :d
Es war bei AMD schon immer so daß die Großen besser liefen weil selektiert wird ;)

Erst wenn der Prozess derart gut ist dass alle CPU´s die Spec´s der "Großen" schaffen scheint AMD nur noch wenig zu selektieren

Oder wenn es irgendwo Engpässe bei den kleineren Modellen gibt

Zuletzt bearbeitet:
Um darauf schließen zu können sind viel zu wenig FX 9XXX im Umlauf

Und anständig getestet hat eigentlich noch gar keiner nen FX 9590

Lediglich ein FX 9370 wurde von Reous angetesten

Sonst genau nichts brauchbares im ganzen WWW

Naja, aber 1,5v für 5 Ghz zeigt ja nicht auf eine bessere Energie-Effizienz als ein FX 8xxx hin. ;)

Wie viele FX 8XXX gibt es denn die auf 5 Ghz @ Prime kommen?

Abgesehen von ev ner ES CPU die für Reviews an die Schreibenden gesannt wurden

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie glauben nen 90 PS Skoda zum Preis eines 1200 PS Bugatti verkaufen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Naja die werden das Geld bestimmt nicht verlangen, weil die den für 50€ einkaufen und die Kunden sich um die Dinger prügeln...^^

Mick_Foley schrieb:
Was das wohl für eine TDP gegeben hätte, wenn 4,7 Ghz und 5Ghz Turbo auf zwei Threads schon bei 220w landen...

Landen sie nicht, Computerbase sagt die Effizienz ist bei zwei Threads sogar etwas gestiegen.

Okay ich formuliere den Satz mal etwas Simpler: Was für eine TDP würde eine FX CPU mit 5,4Ghz Basistakt und 5,6Ghz Turbotakt bekommen, wenn eine CPU mit 4,7Ghz Basistakt und 5 Ghz Turbotakt schon mit 220w Klassifiziert wird....

Ich sehe es so: wenn man 760€ hat, kauf ich mir nen 4770k und für rund 60€ einen Thermalright Silver Arrow, dann sind noch 400€ für ein Mobo übrig: also mit Glück kommt man auch an die 5GHz und es ist eben ein Intel^^
Zudem im Gesamtpaket geiler!

Gesendet mit der ST18i

Du brauchst bei Haswell keine 400€ fürn OC Board.
Jedes 200€ Mittelklasse-Board würde den Takt auch schaffen. Leider scheitert es immer an der CPU. Da kann man das Geld sinnvoller ausgeben.

Als Beispiel, dann das GA Z87X OC, einen 4770k oder wenn er rauskommt den 4940k. Dann einen Silver Arrow, um ordentlich zu ocen und dann wars das. Preis: 530€
Dann den 4770k/4940k köpfen und man hat diesen Sinnfreien AMD Cpu um meilen überholt!

Gesendet mit der ST18i

1. Mein Kommentar bezog sich nicht primär auf die Angabe seines Verbrauchs !
sah aber ganz danach aus...

2. Sind Messwerte die Prime erzeugt werden für mich uninteressant, da sie nicht den tatsächlichen Verbrauch simulieren wie mit einer produktiven Software !
???
wenn du natürlich nur ein bisschen farmville auf deinem rechner zockst und dir alles andere egal ist, frag ich mich, was du überhaupt mit einem desktop pc willst.
eine software, die deine cpu nicht wirklich auslastet, kann so produktiv garnicht sein.

3. Sind Stromangaben mit oder ohne Übertaktung individuell manipulierbar durch unterschiedliche Konfigurationen und dann auch noch durch niedrigere/höhere Spannungen bei einer Übertaktung !
maximaler verbrauch, bei maximaler taktrate und maximaler spannung. easy is that.
wenn dir natürlich egal ist, wieviel deine cpu im schlimmsten fall verbraucht, da farmville ja eh fast im idle zu meistern ist, kann ich verstehen, dass du gerne die märchenangaben, die auf der verpackung stehen, glaubst.

Mit meinen Kommentar ging es mir primär auf seine Angabe mit den 90% Effizienz ( mit einen herkömmlichen Strommessgerät ist das nicht feststellbar ^^ ) , wenn er ein PSU hätte was max. 1,5Kw hat mit einen Gold-Label, hat er bei 460W aber keine 90% Effizienz ^^

vielleicht schreibst du das zu deinem "kommentar" das nächste mal dazu, was du eigentlich kommentieren willst.
für mich sieht es so aus, als würdest du dich rausreden wollen. und wenn er nur 70% wirkungsgrad hat, sind das immernoch über 400w und deutlich mehr als mit einem amd system überhaupt möglich (wenn man mal von multi-gpu absieht).

---------- Post added at 11:02 ---------- Previous post was at 10:50 ----------

Das ist nicht AMD sondern der/die Händler, oder gibt es irgendwo eine UVP seitens AMD darüber ??

good point!

offiziell sind es oem cpus, deshalb gibt es keinen retail preis. ergo kann der händler verlangen, was der kunde bereit ist zu zahlen.
die 800$ stammen aus den gerüchten über "centurion" und wurden einfach von den händlern übernommen.
in uk bekommt man ihn ja schon für 299pfund, das wären ja fast 50% preisverfall in nichtmal 3monaten.

Zuletzt bearbeitet:
für mich sieht es so aus, als würdest du dich rausreden wollen. und wenn er nur 70% wirkungsgrad hat, sind das immernoch über 400w und deutlich mehr als mit einem amd system überhaupt möglich (wenn man mal von multi-gpu absieht).

Rausreden ? Ich glaub Du redest nun ziemlich viel in meinen Kommentar hinein, Farmville ? - Da musste ich glatt nach suchen, Facebook-Game :rofl:

Verstehe auch nicht, warum ihr hier solche Wattangaben in den Raum werft, besitzt ihr alle das nötige Equipment dazu um genau sagen zu können was die CPU verbraucht ? Köstlich :d

good point!

offiziell sind es oem cpus
, deshalb gibt es keinen retail preis. ergo kann der händler verlangen, was der kunde bereit ist zu zahlen.
die 800$ stammen aus den gerüchten über "centurion" und wurden einfach von den händlern übernommen.
in uk bekommt man ihn ja schon für 299pfund, das wären ja fast 50% preisverfall in nichtmal 3monaten.

Glatte Lüge :d Die CPUs werden in sogenannten WOF Varianten verkauft, heißt Boxed ohne Kühler mit 3Jahren Garantie - Informier Dich mal :p

Also, was ist denn nun die UVP seitens AMD von den Teilen ?? Bei Intel gibt es so was doch auch, auch wenn diese nichts mit den Händlerpreisen zu tun hat, aber als grobe Orientierung nicht schlecht ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh