Mick_Foley
Semiprofi
Das und sie widersprechen der These, dass "die großen den Takt mit weniger Spannung machen"...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja ich, waren alle durch die Bank Kacke, wie immer
Es war bei AMD schon immer so daß die Großen besser liefen weil selektiert wirdDas und sie widersprechen der These, dass "die großen den Takt mit weniger Spannung machen"...
Das war bei AMD schon immer so
dafür das du damit prallst das bei dir eine "AMD freie Zone" herrscht,treibst du dich verdächtig oft in den AMD threads rum und labberst mist ...
kein RL ?
Wie viele FX 8XXX gibt es denn die auf 5 Ghz @ Prime kommen?
Abgesehen von ev ner ES CPU die für Reviews an die Schreibenden gesannt wurden
Fast keine, was meinst du wohl warum AMD so viel Asche für die FX 9xxx verlangt.
Mick_Foley schrieb:Was das wohl für eine TDP gegeben hätte, wenn 4,7 Ghz und 5Ghz Turbo auf zwei Threads schon bei 220w landen...
sah aber ganz danach aus...1. Mein Kommentar bezog sich nicht primär auf die Angabe seines Verbrauchs !
???2. Sind Messwerte die Prime erzeugt werden für mich uninteressant, da sie nicht den tatsächlichen Verbrauch simulieren wie mit einer produktiven Software !
maximaler verbrauch, bei maximaler taktrate und maximaler spannung. easy is that.3. Sind Stromangaben mit oder ohne Übertaktung individuell manipulierbar durch unterschiedliche Konfigurationen und dann auch noch durch niedrigere/höhere Spannungen bei einer Übertaktung !
Mit meinen Kommentar ging es mir primär auf seine Angabe mit den 90% Effizienz ( mit einen herkömmlichen Strommessgerät ist das nicht feststellbar ^^ ) , wenn er ein PSU hätte was max. 1,5Kw hat mit einen Gold-Label, hat er bei 460W aber keine 90% Effizienz ^^
Das ist nicht AMD sondern der/die Händler, oder gibt es irgendwo eine UVP seitens AMD darüber ??
für mich sieht es so aus, als würdest du dich rausreden wollen. und wenn er nur 70% wirkungsgrad hat, sind das immernoch über 400w und deutlich mehr als mit einem amd system überhaupt möglich (wenn man mal von multi-gpu absieht).
good point!
offiziell sind es oem cpus, deshalb gibt es keinen retail preis. ergo kann der händler verlangen, was der kunde bereit ist zu zahlen.
die 800$ stammen aus den gerüchten über "centurion" und wurden einfach von den händlern übernommen.
in uk bekommt man ihn ja schon für 299pfund, das wären ja fast 50% preisverfall in nichtmal 3monaten.