[Sammelthread] Amd fx 9590 kühlen

karlderkleine

Enthusiast
Hi,

wie verschafft Ihr dem Hitzkopf effektiv einen Kühlen Kopf ?

Angaben von Gehäuse (wie Belüftet) , Board , Kühler.

Gruß , Olaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte seinerzeit mit dem Prozzi eine Aio, die ist gut klargekommen.

Das Board sollte im Bereich der Spawas gekühlt werden mit einem Lüfter dort hilft sicher ein Gehäuse mit gutem Airflow wie ein CoolermasterHAF zb :)

Ich würde dieses Board empfehlen:

GA-990FX-Gaming (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie verschafft Ihr dem Hitzkopf effektiv einen Kühlen Kopf ?

Angaben von Gehäuse (wie Belüftet) , Board , Kühler.

Gruß , Olaf
Bei Spannungen um die 1,570 Vcore mit 8x 5.1GHz : 600l/h Wasserdurchfluss bei 6l Wasservolumen, 360x42mm Radiator und Ausgleichsbehälter extern.
Das spart eine Menge Platz im Gehäuse, für mehr Luftdurchsatz. ;)

Bei Spannungen um die 1,570 Vcore mit 8x 5.1GHz : 600l/h Wasserdurchfluss bei 6l Wasservolumen, 360x42mm Radiator und Ausgleichsbehälter extern.
Das spart eine Menge Platz im Gehäuse, für mehr Luftdurchsatz. ;)

Ich glaube, ich nehme das mit der AIO zurück :fresse:

Ich glaube, ich nehme das mit der AIO zurück :fresse:
No Problem, it is a Feature:

Man beachte den CPU Takt in CoreTemp. :)

Diese CPU ist so sinnfrei in Zeiten von RYZEN.

Viele Hitze, wenig Leistung.

war sie auch vorher schon ;)

Falsches Subforum, ganz schön übersichtlich für einen Sammelthread-Startpost und der entsprechende Sammler existiert schon.
[Sammelthread] AMD FX-Series OC Thread
oder
https://www.hardwareluxx.de/community/f11/sammelthread-amd-fx-9590-amd-fx-9370-centurion-965378.html

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Großmäuler wieder unterwegs, wa! Extrem schlimm hier mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Also Ohne OC reicht da ein guter Mittelklasse Kühler im preisbereich von 40-60€ völlig aus. ich hatte 2 jahre lang einen FX 8350 auf 5100mhz am laufen bei fast 1,6V :fresse: , trotz 360mm Radi, und einem 240mm radi hatte ich Lasttemperaturen von 65°C beim Gamen, Prime brutzelte bis 75°C hoch und die Lüfter auf den radis spielten Turbine!

Solange der @ Stock läuft, reicht ein 40€-60€ Kühler mit OC ist ne AIO schon fast verpflichtend als min.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh