AMD FX-9590 kann vorbestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber willst du mich verarschen? :confused:

Singapur ist nen Inselstaat und gehört nicht mit zu Malaysia -.-

Singapur

Nur weil sie in ner Föderation sind heißt das nicht das Singapur Malaysia gehört... :confused:

Also: Her mit den "Made in Singapore" ... :wall:


€dit: Hier mal bissel was zum lesen Anon... bissel anderes Thema, aber man sieht wie Singapur zu Malaysia steht :fresse2:

Malaysia streitet sich mit Singapur und Indonesien um die Rechte an klassischen Gerichten: Chili-Krabben und Schweinerippen-Tee | Archiv - Berliner Zeitung

wirtschaftlich gehört Singapur zu malysia
 
Naja Google spuckt aber einige weitere Bilder aus dem Thread aus:

Ripbot2645GHz_OKCopy_zps21d501e4.jpg

1,455v bei 4,8 Ghz und 1,528v bei 5 Ghz...

P.S.: Und 83 Grad bei 5 Ghz, man hat wohl versucht Heizwell in allen Belangen zu schlagen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm schockt mich nicht mal so sehr weder die VCore angaben noch die Temps - interesant wäre einfach wie viel Watt aus der Dose gezogen werden.
 
man sollte doch zwischen cpu und apu unterscheiden können, die cpu´s werden bei gf gefertigt, apus hingegen bei TSMC,

Kurzer Einwand... Seit wann soll das so sein?
CB schreibt jüngst erst in einer News zum Thema Kaveri, das die bisherigen APUs bei GloFo im 32nm SIO Verfahren vom Band laufen/liefen.

"Die „Kaveri“-APU wird bekanntlich erstmals im 28-nm-Bulk-Prozess bei Globalfoundries gefertigt, während die Vorgänger „Richland“, „Trinity“ und „Llano“ beim selben Auftragsfertiger im 32-nm-SOI-Verfahren hergestellt werden."
AMD

Es mag sein (was ich nicht weis), dass Richland oder Trinity noch zusätzlich bei TSMC vom Band liefen, keine Ahnung. Dennoch ist deine Aussage ist von dem her irgendwie schon dezent daneben. Denn sie entspricht nicht der Wahrheit!
 
Soweit es mir in Erinnerung ist, hat TSMC bisher primär Bobcat gefertigt. Gerade Trinity und Llano stammen noch aus Zeiten, bei denen die Produktion noch sehr stark an GlobalFoundries gebunden war.
 
Ich würde ja zu gerne wissen ob man den noch irgendwie noch höher takten kann unter Luft/Wasser ohne das einem das Board schmilzt oder mit Ln2 kühlen muss.
Ich mein, 5Ghz @stock da muss doch mehr gehen :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde ja zu gerne wissen ob man den noch irgendwie noch höher takten kann unter Luft/Wasser ohne das einem das Board schmilzt oder mit Ln2 kühlen muss.
Ich mein, 5Ghz @stock da muss doch mehr gehen :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
Glaube kaum das da noch mehr geht, ich denke mal der läuft schon am Limit.
Und bei noch mehr Spannung braucht man dann bald auch ein eigenes Netzteil für den Prozzessor:fresse:
 
Ich würde ja zu gerne wissen ob man den noch irgendwie noch höher takten kann unter Luft/Wasser ohne das einem das Board schmilzt oder mit Ln2 kühlen muss.
Ich mein, 5Ghz @stock da muss doch mehr gehen :fresse2:

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App

Da liege bei 5 Ghz schon 1,528v an und der wird 83 Grad heiß, siehe Screenshot in Post Nr 66. ;) Da ist nicht mehr viel Luft für deutliches OC unter Luft/Wasser.
 
Glaube kaum das da noch mehr geht, ich denke mal der läuft schon am Limit.
Und bei noch mehr Spannung braucht man dann bald auch ein eigenes Netzteil für den Prozzessor:fresse:

Wer weiß irgendwer holt da bestimmt noch den ein oder andren mhz raus ^^

Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit der Hardwareluxx App
 
Ja wenn man den komplett mit Board in einen LN2 Tank schmeisst vielleicht^^
Glaube kaum das der für Übertakter wirklich interessant ist, ist wohl eher was für Sammler.
 
Bin ich der einzige, der gerade nicht auf Seite 4 kommt? :confused:
 
Glaube kaum das da noch mehr geht, ich denke mal der läuft schon am Limit.
Und bei noch mehr Spannung braucht man dann bald auch ein eigenes Netzteil für den Prozzessor:fresse:
Gerad weil die CPU vermutlich wärmetechnisch ans Limit geht sollte mit zb ner guten WAKÜ noch einiges drin sein
 
Gerad weil die CPU vermutlich wärmetechnisch ans Limit geht sollte mit zb ner guten WAKÜ noch einiges drin sein

das wage ich zu bezweifeln.
frag doch mal jemand, der einen fx8350 auf 5ghz laufen hat. die haben alle ne wasserkühlung, die sich gewaschen hat, aber viel mehr, als ein paar kurze bench runs, sind damit nicht möglich.
der fx9590 läuft ohne jeden zweifel an der grenze das machbaren, im positiven temperaturbereich.
es handelt sich halt immernoch um den guten alten vishera.
 
Der muss theoretisch deutlich mehr als "ein paar kurze bench run" mit der dazu verkauften Kühlung schaffen ;)

theoretisch muss er das garnicht, da die 5ghz ja nur im turbo erreicht werden.
da bestimmte bedingungen (temperatur, last etc.) erfüllt sein müssen, dass der turbo greifen kann, muss er ja ganz harte sachen garnicht mit 5ghz machen, ohne als defekt zu gelten.
 
@MadDias
Wenn der Turbo an ist, werden auch einzelne Kerne deaktiviert. Meinst nicht das kostet ein wenig mehr Energie sie wiededr zu aktivieren als 5GHz zu halten?
Mein FX-8350 macht auch 5GHz (fix) Bei 100% Last geht die CoreTemp bis 60°C und CPU 48°C bei 25°C Zimmertemp.
Ich erwarte 6GHz+ mit guter WaKü !
 
was stellst du mir für komische fragen?
der turbo ist also deaktiviert?? zum stromsparen? oder was meinst du?
 
Ich erwarte 6GHz+ mit guter WaKü !

Warum? Schafft doch auch kein FX 8350 und was anderes, nur mit bereits vorhandenem OC, sind die Dinger nicht. Der läuft bei 5 Ghz schon auf 1,5v, für nochmal 20% mehr Takt dürfte der wesentlich mehr brauchen und dann brauchst du LN2...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh