AMD GamerPC für unter 1000 EUro

Mischie

Neuling
Hi,
hab hier viel gelesen und mir jetzt auch mal einen zusammengestellt, den ich mir bald zulegen wollte.
Deswegen poste ich hier nochmal die Teile und wollte wissen, was ihr so davon haltet und ob alles so passt.
Mit Monitor sollte der PC nicht mehr als 1000 Euro kosten.
Als Prozessor hab ich mich für AMD entschieden, weil ich als Gamer irgendwie schon immer etwas gegen Intel hatte :) oder AMD einfach immer stärker fand (weiß nich ob das nur subjektiv ist).

Hier also meine Teile:
Mainboard: Gigabyte MA790GP-DS4H 122,00 €
CPU: AMD Phenom X4 9950 125W 146,00 €
Grafikkarte: Saphire ? ATI Radeon HD 4870 1024 MB 225,00 €
RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX 55,00 €
Festplatte: Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB Puffer 40,00 €
CD/DVD: LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 25,00 €
Tower: Antec Three Hundred 57,00 €
Netzteil: Enermax NT EnermaxModu82+ 425 Watt 74,00 €
Monitor: LG Electronics L227WT-PF 250,00 €

~ 994 Euro

EDIT: so werd ich ihn bauen :) !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Auflösung hast du ?
Übertakten ja nein ?

NT EnermaxModu82+ 425 Watt, reicht.

sieht soweit recht gut aus.
hast du auch vor zu übertakten?
das board ist sehr gut, aktueller chipsatz und freigabe für den phenom2.
netzteil reicht locker und leicht.
der ram scheint mir ein wenig teuer zu sein...

Auflösung max. 1680x1050
Achja, OCen wollt ich vorerst nicht !
Die 450 Watt reichen ???

Wow seid ihr schnell :) !
Joa...das RAM geht billiger...aber ein Corsair :) ...
Ein Enermax läuft auch besser als ein beQuiet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enermax ist auch saugut; BeQuiet! bin ich nach drei NT dieses Herstellers kuriert, auch wenn die in noch so vielen Tests gut abschneiden...

ja bei mir läuft das enermax besser als mein vohriges bequite...
wenn du nicht übertaktest reicht auch 800er speicher von adata...

corsair kochen auch nur mit wasser, völliger quatsch dafür soviel mehr auszugeben.

Willst du nicht gleich auf den neuen Phenom II warten bsp den 940 BE? kostet nochmal nen hunderter mehr aber sollte auch dann für länger halten.

lurker

Willst du nicht gleich auf den neuen Phenom II warten bsp den 940 BE? kostet nochmal nen hunderter mehr aber sollte auch dann für länger halten.

lurker

Wann kommt der denn ?
Kann ich nicht später auf das Board einen Phenom II packen (also beim nächsten Aufrüsten?

Also ich denke, ich möchte mir die OC-Möglichkeit dann doch lieber für später freihalten....

der soll nächste wocher verfügbar sein, aber er wird deutlich über 200 euro liegen.
dein board sollte keinerlei probleme mit dem phenom 2 haben.

Dann würd ich sagen, warte ich entweder noch bis er draußen ist um mir dann günstiger den Phenom I zu kaufen oder ich nehm dann gleich den II.

Was meint ihr ? Lohnt es sich denn gleich die erste Version des Phenom II zu kaufen ? Ich denke da warte ich noch ein Jahr mit und rüste dann damit auf...

Ansonsten schonmal vielen Dank für eure schnellen Beiträge...der PC kann kommen :hail: :banana:

ich würde auf jeden fall auch noch auf offizielle tests warten und dann entscheiden ob phenom 1 oder 2.

mhm...

Nochmal zum Board, da bin ich mir nämlich noch ziemlich unsicher, ob es nicht lieber eins von ASUS sein sollte....z.B. das "Asus P5E S775 X38"
Darf ich denn von Gigabyte auch ASUS-Qualität und Leistung hier erwarten ?

EDIT: Das Board ist für Intel...hab ich auch grad gesehen... *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte ist top, da musst du dir keine gedanken machen.
und ein boars mit sockel 775 ist für intel, das wird mit nem phenom nicht laufen.

eine Sache noch:

ich kaufe den Phenom ja boxed in der Black Edition! Der Lüfter der dabei sit...ist der denn auch groß genug ?
Auch wenn ich nich OCen will (vielleicht ja später ma) leidet da auch nich die Lebensdauer und wäre OCen da evtl. möglich ?!

der lüfter muss ja reichen, ansonsten würden die den ja nicht dabei tun ;)

oc ist natürlich nicht so der bringer mit dem boxed, wird sicher wärmer werden wie mit einem separaten kühler.

mhh moment ich bin kein spezialist aber bei ner "black edition" ist kein Lüfter dabei oder irr ich mich jetzt da?

jein, es gibt oder gab auch black edition ohne lüfter, so zum beispiel mein x2 5000+ black edition.
aber bei den aktuellen ist glaube einer dabei.

Bei denen wir aber dann nicht Boxed beigestanden haben ;)

natürlich hat da boxed beigestanden, sonst würde ich das sicher nicht so schreiben!
der verkäufer hat mich auch nochmals darauf hingewiesen, dass trotz boxed eben kein kühler dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
beim x4 9950 black edition ist ein kühler dabei

beim x4 9950 black edition ist ein kühler dabei

Kann ich nur bestätigen, liegt bei mir auch im Hardwareschrank :fresse: .
Verwenden würde ich den allerdings nicht, schon allein vom Silentempfinden dann doch einen Mugen oder Groß Clockner, die lassen dann auch Raum für später eventuell entstehende Übertaktungsvorhaben.

Ich denke, dass ist eine gute Idee ! Kannst du mir da konkret ein Modell empfehlen ?

edit: ich hatte gedacht, dass gerade die Black Edition mit einem ordentlichen Kühler aufwartet ? Was ist denn sonst der Vorteil der BE, nur keine Multiplikationssperre ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh